DAS NAIVSTE OPFER

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

WER IST DAS NAIVSTE OPFER ???

Mr. Ferris - Tödliche Trennung
4
12%
Onkel Clifford- Doppelter Schlag
6
18%
Rosana Welles- Traumschiff des Todes
1
3%
Charles Clay- Der alte Mann und der Tod
3
9%
Der Wächter - Bei Einbruch Mord
3
9%
Max Dyson- Tödliche Tricks
2
6%
David Kincaid- Black Lady
0
Keine Stimmen
Dian Hunter- Wer zuletzt lacht...
2
6%
Freddie Brower- Tödlicher Jackpot
12
35%
Jerry Winters- Todesschüße auf dem Anrufbeantworter
1
3%

Abstimmungen insgesamt : 34

DAS NAIVSTE OPFER

Beitragvon columbo93 » Fr, 19.02.2010 20:30

wer ist das naivste opfer ?

stimmt ab und gebt bitte noch eine stellungnahme dazu ab !

Mr. Ferris - Tödliche Trennung - Er läßt ken frenklin ne Entführung vortäuschen . Lügt am Telefon, seine Frau an. Eigendlich hätte er doch Verdacht schöpfen müssen, oder ?

Onkel Clifford- Doppelter Schlag- Sitzt seelenruhig weiter in der Badewanne während der Mixer ausgepackt wird... sehr naiv !

Rosana Welles- Traumschiff des Todes- erpresst dancinger. er droht ihr und massiert sie grob ! da hätte man doch als rossana n bissl mehr vorsicht walten lassen, oder ?

Charles Clay- Der alte Mann und der Tod- Er findet heraus, wer den commodore ermordet hat und was macht er !!!!!! er lädt den killer zu sich nach hause ein und konfrontiert ihn ohne einen zeugen mit seinem wissen !!!!!!

so viel naivität wird von swaney prompt mit einem griff zum Belegflock bestraft !

der wächter bei bei einbruch mord, der sein eigenes ableben perfekt organisiert !!!!

Max Dyson- Tödliche Tricks - wird mit der waffe bedroht ! hat dann aber noch den mut, sich in anwesenheit von blade unter die guillotine zu legen !
und dass noch kurz nachdem er gestanden hat, dass er ihn im knast verpfiffen hat !
#echt naiv !

David Kincaid- Black Lady- nimmt das erotische rollenspiel an ... wollte wohl abwechslung zum "reispudding " !

Dian Hunter- Wer zuletzt lacht... - täuscht ihren tod vor, aber das es nicht nur um provid geht, hätte sie doch vermuten müssen !

Freddie Brower, der den lotto-tausch macht und so kleinkariert ist zu glauben, sein onkel würd ihm alles zurückgeben !!!!!!!

Na dann ab in die Wanne !!!

Jerry Winters- Todesschüße auf dem Anrufbeantworter - jerry wird öffentlich gedroht . und der unternimmt nichts, keine vorsicht ! auch naiv !!

Ihr habt 5 stimmen !!!
Zuletzt geändert von columbo93 am Fr, 19.02.2010 21:02, insgesamt 8-mal geändert.
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
columbo93
Inspektor
Inspektor

Re: Das naivste Opfer

Beitragvon columbo93 » Fr, 19.02.2010 20:45

ich nehme:

Charles clay, der mit swaney ein kaffekränzchen halten will über den tod des commodore . worauf swaney den belegpflock rausholt !

max dyson, der alles über die knast-flucht erzählt und dann noch was an der guillotine machen muss ... total naiv !

dian hunter- die die "tote" spielt, ohne einen gedanken an die folgen zu verschwenden !

( knapp hinter dem wächter bei bei einbruch mord, der sein ableben organisiert !)

onkel clifford, der gemütlich in der badewanne planscht, während der mixer zum vorschein kommt !

und...

