Welche Staffel ist besser ???

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Umfrage endete am Sa, 21.04.2012 08:23

Die 2. Staffel
1
10%
Die 3. Staffel
7
70%
Kann mich nicht entscheiden / Gleich gut
2
20%

Abstimmungen insgesamt : 10

Beitragvon Jerry » Mo, 27.07.2009 08:23

Bevor ich die Velotour starte, möchte ich noch eine Umfrage stellen ...
Jetzt könnt ihr abstimmen, und eure Meinungen auflisten.
Bei mir sieht es so aus : ( max. 5 Punkte )

Staffel 2 : Etüde in schwarz - 3 Punkte
Blumen des Bösen - 4 Punkte
Wenn der Eismann kommt - 4 Punkte
Alter schützt vor Torheit nicht - 4 Punkte
Klatsch kann tödlich sein - 3 Punkte
Zwei Leben an einem Faden - 5 Punkte
Schach dem Mörder - 5 Punkte
Doppelter Schlag - 5 Punkte

Ergibt einen Durchschnitt von ca. 4, 3

Staffel 3 : Ein Hauch von Mord - 2 Punkte
Wein ist dicker als Blut - 5 Punkte
Stirb für mich - 4 Punkte
Ein gründlich, motivierter Tod - 5 Punkte
Schreib oder Stirb - 5 Punkte
Teuflische Intelligenz - 4 Punkte
Schwanengesang - 5 Punkte
Meine Tote - Deine Tote - 5 Punkten

Ergibt einen Durchschnitt von ca. 4, 6

Also wie ihr seht, steht für mich die 3. Staffel - vom Folgendurchschnitt her - weiter oben.
Die schwache 2 für Ein Hauch von Mord kann durch die 5 fünfer gut kompensiert werden.
Also, knapp aber irgendwie doch klar :D Wenn ihr wollt könnt ihr natürlich auch so wie ich vorgehen. Jerry
Jerry
Inspektor
Inspektor

Re: Welche Staffel ist besser ???

Beitragvon columbo93 » Mi, 02.09.2009 17:14

beide staffeln sind gleich gut, jede staffel hat halt ihre tollen individuellen folgen :smoke:
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Jerry » So, 06.09.2009 13:54

Genau, so ist es. Von den Staffel her würde ich sie als gleichgut bewerten, aber wenn ich mir die Punktzahl der einzelnen Folgen anschaue und den Durchschnitt der Folgen Punkte berechne, kommt die 3. Staffel auf ein besseres Resultat.

Von der 2. Staffel finde ich alle Folgen genügend gut, dass entspricht für mich 4 Punkte und mehr ... unter 4 Punkte nenne ich die Folge ungenügend. Bei der 2. Staffel ist es Klatsch kann tödlich sein, bei der 3. Staffel ist es Ein Hauch von Mord, ungenügend :wink:

Beide Staffel verfügen über sehr gute Schauspieler, und natürlich über den hervorragenden Columbo.

Die Kriminalstorys der Folgen sind auch spitze, die zwei Staffeln finde ich von der ganzen Serie wirklich die besten, dicht gefolgt von der 4. und 1. Staffel. Staffel 5, 6 und 7 habe ich auf DvD und auch schon gesehen, finde die einzelnen Folgen aber nicht so gut - mit Ausnahme von " Wenn der Schein trügt " und " Mord per Telefon ".
Ansonsten sind die restlichen Folgen von den 3 Staffel mehrheitlich ungenügend, was für mich nicht heisst, dass sie schlecht sind.
Jerry
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbolution » Mi, 30.09.2009 21:34

Ganz klarerr sieg für staffel 3 meiner meinung nach.
In Staffel 2 ist wenn der eismann kommt und alter schützt vor torheit nicht.
der rest ist mittel. schach dem mörder und doppelter schlag sind für mich eher folgen von der schwächeren kategorie.

In Staffel 3 sind wein ist dicker als blut stirb für mich, schwanengesang und meine tote deine tote ganz großes kino. selbst ein hauch von mord ist mittelmaß noch. also ekine diskussion siega nastaffel 3. meiner meinung nach sowieso eine der besten staffeln insgesamt von allen 8.
columbolution

Beitragvon columbo93 » Do, 08.10.2009 15:28

Jerry hat geschrieben:Genau, so ist es. Von den Staffel her würde ich sie als gleichgut bewerten, aber wenn ich mir die Punktzahl der einzelnen Folgen anschaue und den Durchschnitt der Folgen Punkte berechne, kommt die 3. Staffel auf ein besseres Resultat.

das werd ich auch mal versuchen, jerry:

staffel 2:

etüde in schwarz :arrow: 4 punkte
blumen des bösen :arrow: 4 punkte
wenn der eismann kommt :arrow: 5 punkte
alter schützt vor torheit nicht :arrow: 4, 5 punkte
klatsch kann tödlich sein :arrow: 4, 5 punkte
zwei leben an einem faden :arrow: 5 punkte
schach dem mörder :arrow: 5 punkte
doppelter schlag :arrow: 4, 5 punkte

ein durchschnitt von : :arrow: 4, 5 von 5 punkten :D

staffel 3:

ein hauch von mord :arrow: 5 punkte
wein ist dicker als blut :arrow: starke 4 punkte :wink:
stirb für mich :arrow: 5 punkte
ein gründlich motivierter mord :arrow: 5 punkte
schreib oder stirb :arrow: 3 punkte
teuflische intelligenz :arrow: 4 punkte
schwanengesang :arrow: 5 punkte
meine tote-deine tote :arrow: 5 punkte

das macht einen durchschnitt von : :arrow: 4, 5 von 5 :D

also beide gleich gut
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Jerry » Do, 08.10.2009 17:07

Dann haben wir ja im bezug auf diese Folgen einen sehr ähnlichen Geschmack !!! :D

Bei dir sind sie aber gleich gut, bei mir ist die dritte einwenig besser.

