WM Auslosungen

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

WM Auslosungen

Beitragvon Jerry » Sa, 05.12.2009 22:20


Was sagt ihr dazu ??? ... In knapp 7 Monaten beginnt die Weltmeisterschaft, gestern wurden die Gruppen ausgelost ! Was sagt ihr zu diesen Gruppen ???

Hier sind die Gruppen A bis H.

- Südafrika, Mexiko, Uruguay und Frankreich
- Argentinien, Nigeria, Korea und Griechenland
- England, USA, Algerien und Slowenien
- Deutschland, Australien, Serbien und Ghana
- Holland, Dänemark, Japan und Camerun
- Italien, Paraguay, Neuseeland und Slowakei
- Brasilien, Korea DVR, Elfenbeinküste und Portugal
- SCHWEIZ, Spanien, Chile und Honduras.



Die Schweizer haben als grossen Favoriten in der Gruppe Spanien.
Serben könnten den Deutschen einwenig gefährlich werden !

:D :D :D :D :D
Zuletzt geändert von Jerry am Sa, 05.12.2009 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: WM Auslosungen

Beitragvon martha » Sa, 05.12.2009 22:58


Jerry, hast du die Gruppen selber ausgelost oder bei der gestrigen Ziehung zu tief ins Glas geschaut?? :)

Deutschland spielt auf alle Fälle gegen Australien, Ghana und Serbien!
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: WM Auslosungen

Beitragvon Jerry » Sa, 05.12.2009 23:05


Ohhhh nnnoooo .... ver .... sorry !!! :-O

Hab jetzt irgendwie die Gruppen von der letzten WM 2006 eingeschrieben, danngge Martha, du bist - wie immer - mein bester Held !!!! :wink:

Änderung folgt sogleich :D
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: WM Auslosungen

Beitragvon martha » So, 06.12.2009 00:30


Die Experten sagen ja, dass Brasilien diesmal die schwerste Gruppe erwischt hätte und Deutschland 'ne mittelschwere, aber keine ganz leichte.

Der Schweiz trau ich auf alle Fälle zu, hinter Spanien den zweiten Platz in ihrer Gruppe zu belegen.
Der Hitzfeld macht das schon. :)
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: WM Auslosungen

Beitragvon Ken Franklin » So, 06.12.2009 19:03


Ich sehe auch durchaus grosse Chancen, dass die Schweizer im Schatten Spaniens ins Achtelfinale einziehen können.

Deutschland hat mit Ghana einen spielstarken Gegner erwischt, dem sie wohl nur mit den Deutschen Tugenden Kampf, Teamgeist und Kondition entgegnen können 8O

Serbien schätze ich ähnlich wie Kroatien ein und die liegen den Deutschen bekanntlich ja nicht ?-/ Australien dürfte wohl nur die Außenseiterrolle zugesprochen werden, aber unterschätzen darfste auch die nicht.

Brasilien muss sich bereits in der Gruppe beweisen, gefällt mir ehrlich gesagt :wink: Gegen die Elfenbeinküste wird es ganz schwer und Portugal ist auch alles andere als leicht! Wird vermutlich die spannendste Gruppe werden.

Interessant wird es noch für Argentinien, die haben es sich bestimmt auch leichter vorgestellt. Nigeria ist, wie nahezu alle afrikanischen Teams, sehr spielstark und technisch versiert. Die Betonmischer aus Griechenland musste auch erstmal schlagen, die holzen da hinten auch mal locker ein 0:0 ab :maul:
Benutzeravatar
Ken Franklin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 791
Registriert: Sa, 05.01.2008 13:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: WM Auslosungen