Freddie Brower- der offenbar in einer anderen welt lebt, im glauben sein onkel würde ihm alles zurückgeben !!!!

ab in die wanne !
Eindeutig das naivste Opfer !!!
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbo93 » Fr, 19.02.2010 20:56

Besonderen Dank an Martha ! :)

Und los gehts stimmt ab :)
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbo93 » Fr, 19.02.2010 21:01

na dann los, ich hab die 10 naivsten opfer rausgesucht, mal sehn, wer der naivste ist :)

und danke an martha, ich freu mich besoinders auf dein feedback :)

LG Columbo93
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbo93 » Fr, 19.02.2010 21:01

columbo93 hat geschrieben:na dann los, ich hab die 10 naivsten opfer rausgesucht, mal sehn, wer der naivste ist :)

und danke an martha, ich freu mich besoinders auf dein feedback :)

LG Columbo93
columbo93
Inspektor
Inspektor

Re: DAS NAIVSTE OPFER

Beitragvon sagittarius » Sa, 20.02.2010 11:47

Ich habe nur zwei Stimmen abgegeben.

Eine bekommt Jim Ferris aus "Tödliche Trennung", weil er brav seine Entführung mitspielt.

Die andere Stimme kriegt Freddie Brower aus "Tödlicher Jackpot", weil er nicht begriffen hat, dass bei Geld jede Freundschaft und Verwandtschaft endet.

Interessantes Thema übrigens. Ich hoffe, es äußern sich noch mehr!
"So was wie den perfekten Mord gibt es nicht. Das ist nur eine Illusion."
sagittarius
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Sa, 20.02.2010 11:57

Ja, schöne Umfrage! :)

Wo ich jetzt den Namen Freddy Brower lese, geb ich dann ihm den Titel des naivsten "Columbo"-Opfers.
Das ist natürlich schon 'ne kriminell-eklatante Fehleinschätzung, wenn er glaubt, er könne seinen schmierigen Onkel Leon nur kurzzeitig zum Millionär machen, um ihm danach den Löwenanteil wieder abnehmen zu können.
Leon Lamarr wird doch schon in aller Öffentlichkeit als Lotto-König gefeiert.
Wenn man ein halbwegs geschultes Hirn hat, kann man sich doch denken, dass er von dieser Position nicht wieder zurücktreten möchte.
Diese Kungelei mit Onkel Leon ist für meine Begriffe von Anfang an zum Scheitern verurteilt.
Deshalb geht der Naiv-Oscar an Freddy Brower!
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » Sa, 20.02.2010 13:44

im weiteren Sinne naiv waren die alle.
im engeren Sinn fand ich aber den Onkel in doppelter Schlag unglaublich... dumm kann man dazu schon sagen.
da hockt der Neffe mit irrem Blick mit dem ratternden Mixer auf dem Badewannenrand, und der macht noch nette Konversation.
jedes Detail für sich (irrer Blick/jemand uneingeladendenes auf meinem Badewannenrand/elektrisches Gerät in der Nähe) würde bei mir schon entweder Fluchtreflex oder Angriff aktivieren. so wie bei jedem halt.. außer Onkel Clifford :wink:

das naivste Beinahe-Opfer war für mich Columbo in Tödliche Tricks.
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbo93 » Sa, 20.02.2010 22:26

danke für eure feedbacks :)

Freut mich :)

mal sehen, ob freddie oder clifford das rennen macht :)
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon katoo » So, 21.02.2010 18:54

Ich hab auch nur von 3 meiner Stimmen Gebrauch gemacht.
Platz 3 geht an Tödliche Trennung: Wer sich mit Cassidy, dem Serienkiller schlechthin, in ein Auto setzt, zu einem Wochendhaus fährt und seine Frau am Telefon anlügt, braucht sich nicht wundern, daß er als Leiche endet.
Platz 2 an Oncle Cliffford: Ein Neffe mit einem irren Blick mit nem Mixer in der Hand...Was hat Oncle Clifford geglaubt, wohin das führt?
Unangefochten auf Platz 1 Freddie Brower. Naivität kennt keine Grenzen: dem schmierigen Onkel seine Millionen "vorläufig" schenken, zusehen wie er sich als Multimillionär feiern lässt und dann erwarten, das Geld wieder zu bekommen. Noch nie was davon gehört, daß bei Geld jede Freundschaft aufhört...
katoo
Polizeimeister
Polizeimeister

Beitragvon sunbeam » Mo, 22.02.2010 16:27

Für mich auch der Lotto-Gewinner. Lieber würde ich die Hälfte von meinem Gewinn an meine ungeliebte Frau abtreten als das ich zulasse, dass sich ein anderer als Gewinner ausgibt, in dem Glauben, dass er mir alles wieder zurückgibt. Zwar hatte er sich schriftlich abgesichert, aber das half ja auch nicht viel.
sunbeam
Polizeihauptmeister
Polizeihauptmeister

Beitragvon columbo93 » Mo, 22.02.2010 19:34

sunbeam hat geschrieben:Für mich auch der Lotto-Gewinner. Lieber würde ich die Hälfte von meinem Gewinn an meine ungeliebte Frau abtreten als das ich zulasse, dass sich ein anderer als Gewinner ausgibt, in dem Glauben, dass er mir alles wieder zurückgibt. Zwar hatte er sich schriftlich abgesichert, aber das half ja auch nicht viel.

