Kurzgeschichten von Walter-Jörg Langbein

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: Kurzgeschichten von Walter-Jörg Langbein

Beitragvon WalterJörgLangbein » Mo, 13.07.2009 15:02

Ich habe die Kurzgeschichten vor vielen Jahren für meine damalige Agentur geschrieben, die sind in Tageszeitungen (meistens Wochenendausgabe) und Wochenzeitungen erschienen. Leider hat mein damaliger Agent aufgehört.. und mein neuer macht nur Bücher...

Walter
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Venus » Mo, 13.07.2009 15:18

WalterJörgLangbein hat geschrieben:Ich habe die Kurzgeschichten vor vielen Jahren für meine damalige Agentur geschrieben, die sind in Tageszeitungen (meistens Wochenendausgabe) und Wochenzeitungen erschienen. Leider hat mein damaliger Agent aufgehört.. und mein neuer macht nur Bücher...Walter

@Walter: Toll, die sollten echt nicht verstauben, habe den Krimi mit dem Landstreicher eben Bekannten gemailt. Der gefällt mir. Den könnte man verfilmen. So Kurzfilme a la Berliner Weisse mit Schuss, das wäre was, oder? Hast Du Dir mal überlegt, ein Drehbuch für Ein Fall für Zwei zu schreiben. Das Potential hättest Du allemal!
Venus

Beitragvon Jerry » Mo, 13.07.2009 15:34

Ja, die Venus ist wieder da :mrgreen: hatte sicher par Tage Urlaub ...
Wirklich etwas anderes, wenn du nicht dabei bist.
Grosses Lob an dich Walter, deine Kurzkrimis sind echt spitze :D
Wie ich sehe hast du jetzt schon mehr als 1000 Beiträge, was hast du denn zum 1000. gemacht ? Würde mich wiedermal auf paar Kurzkrimis von dir freuen ...
Schönen Tag noch :D !

Gruss Jerry
Jerry
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Venus » Mo, 13.07.2009 15:38

Jerry hat geschrieben:Ja, die Venus ist wieder da :mrgreen: hatte sicher par Tage Urlaub ...
Wirklich etwas anderes, wenn du nicht dabei bist.
Gruss Jerry

Kennen wir uns? :oops: Das freut mich aber, wenn es Leuten, die kürzlich hinzukommen auffällt, wenn ich ein paar Tage offline bin. Herzlichen Dank, das ist für mich genauso ein erfrischendes Kompliment wie für Walter in Bezug auf seine Werke! :mrgreen:
Venus

Beitragvon WalterJörgLangbein » Mo, 13.07.2009 15:42

@Jerry,

danke für Deine lobenden Worte zu meinem Krimis. Ich stelle dann und wann noch den einen oder den anderen rein... Es gibt aber nicht so viele...

Ehrlich gesagt.. ich weiß nicht, ob ich überhaupt was Besonderes zu meinm 1000. Beitrag gemacht habe. Ich glaube nicht...

Nochmals: Danke für Deine lobenden Worte!

Recht herzlich -

Walter
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Jerry » Mo, 13.07.2009 15:46

@ Venus : So was übersieht man nicht :D War klar weniger los, als du offlin warst.
@ Walter : Die Komplimente verdienst du ohne Zweifel. Kanns nur sagen : Deine Kurzkrimis sind einfach spitze !!! Weiter so ... freue mich auf weitere Kurzkrimis.
Nochmals : Schönen Tag noch :mrgreen:

Gruss Jerry
Jerry
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Venus » Mo, 13.07.2009 15:49

Jerry hat geschrieben:@ Venus : So was übersieht man nicht :D War klar weniger los, als du offlin warst.
@ Walter : Die Komplimente verdienst du ohne Zweifel. Kanns nur sagen : Deine Kurzkrimis sind einfach spitze !!! Weiter so ... freue mich auf weitere Kurzkrimis.
Nochmals : Schönen Tag noch :mrgreen:
Gruss Jerry

@Jerry: Lies auch mal Walters Bücher. Meine Empfehlung: Eine kurze Geschichte von Gott! Habe ich in kürzester Zeit gelesen. Tolles Buch!
Venus

Beitragvon Jerry » Mo, 13.07.2009 16:01

Hi Venus,

Gibt es dieses Buch, dass du mir empfohlen hast, im Handel ???
Kann mir schon vorstellen, wie spannend so ein Buch vom Walter ist - wenn schon solche Kurzkrimis so spannend sind !!! :mrgreen:

Gruss Jerry
Jerry
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Venus » Mo, 13.07.2009 16:03

Jerry hat geschrieben:Hi Venus,

Gibt es dieses Buch, dass du mir empfohlen hast, im Handel ???
Kann mir schon vorstellen, wie spannend so ein Buch vom Walter ist - wenn schon solche Kurzkrimis so spannend sind !!! :mrgreen:
Gruss Jerry

@Jerry: Ja, das gibt es im Handel. Ich lese demnächst Walters Buch Nostradamus und bin gespannt, was mich erwartet.
Venus

Beitragvon Venus » Mo, 13.07.2009 16:12

@Walter: Auf WDR 2 sind Krimis gerade Thema, da würde ich jetzt am liebsten anrufen und sagen, dass Du da auch genannt gehörst :D !
Venus

Beitragvon Jerry » Mo, 13.07.2009 16:13

Werde auch bald eins lesen ... Das Feedback folgt dann :D

Gruss Jerry
Jerry
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Jerry » Di, 14.07.2009 13:02

Hi Walter,

Würde mich wieder mal auf ein paar Kurzkrimis freuen ...
Ich weiss das es viel Arbeit ist, so einen reizustellen, vielleicht mal im August einen !!!

Gruss Jerry
Jerry
Inspektor
Inspektor

Beitragvon WalterJörgLangbein » Di, 14.07.2009 13:33

Jerry, Mühe macht das keine.. Kopieren und reinsetzen... kein Problem. Aber: so viele sind es nicht, hab' nicht so viele Geschichten.. Aber Deinem Wunsch folgend... kommt gleich noch eine...

Walter
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Jerry » Di, 14.07.2009 13:35

Danke vielmals für die grosszügigkeit, machst uns mit deinen Kurzkrimis wirklich glücklich :D Bestimmt hast du als Kind viel gelesen ...

Gruss Jerry
Jerry
Inspektor
Inspektor

Beitragvon WalterJörgLangbein » Di, 14.07.2009 13:46

Jerry, das stimmt. Ich habe als Kind sehr viel gelesen - vor allem Karl May. Nach und nach erwarb ich von meinem Taschengeld einen Band Karl May nach dem anderen. Zum Geburtstag und zu Weihnachten ließ ich mir Karl May schenken. So hatte ich irgendwann alle Karl May Bände komplett.

Leider wurden sie mir vor Jahren gestohlen.. habe sie mir antiquarisch nachgekauft...

Zu meinem Kurzkrimi, den ich gleich ins Forum setzen werde... Ich habe ih zu DM-Zeiten geschrieben und lasse ihn unverändert. Ich mache also keine Euros aus den DM...

Walter
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges - Small Talk