Liegt auch an der Folge Klatsch kann tödlich sein, die ich eher schwach fand ... bei der 3. Staffel war es ein Hauch von Mord :D
Jerry
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbo93 » Do, 08.10.2009 17:10

Jerry hat geschrieben:Dann haben wir ja im bezug auf diese Folgen einen sehr ähnlichen Geschmack !!! :D

Bei dir sind sie aber gleich gut, bei mir ist die dritte einwenig besser.

Liegt auch an der Folge Klatsch kann tödlich sein, die ich eher schwach fand ... bei der 3. Staffel war es ein Hauch von Mord :D

stimmt, bei der 3.ten staffel find ich schreib oder stirb auch etwas schlecht, sonst alles top, besonders wein ist dicker als blut
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbolution » Do, 08.10.2009 22:04

Was ist so schlecht an schgreib oder stirb? versteh net dass des fast keiner mag. Ich find die schauspilerische leistung von n peter falk mal wieder super. Der mörder wie in tödlcihe trennung und wennn der schein trügt auch gut. viele indizien.. tolles duell. also von daher oberes mittelfeld find ich
columbolution

Beitragvon columbo93 » Fr, 09.10.2009 13:02

columbolution hat geschrieben:Was ist so schlecht an schgreib oder stirb? versteh net dass des fast keiner mag. Ich find die schauspilerische leistung von n peter falk mal wieder super. Der mörder wie in tödlcihe trennung und wennn der schein trügt auch gut. viele indizien.. tolles duell. also von daher oberes mittelfeld find ich

es geht darum, dass schreib oder stirb soo viele langatmige szenen aufweißt, wie kein anderer columbo fall .
Aber ich find die folge nicht schlecht: 3 punkte bedeutet gut, sie ist nur nicht :wink: so gut wie andere folgen

zum beispiel wie die top folge wein ist dicker als blut, da würde schreib oder stirb niemals rankommen
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Fr, 09.10.2009 20:18

columbo93 hat geschrieben:es geht darum, dass schreib oder stirb soo viele langatmige szenen aufweißt, wie kein anderer columbo fall .

Na, das hab ich gerne.
Die Folge "Der alte Mann und der Tod" über den grünen Klee loben, und sich dann über langatmige Szenen in "Schreib oder stirb" beschweren. :)

Im Übrigen ist für mich nach wie vor aber keine Szene langwieriger als die von Columbos Besuch in Brenners Haus in "Tod am Strand".
Da bekomm ich wirklich Ermüdungserscheinungen.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Jerry » Fr, 09.10.2009 20:32

Ich kriege auch bei der Folge ermüdungserscheinungen, aber auch bei " Der alte Mensch und der Tod " wirds mir einwenig langweilig. Aber trodzdem gut, wie eigentlich die ganze Columbo - Reihe :D
Jerry
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbo93 » So, 11.10.2009 08:41

martha hat geschrieben:
columbo93 hat geschrieben:es geht darum, dass schreib oder stirb soo viele langatmige szenen aufweißt, wie kein anderer columbo fall .

Na, das hab ich gerne.
Die Folge "Der alte Mann und der Tod" über den grünen Klee loben, und sich dann über langatmige Szenen in "Schreib oder stirb" beschweren. :)

I.

ich find dass der alte mann und der tod genial ist, in allen punkten

ich weiss auch nicht, mit schreib oder stirb, die folge ist nicht schlecht, jedoch hab ich sie noch nie gemocht ?-/
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Jerry » Mo, 18.01.2010 17:54

Der alte Mann und der Tod habe ich nie gemocht ... Schreib oder stirb hingegen nimmt auch einen Platz in meinen Top 10 ein.

Der Alte Mann und der Tod ist für mich unnatürlich, teils auch unverstädlich. Einige mögen solche Art von abwechslung unter den Folgen, ich hingegen ( bei dieser Folge ) nicht.
Jerry
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbo93 » Mo, 18.01.2010 17:56

Jerry hat geschrieben:Der alte Mann und der Tod habe ich nie gemocht ... Schreib oder stirb hingegen nimmt auch einen Platz in meinen Top 10 ein.

Der Alte Mann und der Tod ist für mich unnatürlich, teils auch unverstädlich. Einige mögen solche Art von abwechslung unter den Folgen, ich hingegen ( bei dieser Folge ) nicht.

tja, jeder hat halt eine andere meinung :D

du findest schreib oder stirb top, ich nicht
ich find der alte mann und der tod top, du nicht :D :D

irgendwie witzig :D :D
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Jerry » Mo, 18.01.2010 18:00

Aber wie ich oben sehe sind wir in punkto " Folgen der 2. und 3. Staffel nicht immer unterschiedlicher Meinung :wink:
Jerry
Inspektor
Inspektor

Nächste

Zurück zu Die Episoden