Tja, manche Menschen sind unglaublich naiv :wink:
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon COLUMBO DER GROßE » Do, 25.02.2010 23:49

Nun, am naivsten erscheint mir immernoch das Opfer in "Tödliche Tricks", Max Dyson:
Er ist so dumm, und es ist wirklich Dummheit, und naiv um sich selbst in den Tod zu "legen"; kurz davor hat er natürlich noch mit seinem "Kollegen" aus alter Zeit über
schwerwiegende Dinge gesprochen, so schwerwiegende Dinge, dass er später deshalb kaltes Eisen spüren sollte...
Darf man so´was überhaupt in einem Kriminalfilm erlauben? Darf so viel Dummheit
von der Filmzensur übersehen werden?
Fragen über Fragen, nur wer wird mir die treffende Antwort geben?

Es grüßt,
COLUMBO DER GROßE
COLUMBO LEBE HOCH!!! COLUMBO LEBE HOCH!!!
COLUMBO DER GROßE
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon sagittarius » Sa, 27.02.2010 14:16

COLUMBO DER GROßE hat geschrieben:Nun, am naivsten erscheint mir immernoch das Opfer in "Tödliche Tricks", Max Dyson:
Er ist so dumm, und es ist wirklich Dummheit, und naiv um sich selbst in den Tod zu "legen"; kurz davor hat er natürlich noch mit seinem "Kollegen" aus alter Zeit über
schwerwiegende Dinge gesprochen, so schwerwiegende Dinge, dass er später deshalb kaltes Eisen spüren sollte...

Ich möchte einiges anmerken: Dyson hat Blake beim abschließenden Test geholfen. Ohne Dysons Betrug hätte Blake nicht bestanden. Dyson glaubte wohl, sein Unrecht(?) an Blake wieder gut gemacht zu haben. Aber offenbar war Blakes Rachsucht größer.

Hinzu kommt, dass Dyson durch seine Tat zum Mitwisser wurde, der Blake hätte bloßstellen können. Hier zeigt sich, dass Dyson nicht fähig war, die Gesamtsituation zu beurteilen. Dysons Verhalten ist meines Erachtens zum einen naiv, zum anderen aber auch menschlich nachvollziehbar.
"So was wie den perfekten Mord gibt es nicht. Das ist nur eine Illusion."
sagittarius
Inspektor
Inspektor

Beitragvon COLUMBO DER GROßE » Sa, 27.02.2010 18:23

sagittarius hat geschrieben:
COLUMBO DER GROßE hat geschrieben:Nun, am naivsten erscheint mir immernoch das Opfer in "Tödliche Tricks", Max Dyson:

Ich möchte einiges anmerken: Dyson hat Blake beim abschließenden Test geholfen. Ohne Dysons Betrug hätte Blake nicht bestanden. Dyson glaubte wohl, sein Unrecht(?) an Blake wieder gut gemacht zu haben. Aber offenbar war Blakes Rachsucht größer.

Hinzu kommt, dass Dyson durch seine Tat zum Mitwisser wurde, der Blake hätte bloßstellen können. Hier zeigt sich, dass Dyson nicht fähig war, die Gesamtsituation zu beurteilen. Dysons Verhalten ist meines Erachtens zum einen naiv, zum anderen aber auch menschlich nachvollziehbar.

Das würde ich nicht sagen, denn ein jeder gesunde Menschenverstand hätte ihm geraten,
Vorsicht walten zu lassen, aber er wollte ja bekanntlich noch ein Ründchen mit dem Herrn
Zauberer sprechen.

Es grüßt, COLUMBO DER GROßE
COLUMBO LEBE HOCH!!! COLUMBO LEBE HOCH!!!
COLUMBO DER GROßE
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Nächste

Zurück zu Die Episoden