Mordversuch an Columbo ! 1.Ära-Umfrage

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Mordversuch an columbo-1.ära

schritte aus dem schatten
2
33%
mord a la carte
3
50%
mord per telefon
1
17%

Abstimmungen insgesamt : 6

Mordversuch an Columbo ! 1.Ära-Umfrage

Beitragvon columbo93 » So, 29.11.2009 16:56

welche folge findet ihr am besten, bzw. welchen mordversuch, der ersten ära

Gruß Columbo93
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
columbo93
Inspektor
Inspektor

Re: Mordversuch an Columbo ! 1.Ära-Umfrage

Beitragvon columbo93 » So, 29.11.2009 17:00

ich fang mal an:

schritte aus dem schatten:

eine gute folge, und der mordversuch ebenso: als sie erkennt, dass sie columbo überführt hat, versucht sie ihn zu erschießen, dennoch kann er cool auf sie einreden. Also nicht gerad der vorzeige-versuch-mord.

mord a la carte:

ein bravoröser mordversuch und hier habwen wir es wirklich mit mord zu tun, da der mörder hier ales vorbereitet, kugelfisch etc.

Mord per telefon:

auch ein guter mordversuch, die hunde auf jemandem zu hetzen, wäre dann aber totschlagversuch, aber ein eiskalter totschlagversuch

ich würde mord a la carte nehmen, aufgrund der geplanten ermordung von columbo, :wink:

PS:: es gan schon mal ne umfrage columbo in gefahr, aber in dieser umfrage hier geht es ujm mordversuche

warte auf feedbaks
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Jerry » Di, 01.12.2009 14:54

soso .... also ich finde von den drei aufgelisteten Folgen " Mord am Telefon " am besten, dicht gefolgt von "Schritte aus dem Schatten" und schliesslich " Mord à la carte ".

In allen drei Fällen gerrät Columbo in tödliche gefahr, ich finde aber, dass es bei der " Killerhund Folge " am gefährlichsten füt ihn ist. Aber super, dass er die Hunde ja sozusagen " umtrainiert " hat, schliesslich rettete die Tatsache sein Leben !!!

Jedoch gerät er auch in den anderen 2 Folgen in Gefahr.

Aber trotz diesen Mordversuchen zeigt Columbo seinem Gegenüber keine Wut, auch wenn er ihn fast umgebracht hätte. Mit den meisten redet er doch sogar noch !!!!

Colles, schlaues, intelligentes und natürlich auch helles Köpchen, auch wenn er ( vom ungepflegten Aussehen ) gar nicht so erscheint !!!!
Jerry
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbo93 » Di, 01.12.2009 17:31

danke für das feedbak, jerry :D

was ist mit den anderen forumsmitgliedern ?
weitere feedbaks würden mich freuen :D
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon sagittarius » So, 07.02.2010 15:46

Wenn Du den Film meinst, in dem der Mörder am raffiniertesten vorgeht, müsste ich "Mord a la carte" wählen. Aber in Gefahr befindet sich Columbo nicht, denn er ist darauf vorbereitet und stellt dem Mörder eine Falle.

In "Mord per Telefon" hat Columbo die Hunde umdressieren lassen und wartet nur darauf, dass der Mörder das Kodewort preisgibt.

Gefährlich wird es für Columbo nur in "Schritte aus dem Schatten", wo er von der Mörderin mit einer Waffe bedroht wird. Zu seinem Glück besitzt sie "Format" und gibt auf. Daher stimmte ich für diesen Film, obwohl er mir nicht so gefällt.
"So was wie den perfekten Mord gibt es nicht. Das ist nur eine Illusion."
sagittarius
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbo93 » So, 07.02.2010 16:12

sagittarius hat geschrieben:Wenn Du den Film meinst, in dem der Mörder am raffiniertesten vorgeht, müsste ich "Mord a la carte" wählen. Aber in Gefahr befindet sich Columbo nicht, denn er ist darauf vorbereitet und stellt dem Mörder eine Falle.

In "Mord per Telefon" hat Columbo die Hunde umdressieren lassen und wartet nur darauf, dass der Mörder das Kodewort preisgibt.

Gefährlich wird es für Columbo nur in "Schritte aus dem Schatten", wo er von der Mörderin mit einer Waffe bedroht wird. Zu seinem Glück besitzt sie "Format" und gibt auf. Daher stimmte ich für diesen Film, obwohl er mir nicht so gefällt.

vielen dank für dein feedback :D
und falls du zeit und lust hast, kannst du ja auch an der umfrage über die mordversuche der 2 ära teilnehmen: viewtopic.php?f=2&t=2453&p=28734&hilit=mordversuch#p28734
columbo93
Inspektor
Inspektor

Zurück zu Die Episoden