Welche folge ist besser ?

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Welche folge ist besser

Meine Tote- Deine Tote
6
50%
Momentaufname für die Ewigkeit
2
17%
Mord per Telephon
3
25%
Schleichendes Gift
1
8%

Abstimmungen insgesamt : 12

Welche folge ist besser ?

Beitragvon columbo93 » Di, 23.02.2010 20:31

ich hab mal 4 von meinen lieblingsfolgen zur wahl gestellt .

welche findet ihr ist die beste :D

MfG Columbo93
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
columbo93
Inspektor
Inspektor

Re: Welche folge ist besser ?

Beitragvon columbo93 » Di, 23.02.2010 20:34

Okay, ich würde so vorgehen .

und mord per telephon nehmen

Da hier einfach alles stimmt, cooler mörder, toller plot und eine super auflösung, zwischendurch hund in der hundeschule um ihn als tödliche waffe abrichten zu lassen :)

bei momentaufname ist die auflösung schlicht weg genial und in meine tote deine tote haben wir ein tolles mörderpärchen.

die angebliche blaue krone erhällt trotz tollem columbo trick hier den letzten platz .

na dann geb eine stellungname ab , freu mich auf eure feedbacks :)
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon DirtyHarry » Fr, 26.02.2010 04:29

Mord per Telefon ist geil.. sowieso eine der besten Folgen überhaupt :D
Am Ende der Schlacht werden die Toten gezählt
DirtyHarry
Polizeirat
Polizeirat

Beitragvon columbo93 » Di, 02.03.2010 19:58

Momentan ist meine tote-deine tote der gewinner :)
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Jerry » Do, 01.04.2010 17:08

Ja, und diese Folge wird wahrscheinlich auch die " beste Folge der Umfrage bleiben ", da ich für diese Folge gevotet habe :D

Also " Meine Tote - Deine Tote ", " Momentaufnahme " und " Mord per Telefon " gehören ja zu meinen Top 10 der Columbo Folgen, deshalb war es keine einfache Entschiedung.

Letztendlich hab ich doch für " Meine Tote - Deine Tote " gevotet. :D
Jerry
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbo93 » Do, 01.04.2010 17:11

Jerry hat geschrieben:Ja, und diese Folge wird wahrscheinlich auch die " beste Folge der Umfrage bleiben ", da ich für diese Folge gevotet habe :D

Also " Meine Tote - Deine Tote ", " Momentaufnahme " und " Mord per Telefon " gehören ja zu meinen Top 10 der Columbo Folgen, deshalb war es keine einfache Entschiedung.

Letztendlich hab ich doch für " Meine Tote - Deine Tote " gevotet. :D

danke für dein feedback :-))
warte bis du schleichendes gift kennst, die folge ist auch super :)
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon sagittarius » Do, 01.04.2010 17:39

Ich habe für "Meine Tote - Deine Tote" gestimmt. Columbo hat es hier mit einem besonderen Gegner zu tun: mit seinem Chef. Das macht die Folge hoch interessant. Auch das Ende ist stark: da versteckt der Schurke den gestohlenen Schmuck in Columbos Wohnung! :D

Aber auch die Momentaufnahme muss ich mir noch mal anschauen, die habe ich seit vielen Jahren nicht gesehen. :(
"So was wie den perfekten Mord gibt es nicht. Das ist nur eine Illusion."
sagittarius
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbo93 » Do, 01.04.2010 17:41

sagittarius hat geschrieben:Ich habe für "Meine Tote - Deine Tote" gestimmt. Columbo hat es hier mit einem besonderen Gegner zu tun: mit seinem Chef. Das macht die Folge hoch interessant. Auch das Ende ist stark: da versteckt der Schurke den gestohlenen Schmuck in Columbos Wohnung! :D

Aber auch die Momentaufnahme muss ich mir noch mal anschauen, die habe ich seit vielen Jahren nicht gesehen. :(

zuerst hat hier niemand abgestimmt, und schreib jerry hier was rein, so äußern sich viele, echt unglöaublicg :drink: *lol*
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Jerry » Do, 01.04.2010 17:46

Vorallem bei den ersten 3Folgen deiner Umfrage sind die vielen wichtigen Fakten einer guten Columbo Folge vorhanden.

Die Mordplanungen sind raffiniert, die Ausführung der Morde ebenfalls gut, die Ermittlungsphase spannend sowie auch die Aufklärung.

Schleichendes Gift hab ich noch nicht gesehen, muss aber auch eine gute Folge sein :D
Jerry
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbo93 » Do, 01.04.2010 18:03

Jerry hat geschrieben:
Schleichendes Gift hab ich noch nicht gesehen, muss aber auch eine gute Folge sein :D

eine echt gute, columbo muss am ende einen brillianten trick anwenden, damit er vom täter ein geständniss kriegt, sonst hätte er den mord nie aufklären können, da der echt gerissen war

digitales in die krone, überzug, um sich ein alibi zu verschaffen... richtig clever :wink:
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbo_94 » Sa, 03.04.2010 21:21

Ich habe für Mord per Telefon gestimmt, aber auch die anderen Folgen sind alle super und gehören in die top 15. Welche Folge bei mir nach Mord per Telefon kommt kann ich nicht sagen ich weiß nur das ich schleichendes Gift auf den letzten Platz setzten würde.

Grüße
94 :D
Das ist eine Erklärung
columbo_94
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Zurück zu Die Episoden