Fantreffen

Allgemeine Fragen zur Serie könnt ihr hier stellen, oder einfach nur plaudern.

Wer hat Interesse an einem Columbo-Fantreffen?

Umfrage endete am Sa, 13.12.2003 01:09

Kein Interesse
0
Keine Stimmen
Interesse schon, aber ist wohl nicht durchführbar
3
60%
Großes Interesse
2
40%

Abstimmungen insgesamt : 5

Beitragvon COLUMBINE » Mo, 26.04.2004 21:55

WÜRDE MICH AUCH FREUEN ÜBER EIN COLUMBO-TREFFEN, ABER WIE ES AUSSIEHT, SIND ES NICHT GERADE VIELE LEUTE, DIE WIRCKLICH INTERESSE DARAN ZEIGEN. MEIN VORSCHLAG... WISO ORGANISIEREN? ES WÜRDE SICHERLICH REICHEN EIN ORT (MEHRERE ORTE ) ALS TREFFPUNKT ANZUGEBEN UND ABZUWARTEN, WER ALLES ERSCHEINT. EVT.KÖNNTE MAN VORHER EIN, ZWEI MAILS SCHREIBEN, DASS MAN NICHT GERADE GANZ ALLEINE DORT STEHEN BLEIBT.
PS: BIN AUS DER SCHWEIZ, WÜRDE ABER AUCH SEHR GERNE EIN WOCHENENDE IN DEUTSCHLAND ODER ÖSTEREICH VERBRINGEN.
COLUMBINE

Beitragvon mobby » Mo, 26.04.2004 22:27

würde mich auch sehr über ein Fantreffen freuen. Wohne im Norden und finde die Idee gut, an mehreren Orten Fantreffen zu machen. Jetzt bräuchte man nur noch einen Organisator
mobby
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister

Beitragvon Rocky-Horror » Mo, 26.04.2004 22:38

Ja das stimmt, aber das Thema ist schon mehrmals geplant und verworfen worden. Natürlich ist es sehr interessant und für viele "echte" Fans immer noch im Hinterkopf vergraben. Aber Zeit und Organisation sind so kleine Stolpersteine.
Aber alle haben mal klein angefangen.
Gruß
Rocky :wink:
Rocky-Horror

Beitragvon TheMerchantOfVenice » Di, 27.04.2004 15:39

hey!

ihr habt alle recht mit dem was ihr sagt...

ich denke, dass mehrere orte jedoch keine so gute idee sind, weil sich dann anstatt einige leute evtl nur eine hand voll treffen (also an einem ort)...max 4-6...und da machts doch irgendwie keinen spaß, oder seh ich das falsch? also mueste man, wenn man den gedanken wirklich in die tat umsetzen will, einen consens finden, sodass alle zu EINEM treffen erscheinen...und wer wirklich ernsthaft mit diesem gedanken spielt, der erscheint auch...

Benni
That's not even kinda close!
TheMerchantOfVenice
Polizeidirektor
Polizeidirektor

Beitragvon Rocky-Horror » Di, 27.04.2004 16:12

wien columbo hat geschrieben:-Es sollte in einen Kleinen Stadt (Dorf) stattfinden wo es ein kleines aber feines Kino gibt.
-Es sollte wegen eventueller langer Anreise ein Übernachtungsmöglichkeit geben
-Der Ort sollte zentral liegen
-Wenn möglich sollte es einen Bahnhof geben, wegen der Anreise(vorher muß mir noch jemand aus Deutschland eure wirklich Idiotischen Bahnpreise Erklären!!)
-Der Termin sollte in der Ferien sein, weil es glaube ich viele junge Columbo Fans gibt
-Zu Essen MUSS es Chili geben
-Es könnte auch so etwas wie ein Eintrittskarte geben, so würde es sich praktisch von selbst bezahlen

Das sind Durchaus sehr praktische Denkanstöße von WienColumbo.
Natürlich darf man nicht vergessen, dass eine Planung durchaus Zeitaufwendig ist und im vorwege schon viel Zeit verbrauchen würde.
Telefonieren, Abklären, Organisieren.

Aber naja
Gruß
Rocky-Horror

Beitragvon IColumbo » Di, 27.04.2004 16:29

Sehr schön wäre es ja auch, wenn es ein ein besonderes Highlight gäbe - z.b. Peter Falk serviert das Essen... :lol:

Naja, oder etwas realistischer, einen Columbo auf großer Leinwand schauen. Vielleicht drausen, so wie eine art Autokino.... :roll:

Zur Oranisation, vielleicht sollten sich dann zwei drei Leute zusammen tun, und das gemeinsam Planen und durchführen. Bei gegebener Zeit würde ich mich an der Oranisation natürlich auch beteiligen - momentan ist bei mir ungünstig, aber ich denke, dass sich ein Treffen in den nächsten Jahren vielleicht mal durchführen lassen könnte.

