Mord nach Takten

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Eine Folge fehlt?

Beitragvon Gast » Fr, 09.04.2004 15:53

Hi

In eurem Epi-guide fehlt für mich eine Episode!
Kann sein das ich sie übersehen habe,oder das schon mal im Forum besprochen wurde aber trotzdem hier mein Aufruf,denn eine tolle Col.page sollte schon einen korrekten Epi.-guide haben.Leider kenne ich den Titel der Episode nicht,sie wurde aber um 2000 produziert.Der Inhalt ist folgender,es geht um einen Komponisten,der in Wirklichkeit schon seit Jahren seine Stücke nicht mehr selbst schreibt,derjenige der sie schreibt,will jetzt natürlich berühmt werden,sonst plaudert er,kann mich an den Inhalt nicht mehr 100% erinnern,aber ungefähr so geht er.

In diesem Sinne macht weiter so

MFg
Gast

Beitragvon Gast » Fr, 09.04.2004 15:55

LOL

Habe gerade gesehen,es ich war auf der Benotungspage,statt beim Epiguide,tja zuerst lesen,dann denken,dann schreiben.

Sorry Leutz
Gast

Hey Cool

Beitragvon Rocky-Horror » Fr, 16.04.2004 09:37

Hallo Gast,
klasse das wieder ein Columbofan dabei ist. Ich gebe Dir recht, die Seite ist schon klasse. Warum machst Du nicht mit ? Einfach einen guten namen und dann ab. Würden uns freuen über jeden neuen Ideenbringer !! 8)
Viele Grüße
Rocky
Rocky-Horror

Ende der neuen Folge nicht verstanden

Beitragvon Drongo » Di, 01.06.2004 22:31

Hallo,

also das Ende habe ich jetzt echt nicht verstanden. Was haben diese Noten für eine Aussage? Warum überführt es den Findlay, wenn man ihm diese Noten vorspielt?

Grüße,
Drongo
Drongo
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter

Mord nach Noten

Beitragvon pole » Di, 01.06.2004 22:34

Wie heisst das Lied das Columbo zusammen mit dem Mörder gegen Anfang der Folge singt?
pole

Enttäuschung über Mord nach Takten!!!

Beitragvon Bayern-Columbo » Di, 01.06.2004 22:36

:(
Ich muss leider auch sagen, bin wirklich zum Ersten Mal wirklich von der Auflösung richtig enttäuscht.

Kann mir jemand erklären, warum sich der Dirigent verhaften lässt - er wurde doch gar nicht überführt! Nur dass es wirklich ein Mord gewesen ist wird dargestellt - aber es könnte ja auch die Putzfrau gewesen sein!!!

Wer kann mir helfen, vielleich stehe ich auf der Leitung!

Sehr, sehr, sehr SCHADE!!!! :cry: :?:
:(
Bayern-Columbo

Beitragvon thomaskrieger » Di, 01.06.2004 22:43

Die Episode heißt "Mord nach Takten", das Lied, das als erstes gesungen wird "O my darling Clementine".
thomaskrieger
Columbo-Team
Columbo-Team

Aufklärung

Beitragvon PeterM » Di, 01.06.2004 22:46

Ich habe leider den Schluß mit den Liebesnoten nicht begriffen. Bitte um Nachhilfe
PeterM

Beitragvon Mystery » Di, 01.06.2004 22:51

Jup ging mir genauso.
Wie wurde Crawford überführt?
Der Tathergang des Mordes war klar.
-Betäubung
-Schuhe aus Unwissenheit angezogen
-Fahrstuhl etc.
DASS es Mord war und WIE dieser vollzogen werden konnte, war klar.

Aufgrund der Aussage von Rebecca konnte Columbo auf das Motiv von Crawford schliessen. Jau, super, aber er konnte es nicht im Ansatz beweisen, da die Noten fehlen und die lediglich die Aussage von Rebecca besagt dass Gabriel die Noten zu "Der Killer" geschrieben hat.
Gabe betäuben, Schlüssel klauen, Gabe vom Dach schmeissen, Noten klauen...das hätte jeder machen können, da Crawfords mögliches Motiv nicht bewiesen werden konnte...wie schon erwähnt, auch die Putzfrau käme in Frage *g*

Und was die "geheime" Becca <> Gabe Notenbotschaft mit einem Beweis zu tun haben soll weiss ich auch nicht.
Gut, Crawford hat nicht gesehen dass der Taktstock von Gabe ein Geschenk von Becca war, aber was beweist das?

