Unsymphatischster Mörder

Allgemeine Fragen zur Serie könnt ihr hier stellen, oder einfach nur plaudern.

Re: Unsymphatischster Mörder

Beitragvon Venus » Mi, 29.04.2009 16:53


WalterJörgLangbein hat geschrieben:Wenn es um die Frage geht, ob ein Mörder sympathisch ist oder nicht, frage ich mich: Wer ist sympathisch? Der Mörder als fiktive Person? Oder der Schauspieler als Mensch?
Peter Falk jedenfalls ist ein sehr guter Schauspieler und kommt menschlich gut rüber...
Ich hoffe, daß das jetzt nicht zu off topic war.

Walter


@Walter: Das war üebrhaupt nicht off topic, im Gegenteil.
Ich würde jetzt schlicht und einfach sagen: Der Mörder als fiktive Person. Ich mochte z.b Robert Foxworth in seiner Rolle als Chase Choberti in Falcon Crest, als Mörder war er für mich Gegenspieler von Columbo und als solcher gar nicht symphatisch. Den Mörder aus Wein ist dicker als Blut fand ich menschlich symphatisch. Als Schauspieler fand ich den Mörder aus Wenn der Schein trügt gut, da hat alles gepasst, die Besetzung, die Atmosphäre usw..
Venus
 

Re: Unsymphatischster Mörder

Beitragvon black_trenchcoat » Mi, 29.04.2009 16:56


H-Scorpio hat geschrieben:Es gibt durchaus einige Mörder, die eine ganz sympathische Ausstrahlung haben. Mir fällt da z.B. Abigail Mitchell, Joe Devlin, Adrian Carsini oder auch Oliver Brandt ein.


Die fand ich auch alle sympathisch, wobei ich jetzt den Letzteren nicht zuorden kann.
"Dem gehörte das Ganze hier."
Benutzeravatar
black_trenchcoat
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1283
Registriert: So, 15.02.2009 15:59
Wohnort: Wien

Re: Unsymphatischster Mörder

Beitragvon Venus » Mi, 29.04.2009 16:57


H-Scorpio hat geschrieben:Der unsympathischste, hmm ... ich würd fast sagen, das ist für mich Paul Gerard aus "Mord a la Carte". Da gibt es aber noch einige andere Kandidaten, z.B. find ich auch Dick van Dyke in seiner Rolle nicht sehr sympathisch, aber das sehen viele anders.


@Scorpio: Das ist interessant, dass Du den hier nennst, ich würde sagen, dass ihn in der Rolle super fand. Ich mag keine arroganten Typen, aber er hat den super geschauspielert und die Stimme hat super dazu gepasst. Ich muss dazu sagen, dass das Milieu, in dem diese Folge spielte, etwas ganz besonderes war und ich glaube, da hätte es keinen anderen Schauspieler geben können als den. Manche Mörder finde ich in der jeweiligen Folge unersetzlich, andere lassen zu wünsche übrig, aber das macht ja auch der Reiz von Columbo aus, dass er es mit den unterschiedlichsten Charakteren zu tun hat.
Venus
 

Re: Unsymphatischster Mörder

Beitragvon Venus » Mi, 29.04.2009 16:58


black_trenchcoat hat geschrieben:Die fand ich auch alle sympathisch, wobei ich jetzt den Letzteren nicht zuorden kann.


Oliver Brandt müsste der aus Todessymphonie sein, oder?
Venus
 

Re: Unsymphatischster Mörder

Beitragvon columbo93 » Do, 18.02.2010 18:33


Schulz hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, welcher Mörder für euch am unsymphatischsten ist. :?: :?: :?:



Robert Culp konnte ich noch nie leiden :twisted:
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Unsymphatischster Mörder

Beitragvon ahoy y » Fr, 19.02.2010 11:52


Meiner Meinung nach der Mörder von "Der erste und der letzte Mord". Bei seinem Gesicht bekommt man leicht Aggressionen :maul: :D
Dieses arrogante Gesicht,..ist mir völlig unsymphatisch...
"We don't drink and drive, we smoke and fly, haaa haaa haaa."
ahoy y
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 129
Registriert: Mi, 02.09.2009 18:56

Re: Unsymphatischster Mörder

Beitragvon zimtspinne » Fr, 19.02.2010 13:51


ich mag den playback-Typen nicht. Dr. Flemming mag ich auch nicht besonders. und den Cash-Heini - ihn finde ich beinahe ekelhaft, schwammig, teigig und dusig.

sonst haben fast alle den einen und anderen sympathischen Zug.
meine Lieblinge sind Cassidy und Hamilton. Wobei nach Cassidy erstmal lange nichts kommt, der hat einfach eine Wahnsinnsaura.
Patrick McGoohan find ich auch ganz toll, aber nur als Corporal.
Im Aschenpuzzle hätte ich den fast nicht erkannt. Nein, ich HABE ihn eine ganze Weile nicht erkannt. Gut, wie der sich verändern kann, allerdings gefällt er mir dann als Mann nicht mehr. Man sieht die schön geformten Lippen überhaupt nicht mehr unter dem Wuselbart.
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Unsymphatischster Mörder

