lumpenernie hat geschrieben:Topi hat geschrieben:Sagte er das zu Mr. "Ich bin Kapitän"?
Oder zu Mr. "Ich plane einen Mord" ?
Natürlich zum Kapitän - zu dem Zeitpunkt hat er den Mörder ja noch nichtmal gesehen glaube ich. Ich finde es auch nicht ungewöhnlich das er sich in der Situation gleich als Inspektor vorstellt. Und "ich bin Inspektor Columbo" hört man abgesehen davon ja sowieso in jeder Folge.

Mir kam sein ausdrücklicher Hinweis auf seine Inspektoren-existenz an dieser Stelle unmotiviert vor - und darum nicht zu ihm passend/wichtigtuerisch.
er bekennt sich schon zu seinem Job - wenn er muss. bei der Befragung der Zeugen zBsp., oder um überhaupt an den Tatort gelassen zu werden.
er kramt immer lange nach seiner Dienstmarke.
Den späteren Mörder trifft er auf dem "Traumschiff" auch sehr früh und geht ihm gleich auf die Nerven. Da hat der zwar noch nichts gemacht, aber schon den Mordplan im Kopf.
Columbo spürt das natürlich irgendwie....
Ach ja. Jetzt fällt´s mir ein. Zum späteren Mörder sagt er, dass seine Frau die Reise gewonnen hat.
Herrlich, wie genervt der Danziger da war.
Topi
Legen Sie Ihren italienischen Namen ab und beißen Sie erstmal auf nichts Hartes.