Gruß Christian
IColumbo
Site Admin
Site Admin

Beitragvon wien columbo » Di, 27.04.2004 18:56

In denn nächsten Jahren sicher. Auch wenn es nur wir paar aus dem Forum sind. Das mir der Planung ist wirklich ein Problem :roll: :roll:

Kommt doch alle zu mir. Ich hol den Projektor von meinen Vater, bau ne Leinwand in unseren Garten, mach den Grillier an und ab geht's :lol:
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team

Beitragvon Rocky-Horror » Mi, 28.04.2004 08:16

Cool, ich merke schon, wie alles hier bekommt auch das hier irgendwie Hand und Fuß.
Ok, dass Columbo Essen serviert ist wirklich wünschenswert aber ich denke :
- Beamer und Lein, - oder Hauswand
- 'n bisschen Strom
- Lecker Grillen
- Vorstellung des eigenen Columboprojektes
- Platz zum Schlafen

Hey, hab jetzt schon Lust auf eine schöne Grillwurst und nebenbei einen schönen Columbo.

Hm, lecker.
Rocky-Horror

Beitragvon thomaskrieger » Mi, 28.04.2004 18:44

Hallo zusammen,

zum Thema Übernachtung (scheint sinnvoll zu sein, da ja EIN zentrales Treffen für viele eine lange An- und Abfahrt bedeutet):

Man könnte das ganze Treffen auch in einer Jugendherberge veranstalten. Dort kann man auch ein Grillen veranstalten, die Räumlichkeiten sind groß genug, um mit vielen Leuten auf einer Leinwand Episoden zu schauen und es ist viel günstiger als ein Hotel.

Gruppenkarte kann ich zur Verfügung stellen.

Nur: Wann und wo soll das ganze stattfinden???

Viele Grüße
Thomas
thomaskrieger
Columbo-Team
Columbo-Team

Beitragvon Rocky-Horror » Mi, 28.04.2004 20:15

Jugendherberge, hey das ist ja ne gute Idee Thomas Krieger. Abwarten was noch so alles für tolle Ideen kommen. :D
Gruß
Rocky-Horror

Beitragvon wien columbo » Mi, 28.04.2004 21:45

Ja, keine schlechte Idee, nur sollte man dann vorher schon ziemlich genau wissen wieviele Personen kommen.
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team

Beitragvon Hollister » Do, 29.04.2004 14:48

So, wie's scheint kommt wieder mal etwas Leben in die Fantreffen-Bude.

Ich persönlich wäre natürlich dabei, sofern das Datum genug früh bekannt ist.

Aber eben... das Organisieren ist so eine Sache. An Ideen scheints nicht zu mangeln, es fehlt jedoch jemand der das ganze in die Hand nimmt.

Leider ist es mir momentan nicht möglich, ausserdem würde ein Treffen in der Schweiz auf weniger Resonanz stossen als in Deutschland.
Hollister
Inspektor
Inspektor

Beitragvon thomaskrieger » Do, 29.04.2004 18:55

Hallo zusammen,

das Organisieren des Treffen wäre aus meiner Sicht kein Problem, dafür würde ich mich sogar zur Verfügung stellen. Nur: WO soll das ganze stattfinden. Die Forum-Nutzer sind in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz verteilt. Wer ist bereit, für ein solches Treffen wie weit zu reisen??? Christian bspw. kommt aus Deutschlands Norden, einige kommen aus Wien (Entfernung der beiden Orte auf der Autobahn rund 1.200 km!!!).

Würzburg würde etwa auf halbem Weg liegen, wäre aber für beide eine Anfahrt von 600 km bedeuten!

Vielleicht können sich die Betroffenen mal dazu äußern...

Viele Grüße
Thomas
thomaskrieger
Columbo-Team
Columbo-Team

Beitragvon IColumbo » Do, 29.04.2004 19:18

Da hast du recht Thomas, die Anreise ist für die meisten wohl schon ein Hindernis - besonders bei den momentanen Sprittpreisen :evil:

Daher denke ich auch, dass schon ein wenig was besonderes Geboten werden müsste, damit dann ein paar Leute mehr kommen.

Die Würzburger Gegend würde mir übrigens sehr zusagen, ich komme ursprünglich aus der Region und meine Familie wohnt noch dort. (Bischofsheim / Bad Neustadt / Bad Kissingen / Schweinfurt) Falls also nur ein paar wenige zum Treffen kommen - könnte ich sicher einige kostenlose Übernachtungsmöglichkeiten bieten. :wink:
IColumbo
Site Admin
Site Admin

Beitragvon TheMerchantOfVenice » Do, 29.04.2004 19:22

nimmt ja so langsam aber sicher formen an :-)

wenns also wirklich soweit kommt dass was auf die beine gestellt werden kann und was geboten wird (und wenns meine arbeit natuerlich zulaesst), koennt ihr mit mir rechnen, klingt naemlich alles sehr verlockend...
werde das hier weiter gespannt verfolgen, hoff wir kommen da zu ner einigung / einem ergebnis!

Benni
That's not even kinda close!
TheMerchantOfVenice
Polizeidirektor
Polizeidirektor

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges