Mordversuch an columbo ! 2.Ära-umfrage

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

2.Ära

Tödliche Tricks
1
25%
Ruhe Sanft, Mrs. Columbo
2
50%
Todesschüße auf dem Anrufbeantworter
1
25%

Abstimmungen insgesamt : 4

Mordversuch an columbo ! 2.Ära-umfrage

Beitragvon columbo93 » So, 29.11.2009 17:04

Welche folge, bwz. welchen mordversuch an columbo findet ihr am besten /geplantesten eiskältesten etc. ?
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
columbo93
Inspektor
Inspektor

Re: Mordversuch an columbo ! 2.Ära-umfrage

Beitragvon columbo93 » So, 29.11.2009 17:08

ich fang mal an:

tödliche tricks:

ein ganz klarer afektmordversuch, aber dennoch eiskalt

ruhe sanft:

eigendlich sollte ja nur columbos frau umgebracht werden und der inspektor sollte n bisschen leiden, dann nwurds spontan entschloßen den inspektor nicht zu warnen und ihn die marmelade essen zu lassen, mordversuch, aber eiskalt !

todeschüße:

würde diese folge nehmen, da der mörder den mord an columbo geplant het( oder hat er immer n gewehr im kofferraum ??)

dann dieses eiskalte columbo dabei in die augen zu sehen, während er das gewehr lädt !

eiskalt, aber eriskalt !!!

warte aiuf feedbaks !
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » So, 29.11.2009 20:02

Na, der angedeutete Mordversuch von Fielding Chase war doch auch spontan.
Wann sollte er das geplant haben?
Er war doch die Zeit davor nur mit seiner Stieftochter beschäftigt.
Der Mann hat für alle Notfälle halt immer 'ne Knarre im Kofferraum, und diese Aktion war sicher aus der Not heraus geboren.
Chase konnte die Autopanne ja nicht vorausahnen, will nun aber die Situation ausnutzen:
Er hat keine Argumente mehr, und er wähnt sich in verlassener Gegend mit Columbo allein.
Quasi 'ne letzte verzweifelte Aktion, um sich noch zu retten.

Meine Stimme geht aber klar an Vivian Dimitri, weil der Konfitüren-Anschlag auf Columbo einfach am besten ausgespielt wird.
Die anderen beiden Mordanschläge finde ich für das Gesamtkonzept der jeweiligen Folge dagegen eher uninteressant.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbo93 » Mo, 30.11.2009 17:46

martha hat geschrieben:Na, der angedeutete Mordversuch von Fielding Chase war doch auch spontan.
Wann sollte er das geplant haben?
Er war doch die Zeit davor nur mit seiner Stieftochter beschäftigt.
Der Mann hat für alle Notfälle halt immer 'ne Knarre im Kofferraum, und diese Aktion war sicher aus der Not heraus geboren.
Chase konnte die Autopanne ja nicht vorausahnen, will nun aber die Situation ausnutzen:
Er hat keine Argumente mehr, und er wähnt sich in verlassener Gegend mit Columbo allein.
Quasi 'ne letzte verzweifelte Aktion, um sich noch zu retten.

Meine Stimme geht aber klar an Vivian Dimitri, weil der Konfitüren-Anschlag auf Columbo einfach am besten ausgespielt wird.
Die anderen beiden Mordanschläge finde ich für das Gesamtkonzept der jeweiligen Folge dagegen eher uninteressant.

ja, der mordversuch an columbo / samt frau war wohl am geplantesten :D

was ist mit den anderen forumsmitgliedern ?
warte auf feedbaks, auch die erste ära betreffend :smoke:
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Mo, 30.11.2009 19:30

Vielleicht sollte man noch ergänzen, dass es in "Undercover" ja auch einen Mordversuch an Columbo gibt.
Dieser Kleinganove Mo Weinberg will den Inspector ja auch umpusten.

Und dann wird Columbo in seinem Hotelzimmer auch noch niedergeschlagen.
Ich denke, dass für den Inspector diese Lederjacken-Folge am gefährlichsten ist. :)
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbo93 » Mo, 30.11.2009 20:24

martha hat geschrieben:Vielleicht sollte man noch ergänzen, dass es in "Undercover" ja auch einen Mordversuch an Columbo gibt.
Dieser Kleinganove Mo Weinberg will den Inspector ja auch umpusten.

Und dann wird Columbo in seinem Hotelzimmer auch noch niedergeschlagen.
Ich denke, dass für den Inspector diese Lederjacken-Folge am gefährlichsten ist. :)

stimmt !

ABER : in der umfrage geht es "nur" um die mörder, die columbo während der aufklärung / am ende des falls aus verzweiflung / wut oder so töten wollen .

die die nicht wollen, dass der inspektor alles weiß, ihn beseitigen wollen

was du über undercover sagst stimmt, aber am "ende/bei der auflösung" wird nicht versucht columbo umzubringen ( zur erinnerung : auflösung auf polizeirevir /im polizeirevir)

während bei den genannten folgen columbo am ende versucht wird umzubringen, wodurch es am ende noch mal n ordentlichen schub spannung gibt.

OKAY ?

(PS: hab undercover in meiner umfrage columbo in gefahr "verewigt" :D )
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Brenner » Mo, 30.11.2009 21:01

Was ist mit der Folge, wo das Opfer durch die Hunde ums Leben kommt, weil er Rosebud sagt? Da werden doch die Hunde auch am Ende auf Columbo losgelassen. IMHO auch ein Mordversuch. Columbo hat nur Glück, dass er sie umgepolt hat.
„Ich hätte da noch eine Frage …“ - Columbo
Brenner
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar

Beitragvon columbo93 » Mo, 30.11.2009 21:14

Brenner hat geschrieben:Was ist mit der Folge, wo das Opfer durch die Hunde ums Leben kommt, weil er Rosebud sagt? Da werden doch die Hunde auch am Ende auf Columbo losgelassen. IMHO auch ein Mordversuch. Columbo hat nur Glück, dass er sie umgepolt hat.

diese folge gehört zur ersten ära !!

deshalb hab ich eine umfrage auch zur ersten ära gemacht !

dies hier ist doch die 2.ära !

die folge heißt mord per telefon und hier ist meine umfrage zu dem mordversuch der 1.ära!

bitte: viewtopic.php?f=2&t=2452
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon sagittarius » Mo, 08.02.2010 14:46

Meine Stimme geht klar an "Ruhe sanft, Mrs. Columbo". Es ist ja wohl das Gehässigste in der ganzen Serie, dass Columbos Ehefrau ermordet wird (zumindest scheinbar). Und dann will die Mörderin Columbo auch noch vergiften! Also, das muss doch bestraft werden!
(Oder auch belohnt, durch meine Stimme).
"So was wie den perfekten Mord gibt es nicht. Das ist nur eine Illusion."
sagittarius
Inspektor
Inspektor

Zurück zu Die Episoden