Beitragvon COLUMBO DER GROßE » So, 06.12.2009 21:47


Also ich sehe die dt. Gruppe als einen "Frühstücksteller" an- natürlich- Pessimus ist immer gut, denn er bringt/hält die Leute im Zaun. (Auch ich bin klarer Pessimist)
Nun zum Punkt:
Serbien wird viel zu überdramatisiert- sie werden, so schätze ich sie ein, schon früh versagen; so, wie in der letzen WM eben. Da hat man sie ja auch hochgehoben; Fakt ist, dass sie mittelguten Fußball spielen.
Ausstralien dagegen ist ein beachtlicher Gegner- sie mussten sich in der ozenaischen und danach in der asiatischen Gruppe messen, also doppeltes Leid ertragen.
Deswegen könnten sie auch einer serbischen Mannschaft ernste Probleme bereiten.
Als letzter wäre da noch Ghana, welches auch (im fußballerischen Sinne) eine große Zukunft hat- Disziplin, Fleiß und Ordnung (die guten preußischen Tugenden eben) sind in die Mannschaft gekehrt, was sich an ihrem deutlich besseren Spiel klar erkennen läßt.
Doch die Elfenbeinküste wäre (ich spreche bewusst im Konjuktiv) schwieriger,
deswegen kann auch hier fröhlich sein.

Für mich ist klar: Wenn die dt. Mannschaft ihre Gegner nicht sonderlich unterschätzt,
wird das Achtelfinale ein Kinderspiel. Ansonsten wäre es wie bei den Italienern- Augen zu und irgentwie durch...

Achja: So wie es aussieht, überschätzen sich die Serben wieder einmal gewaltig-
so hat ihr Trainer doch angekündigt, dass es eine Leichtigkeit wäre, die dt. Mannschaft und ihr Spielen zu analysieren.

Es grüßt,
COLUMBO DER GROßE :neig: :neig:
COLUMBO LEBE HOCH!!! COLUMBO LEBE HOCH!!!
Benutzeravatar
COLUMBO DER GROßE
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 354
Registriert: Fr, 31.07.2009 18:13
Wohnort: Köln

Re: WM Auslosungen

Beitragvon Jerry » Di, 08.12.2009 18:23


martha hat geschrieben:Die Experten sagen ja, dass Brasilien diesmal die schwerste Gruppe erwischt hätte und Deutschland 'ne mittelschwere, aber keine ganz leichte.

Der Schweiz trau ich auf alle Fälle zu, hinter Spanien den zweiten Platz in ihrer Gruppe zu belegen.
Der Hitzfeld macht das schon. :)



Da liegst du völlig richtog Martha, der erfahrene Spieler / Mann / " HELD " macht das schon :wink:

Den Deutschen könnte eigentlich nur Serbien gefährlich werden. Was aber natürlich nicht heisst, dass sie es dann zu leicht nehmen !!!

Bei Australien spielt ja Chipperfield, ein Star des FC Basel !
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: WM Auslosungen

Beitragvon sagittarius » Sa, 13.02.2010 15:20


Meines Erachtens haben die Deutschen eine mittelschwere Gruppe erwischt. Serbien schätze ich am stärksten ein. Bekanntlich ist aber das erste Spiel auch das schwerste. Wenn Deutschland gegen Australien ein Auftaktsieg gelingt, ist die Tür zum Achtelfinale weit geöffnet.
"So was wie den perfekten Mord gibt es nicht. Das ist nur eine Illusion."
Benutzeravatar
sagittarius
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2536
Registriert: Sa, 30.01.2010 16:11
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Re: WM Auslosungen

Beitragvon martha » Sa, 13.02.2010 19:54


sagittarius hat geschrieben:Bekanntlich ist aber das erste Spiel auch das schwerste.


Na, da kommen aber 3 Euro ins Phrasenschwein. :D
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: WM Auslosungen

Beitragvon sagittarius » So, 14.02.2010 10:45


martha hat geschrieben:Na, da kommen aber 3 Euro ins Phrasenschwein. :D


Da kann ich nur sagen: Algerien lässt grüßen (1982). :D :D
"So was wie den perfekten Mord gibt es nicht. Das ist nur eine Illusion."
Benutzeravatar
sagittarius
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2536
Registriert: Sa, 30.01.2010 16:11
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Re: WM Auslosungen

Beitragvon Jerry » Mo, 05.04.2010 18:27


Die Schweizer haben mit Chile, Honduras und Spanien nur die Spanier als ernster Favorit.

Bei Chile bin ich mir nicht so sicher, die sind auch nicht ohne. Hoffe wirklich das die Schweiz den Einzug in den Achtelfinal schafft, wenn nicht erster dann zweiter.
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz




Zurück zu Sonstiges - Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste

cron