Staffel-Einteilungen der neuen Ära?

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Staffel-Einteilungen der neuen Ära?

Beitragvon Martin. » So, 20.07.2008 20:06

Hallo zusammen

Ich möchte im Bewertungen-Bereich gerne noch die restlichen Staffeln als Umfragen eintragen, allerdings weiss ich nicht genau wie es da mit den Staffeleinteilungen aussieht.

Wie werden diese Staffeln eingeteilt bzw. wie wird Universal die Folgen voraussichtlich auf DVD einteilen? Es hiess zwar mal, dass es keine richtigen "Staffeln" mehr gibt, aber irgendeine Aufteilung wird Universal ja vornehmen.

Kann mir da jemand helfen?
Martin.
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Invincible1958 » So, 20.07.2008 21:47

Keine Ahnung wie Universal die Folgen auf DVD rausbringen wird.

Als Staffel werden ja immer die Episoden bezeichnet, die in einem Rutsch durchproduziert wurden und dann gesendet wurden. Wenn diese erfolgreich liefen, hat man ne weitere Staffel bestellt.

Wie die Episoden in Staffel eingeteilt sind, kannst du hier sehen:

http://www.columbo-site.freeuk.com/episode.htm

Aber da siehst du, dass schon bei DVD-Staffel 8 bereits Episoden aus Staffel 9 dabei waren.
Nach Staffel 11 wurden die Folgen nicht mehr als Staffel produziert, sondern nur dann und wann mal eine einzelne Episode.
Invincible1958
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon martha » Mo, 21.07.2008 18:49

Da man noch 18 Folgen auf den Markt bringen muss, tippe ich mal auf 3 Boxen mit je 6 Folgen.
Ist wahrscheinlicher als 2 Boxen mit je 9 Folgen.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Invincible1958 » Mi, 23.07.2008 22:45

martha hat geschrieben:Da man noch 18 Folgen auf den Markt bringen muss, tippe ich mal auf 3 Boxen mit je 6 Folgen.
Ist wahrscheinlicher als 2 Boxen mit je 9 Folgen.

Tippe ich auch.
Allerdings haben die DVD-Staffel-Einteilungen wie gesagt nichts mit der wirklichen Staffel-Produktion zu tun.
Invincible1958
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Columbo

Beitragvon WalterJörgLangbein » Do, 24.07.2008 06:39

Bei den US-DVDs hat es einen "Wechsel" gegeben, man ist von der Bezeichnung "Season" (Staffel) abgekommen. "Seasons 6 and 7" gab es zuletzt auf einmal, in der gewohnten weißen "Verpackung".

Dann kam "Columbo Mystery Movie Collection 1989", in "schwarzer Verpackung".

Während die deutsche Ausgabe von "Staffel 8" offenbar sechs Episoden von Columbo bietet, sind in der "Columbo Mystery Movie Collection 1989" nur fünf Episoden auf drei dvs zu finden. Das heißt, in den USA stehen noch 19, in Deutschland nur noch 18 Episoden aus.

Ich verstehe nicht ganz, wieso man in den USA auf drei DVDs nur 5 Episoden gepackt hat. Vielleicht soll "Mystery Movie Collection 2" die restlichen 5 Episoden von "Season 9" bieten?

Walter
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Zurück zu Die Episoden