Vorab: Fußball ist eine deutlich untergeordnete Beschäftigung für mich; ich habe ganz
andere "Hobbys", wohl ich dieses verdammte Wort nicht leiden kann!!!!!!
Also ich möchte mich ja der jetzigen Diskusion entziehen und 'mal was zum gestrigen Spiel
zwischen Freiburg und Berlin sagen, wie auch zur jetztigen Sitoation meines LieblingsVEREINS (die Stadt und ihre Einwohner haben mich nicht gerade positiv überrascht):
Zuerst etwas zum Spiel. Hertha BSC startet völlig ungeordnet, das System beruht wohl auf
eine "mal sehen wie wir den Ball in UNSER Tor bekommen"-Strategie, Improvisationsgabe
fehlt ganz. Was soll das fragt man sich? Dieser grottenschlechte Fußball wird dann auch gleich mit einem Gegentor bestraft: In der 8. Minute (wenn ich mich nicht irre) fiel das
erste Tor für Freiburg- doch statt daraus zu lernen, machte die Hertha behutsam so weiter,
wie sie es vorher getan hatte, und bekommt so ein Gegentor nach dem anderen:
So entsteht in einem selbst schnell einiges an Frust. Für die Freiburger dagegen müsste das Spiel, qualitativ betrachtet, eine Mischung aus Langeweile und Lächerlichkeit gewesen sein. Die Mannschaft der Berliner strengte sich garnicht an, spielte so gut wie keine Tor-
chance heraus und war die 45 Minuten nicht weniger als in einem Schockzustand!
Das Spiel machte mir einen größeren Schock als jedes andere Fußballspiel vorher!
Nach der Halbzeitpause und einem desaströsen 0:3 Rückstand gegenüber den Freiburgern
ging es weiter: Zwar merkte man schon, dass man wenigstens einen Versuch gestartet hat,
dieses vorläufige Ergebnis dochnoch'mal umzuändern, jedoch war das viel zu spät und deutlich zu vorsichtig. Am Ende war der Tiefstpunkt erreicht: Ein 0:4 und eine deutliche Zurechtweisung der Herthaner durch die Freiburger, wie auch die kläglist zum Scheitern verurteilten Versuche, doch noch das "Hoffungstor" zu schießen, waren außschlaggebend dafür, dass es am Ende noch desolater wurde- man konnte von Glück reden, dass man hier kein 0:5 einkassierte. Was man in diesem Spiel wohl merken kann, ist die Demoral der
Söldner (=Fußballer

), die deutliche Improvisations-, Systems- und Kooperationsschwäche der Berliner und die großen Schwächen der Abwehr und des Sturms,
die beide völlig versagt haben!
Was wohl das sinnvolste wäre, ist der sofortige Rausschmiß des unkompetentesten und
dümmsten Trainers der 1.Bundesliga, "Lucien Favre", ein durch seinen schrecklichen französischen Akzent auffallender Depp. Auch die Neuberufung Maiers UND HOENEß,
der unersetzlich für diesen Club ist, man denke nur an die unsäglichen Fehler der Vereins-
und Managementführung, muss von statten gehen! Auch der Präsident, der mit seinen Personalentscheidungen nurnoch mehr Papier und anderes in die Toilette gegossen hat, muss endlich abgesetzt werden!Und die Mannschaft muss auch einen Denkzettel kriegen; mein Fazit also: Trainer, Manager, Präsident raus; alter Maniger, uralter Trainer und bessere Mannschaft rein!!!!!!!!!! BASTA!!!!!!!!!!!
Gruß,
Columbo der Große