Columbo hatte nicht die belastenden Originalnoten vom "Killer".

Crawford wurde am Schluss mit besagten Notenbotschaften von Gabe und Becca überführt...aber das muss mir wirklich mal jemand erklären.
Mystery

Beitragvon Lowry » Di, 01.06.2004 23:20

Geht mir genauso. Es wäre wirklich nett, wenn uns jemand auf die Sprünge helfen würde
Lowry

Beitragvon Lowry » Di, 01.06.2004 23:32

Mir auch.
Lowry

Echt merkwürdig

Beitragvon Jan81 » Mi, 02.06.2004 00:18

Ist schon witzig....da schau ich mir die neuste Columbo-Episode an...dann läuft die Szene auf dem Dach mit den "Liebesnoten"....und schwups lässt sich der Dirigent verhaften......

Häh denke ich? Hab ich was verpasst? Spule das Videoband, das ich mitlaufen liess, zurück, schau mir das ganze nochmals an......

Die Botschaft auf dem Stock war ja: Von X für Y

Und die Botschaft auf dem Zettel: Von Y für X

Häh denke ich, bin ich jetzt zu blöd oder was?

Zermartere mir die ganze Zeit den Kopf, bis ich auf die Idee komme, es mal in einem Columbo-Fan-Forum zu versuchen, in der Hoffnung dass vielleicht auch irgendjemand so blöd ist wie ich :-)

Und siehe da, das ganze Forum rätselt....

Warten wir mal ab, ob hier jemand den Durchblick hat......sonst werde ich mir die Folge nochmals anschauen (hab sie ja auf Video)

Bin echt gespannt auf weitere Kommentare....

Gruss Jan
Jan81

unglaublich.......

Beitragvon jan81 » Mi, 02.06.2004 00:20

Niemand scheint das begriffen zu haben.......ich übrigends auch nicht :-)
jan81

Beitragvon maddave » Mi, 02.06.2004 00:26

Ich stimme euch zu, war echt etwas mager, das Ende. Zerbreche mir schon den Kopf darüber, was der Stab beweidt.
Vielleicht geht es in die Richtung, dass er den Stab bei dem Dirigenten in der Wohnung (im Studio) ausgepackt hatte und es ihm derjenige in die Hand gelegt haben muss, der... ach ich weiß nicht, auf jeden Fall hätte es Columbo erklären müssen.
Und was mich noch nervt:
-Wieso hat Columbo einen leeren Tank vorgetäuscht?
-Als Columbo den Dirigenten nach der Uhrzeit fragt, erklärt ihm dieser, er habe eine Digitaluhr hat. Wieso fragt er dann zuvor den Sicherheitsmann nach der Uhrzeit? Das hat bestimmt was miteinander zu tun, wird aber auch nicht erläutert.

Aber ansonsten wars ne passable Folge.
maddave

Beitragvon Lowry » Mi, 02.06.2004 00:34

Stimmt. Die ganze Zeit versuche ich mir einen Reim auf den Schluss zu machen und habe die beiden anderen Logiklöcher schon vollkommen vergessen.
Wenn Crawford einen Unfall vortäuscht, wieso will er sich dann anhand der Uhrzeit ein Alibi verschaffen.
Tja und zum Tank: Vielleicht war es Columbo leid, ständig anzuhalten, wenn er noch eine Frage loswerden wollte und hat sich deswegen dazu entschieden, dass es viel einfächer wäre, wenn er einen Grund hat, in Crawfords Wagen zu steigen.
Insgesamt gesehen aber eine mäßig orginelle, stellenweise langatmige und sehr löchrige Story. Immerhin. Vom Humor her gelungen
Lowry

VorherigeNächste

Zurück zu Die Episoden