Geld, Macht und Muskeln

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Geld, Macht und Muskeln

Beitragvon Hollister » Mo, 24.05.2004 13:25

In dieser Folge bin ich mit den Autoren des Columbo-Fan-Buches nicht einverstanden.

Dort steht geschrieben:
- und wieder mit einer wackligen Schluss-Pointe: Würde Janus bei seiner Version bleiben, könnte er einfach behaupten, Stafford habe ihm am Telefon von der Sport-Kleidung erzählt!

Meine Meinung:
Columbo hat ja einwandfrei aufgeklärt, dass es den Anruf von Stafford nicht gegeben hat, sondern dass er von Janus inszeniert wurde. Folglich konnte Stafford am Telefon gar keine Angaben über seine Kleidung machen. Somit kann es tatsächlich nur einen Grund für das Wissen von Janus über die Sport-Kleidung Stafford's geben: Er ist der Mörder!

Das ist meine Interpretation. Was meint ihr dazu?
Hollister
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Burke » Mo, 24.05.2004 19:09

Ja, immer kann man mit den Autoren des Columbo Fan Buches gar nicht einverstanden sein. Das sind auch nur Menschen und sehen alles subjektiv an.
Was "Geld, Macht und Muskeln betrifft, bin ich ganz der gleichen Meinung wie Hollister.
Burke
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter

Beitragvon wien columbo » Fr, 28.05.2004 20:50

Ja ich bin auch oft anderer Meinung als die Columbo Buch Autoren. Was die obige Episode anbelangt bin ich eurer Meinung.
8)
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team

Beitragvon Hollister » Sa, 29.05.2004 21:35

Zum Teil haben die Autoren des Columbo-Buches wirklich komische Ansichten. Im grossen und ganzen finde ich das Buch aber sehr interessant und für jeden Fan unentbehrlich.
Hollister
Inspektor
Inspektor

Beitragvon wien columbo » So, 30.05.2004 20:26

Ja, das stimmt.

Du solltest das ganze aber auch aus ihren Blickwinkel sehen, der GANZ anders ist als der unsrige. Sie sehen zb. Sachen die wir gar nicht sehen/merken oder gar nicht sehen wollen.
Ein weiteres Beispiel ist Bei Einbruch Mord, sie meinen die Folge sei sehr schlecht weil die Erbarmungslosigkeit der Story immer mehr zum Vorschein kommt. Ich achte auf sowas nicht weil ich ganz einfach Columbo sehen will, wobei die Folge sicher NICHT die beste ist, jedoch besser ist als Ruhe Sanft.., wo sie wieder meinen das sie Spitze ist weil sie so Ideenreich ist.
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team

Beitragvon Hollister » Mo, 31.05.2004 13:43

Ja, da hast du recht. Die Autoren konzentrieren sich zum Teil zu sehr auf inhaltliche Sachen.

Columbo soll ja in erster Linie unterhalten und dies tun ja eigentlich alle Folgen.

"Bei Einbruch Mord" gefällt mir eigentlich ganz gut, die Story ist flott, unterhaltsam und eigentlich auch stimmig, abgesehen von der Geschichte mit dem ausgeschalteten Licht! Besonders herrlich: Columbos Frisur!

"Ruhe sanft, Mrs. Columbo" ist meiner Meinung nach völlig überbewertet, da sämtliches Vorgehen absolut durchschaubar ist und die Mörderin stellt sich dermassen naiv und fehlerhaft an.

Schön, dass der ORF wieder einmal "Schach dem Mörder" bringt. Das Schachspiel auf der Tischdecke sowie das Telefonat mit dem Tierarzt in Gegenwart des Mörders sind einfach absolut genial.
Hollister
Inspektor
Inspektor

Beitragvon wien columbo » Mo, 31.05.2004 20:21

Ja, ich freu mich auch schon sehr auf Schach dem Mörder, zählt zu meinen Lieblingsepisoden und kam auch schon länger nicht mehr.

Aber genau jetzt in 24 Stunden heißt es ja endlich wieder Columbo auf RTL *freu, freu* mit der Deutschlandpremiere (ist das 1 Wort??) von Mord nach Takten.
Ich möchte Deutschlandpremiere mal hervorheben, da war Österreich einmal schneller :lol: :lol: , bei uns lief sie schon zwei mal :lol:.

Lief sie in der Schweiz den schon?. Denke schon da die auch schon Folge 69 zeigten.
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team

Beitragvon Hollister » Do, 03.06.2004 20:53

Ja, sie lief bereits in der Schweiz, aber nur auf dem französischen und italienischensprachigen Sendern.

Das Deutschschweizer Fernsehen boykottiert "Columbo" seit jeher, für mich völlig unverständlich. Habe auch schon ein E-Mail geschrieben und leider eine negative Antwort mit fadenscheinigen Begründungen erhalten. Werde bei Gelegenheit wieder mal etwas nachstochern.

Zum Glück gibt's den ORF, den wir in der Schweiz natürlich auch haben.
Hollister
Inspektor
Inspektor

Beitragvon wien columbo » Fr, 04.06.2004 19:08

Sag mal wie viele Sender empfangt ihr eigentlich in der Schweiz ohne Extrakosten?? Müssten ja eine ganze Menge sein.
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team

Beitragvon Hollister » Sa, 05.06.2004 14:08

Es sind ca. 45 Sender, darunter natürlich auch einige Fremdsprachige.

Aus Österreich haben wir ORF1 und ORF2.
Aus Deutschland ne ganze Menge, darunter natürlich alle Wichtigen.
Aus der Schweiz SF1, SF2 (Deutschschweiz), TSR1, TSR2 (Westschweiz (französich)), TSI1, TSI2 (Tessin (italienisch)) sowie einige regionale Sender.
Hollister
Inspektor
Inspektor

Beitragvon wien columbo » Mi, 09.06.2004 19:21

*Schwärm*, naja wir haben eh Premiere in Haus, aber nicht auf meinem Zimmer :twisted: . Trotzdem cool.
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team

Zurück zu Die Episoden