Beitragvon Mr. Brimmer » Fr, 19.02.2010 16:26


Dick van Dyke ist für mich mit riesen Abstand der
unsymphatischste Mörder.
Benutzeravatar
Mr. Brimmer
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4119
Registriert: Mo, 30.03.2009 08:51

Re: Unsymphatischster Mörder

Beitragvon Ken Franklin » Fr, 19.02.2010 16:53


Ich habs woanders schonmal erwähnt, für mich ganz klar Sean Brantley ( Ian Buchanan ) aus "Wer zuletzt lacht..."
Martha nannte ihn mal, glaube ich, Blendax-Gigolo, was es ganz gut trifft. Dieses Dauergrinsen, was einer üblen Gesichstlähmung gleichkommt, ertrage ich keine 90 Minuten.
Sicherlich ist ein Paul Gerard um Längen arroganter, aber Brantley´s Mimik ist einfach so schmierig und negativ, dass er meinen ganzen Unmut abbekommt.
"Jack Cassidy represented the textbook profile of what an actor should be and how an actor reaches his goal. Hard work, determination, humor, wit, introspection crossed with the necessary outer layer of extraversion."
Benutzeravatar
Ken Franklin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 791
Registriert: Sa, 05.01.2008 13:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: Unsymphatischster Mörder

Beitragvon columbo93 » Fr, 19.02.2010 20:07


vielleicht könnte man ja auch den besten mörder wählen, den man halt einfach nur bravoröus findet, wegen schauspielerischen leistungen oder so ::


ich fand der beste mörder war Dr. Maison aus Mord per telefon :D
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Unsymphatischster Mörder

Beitragvon Atrio » So, 21.02.2010 00:04


George Hamilton

Ich mag seine Lackaffenfresse so wenig, wie ich Männer mag, die sich ihre Augen mit Kayalstift schminken.
Atrio
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 132
Registriert: Fr, 19.02.2010 02:36
Wohnort: Essen

Re: Unsymphatischster Mörder

Beitragvon sagittarius » So, 21.02.2010 14:37


Am unsympathischsten ist für mich Paul Gerard aus "Mord a la Carte". Er ist wohl der arroganteste aller Schurken, obwohl andere ihm nahe kommen.
"So was wie den perfekten Mord gibt es nicht. Das ist nur eine Illusion."
Benutzeravatar
sagittarius
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2536
Registriert: Sa, 30.01.2010 16:11
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Re: Unsymphatischster Mörder

Beitragvon columbo93 » So, 21.02.2010 14:43


sagittarius hat geschrieben:Am unsympathischsten ist für mich Paul Gerard aus "Mord a la Carte". Er ist wohl der arroganteste aller Schurken, obwohl andere ihm nahe kommen.



Als sympatisch würde ich ihn nicht bezeichnen :)

Eher als Persönlich bester mörder :)
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Unsymphatischster Mörder

Beitragvon martha » So, 21.02.2010 15:30


Ich fand die beiden Studenten aus "Luzifers Schüler" immer extrem unsympathisch, weil sie so fies zum Inspector waren.
Das ist so diese Cool Generation, die mit 'n paar flotten Sprüchen die ältere Generation nicht für voll nimmt.
Da ist 'ne gehörige Portion Unverfrorenheit und Respektlosigkeit im Spiel, und das Ganze wird dann in Tateinheit mit geheuchelter Freundlichkeit angeboten.
Und am Ende, wo Justin und Cooper verhaftet wurden, kommt plötzlich die großkotzige Drohung, dass Papa sowieso alles richten wird.
Übler Nachgeschmack!
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Unsymphatischster Mörder

Beitragvon DirtyHarry » So, 14.03.2010 21:24


Sean Brantley aus Wer zuletzt lacht...
oh ich liebe diese folge, wie dieser misstkerl columbo vorführt und sich über ihn lustig macht usw.. aber ende so richtig schön sein dreckiges Handwerk gelegt bekommt und auf dem Pieper seines Opfer nur ganz Groß "Gotcha" zu lesen bekommt! herrlich wie columbo diesem Arrogantem ******* zeigt wo der Frosch die locken hat

oder Paul Gerard aus Mord alá Carté .... so ein Arroganter Typ, aber auch eine meiner lieblingsfolgen, wie Columbo mit ihm kocht usw.. richtig gut

Max Barsini war mir auch von Anfang an unsympatisch
Am Ende der Schlacht werden die Toten gezählt
Benutzeravatar
DirtyHarry
Polizeirat
Polizeirat
 
Beiträge: 154
Registriert: Do, 25.02.2010 02:41
Wohnort: Thüringen

Vorherige


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste

cron