Homepage • TV-Guide • Episoden-Guide | ![]() |
Impressum |
Hund hat geschrieben:Der Mörder in "Wenn der Eismann kommt" ist Robert Culp, der auch in "Gründlich motivierter Tod" und "Mord mit der linken Hand" den Mörder spielt.
Hollister hat geschrieben:Absolut unsympathisch ist für mich Vivian Dimitri, Mörderin aus der Folge "Ruhe sanft, Mrs Columbo". Naives Benehmen, nervige Stimme und zum Schluss noch die Ohrfeige. Ganz schwach!
black_trenchcoat hat geschrieben:Also für mich hat derzeit als unsympathischster Mörder Emmet Clayton aus „Schach dem Mörder“ klar die Nase voran. Und das meine ich jetzt nicht aufgrund einer persönlichen Abneigung gegenüber dem Schauspieler und seinen Leistungen, sondern ausschließlich wegen seiner Rolle. Sein Opfer Dudek stellt einen so liebenswerten und gemütlichen Zeitgenossen dar, ja ist Clayton gegenüber sogar hilfsbereit, wie kann man so eine selbstlose Frohnatur eigentlich nur ermorden wollen, und das gleich zweimal?? Genau genommen erscheint mir Clayton dadurch äußert unsympathisch und nebenbei ziemlich fies, aber als fiesesten Mörder würde ich ihn dennoch nicht bezeichnen. Dagegen sprechen mMn seine offensichtlich schweren psychischen Störungen, unter denen er leidet. Dies spiegelt sich ja auch in seinen Alpträumen und Versagensängsten deutlich wieder.
black_trenchcoat hat geschrieben:Ja, zu den spektakulärsten Charaktären gehört er nicht unbedingt, aber ich finde er passt ganz gut in die Rolle. Jetzt riskiere ich vermutlich gesteinigt zu werden, aber Schachspieler wirken oftmals nicht wie Draufgänger, sonder eher wie Langweiler. Von dem Standpunkt aus passt das für mich schon. Der Typ aus "Mord per Telefon" erschien mir nicht minder langweilig, da hätt ich mir allerdings einen etwas lebhafteren Darsteller gewünscht!
Ich schätze da könnte man zig Unterteilungen machen, in welchen man die Mörder kategorisiert, es sollte halt nicht der Übersichtlichkeit zum Nachteil gereichen!
Venus hat geschrieben:Ich sage ja nichts gegen die schauspielerische Leistung, aber es gibt nunmal 69 Folgen und da kann einem ja nicht alles gefallen.
Was die Unterteilung angeht, wenn ich einmal alle Folgen gesehen und auf DVD habe, werde ich mir in den Ferien mal Zeit nehmen, hier noch die eine oder andere Unterteilung vorzunehmen. Interessant wäre es mal herauszufiltern, welche Folgen von der Mehrheit am besten beurteilt werden und wo wir die meisten Abweichungen haben. Insofern haben wir hier noch vieles vor...
black_trenchcoat hat geschrieben:Für mich 68! Bluthochzeit erkenne ich nicht an...![]()
Venus hat geschrieben: Interessant wäre es mal herauszufiltern, welche Folgen von der Mehrheit am besten beurteilt werden und wo wir die meisten Abweichungen haben.
martha hat geschrieben:Ja, das ist wirklich 'ne sehr gute Idee!
Als ich hier anfing gab's auch so schöne Statistiken und Umfragen, z.B. über die Zeit bis zum Mord oder die Zeit bis zu Columbos erstem Auftritt.
Loriot würde zwar sagen "Es gibt wichtigeres im Leben", aber Wichtigkeit ist ja bekanntlich relativ.
Im Übrigen mal 'n ganz dickes Kompliment für deinen Eifer und dein Engagement hier im Forum.
Das ist echt vorbildlich!!!
WalterJörgLangbein hat geschrieben:Wirklich sympathisch finde ich keinen Mörder... denn jeder Mörder ist ein "Widersacher" unseres Inspektors. Da kann niemand wirklich sympathisch sein.. jedenfalls nicht sehr.
Ich hoffe, daß das jetzt nicht zu off topic war.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste