Aus für Columbo?

Themen rund um den Inspektor Columbo.

Beitragvon Daisuke Yamarai » Fr, 15.06.2007 13:48

Ich hab gehört das kein neuer Columbo kommt weil er zu Alt ist. Das der Film nicht bezahlt werden könne ist mir unbekannt. Aber glaubt mir, man muss Folge 70 drehen. Stellt euch vor wie viele Fans einen Aufstand machen. Da machen die Folge 70 nur damit sie ihre Ruhe haben. Ich suche schon länger eine Seite wo man abstimmen kann ob Columbo noch mal kommen soll. Gut er wird dieses Jahr 80, aber er sieht jünger aus. Wenn die jetzt noch einen Columbo mit einem anderen Schauspieler machen, dann wär das das Ende!^^
Bild
Daisuke Yamarai
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister

Beitragvon Hatto » Do, 19.07.2007 13:51

ein anderer Schauspieler als Columbo ist undenkbar!

aber man hat auch gesehen, dass die neuesten Folgen nicht mehr an die alten rankommen - meine Meinung
Hatto
Polizeirat
Polizeirat

Ja...

Beitragvon WalterJörgLangbein » Fr, 20.07.2007 21:57

Ein anderer Schauspieler als Peter Falk kann Columbo nicht spielen, das ist für mich eine Binsenweisheit. Peter Falk ist Columbo. Niemand sonst kann Columbo sein als Peter Falk.

Die neuen Columbos gefallen mir allerdings sehr gut, sie können sich meiner Ansicht nach auch mit früheren Episoden messen. "Ashes to Ashes" ist für mich sogar eine der besten Episoden überhaupt.

Walter
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Werderaner » Do, 26.07.2007 13:25

Hatto hat geschrieben:ein anderer Schauspieler als Columbo ist undenkbar!

aber man hat auch gesehen, dass die neuesten Folgen nicht mehr an die alten rankommen - meine Meinung

Unter den neuen sind sogar ein paar sehr ärgerliche Episoden, die zum Glück dem COLUMBO-"Zauber" nichts anhaben konnten.

Ohne ein geniales Buch sollte man es gut sein lassen!
R.I.P., Peter Falk - du warst bist und bleibst eine grandiose Krimi-Ikone!
Werderaner
Polizeimeister
Polizeimeister

Beitragvon Daniel » So, 26.08.2007 22:02

Ich war schon länger nicht mehr im Forum und muss sagen: einfach sehr, sehr traurig das zu hören!

COLUMBO ist für mich einfach die beste Serie die jemals auf unserem Planeten gedreht wurde...

Ich kann mich euch nur anschliessen: Columbo hat einen würdigen Abgang verdient, er ist NICHT zu alt, die Kosten werden bestimmt reinkommen.

Was meint ihr? Kann da noch was gehen? Können wir da irgend etwas tun? :roll: :roll:
Daniel
Polizeimeister
Polizeimeister

Beitragvon Invincible1958 » Do, 30.08.2007 17:48

Wenn man die letzten Absätze des Artikels liest, klingt das fast so, als gäbe es doch noch Hoffnung. Der Kommentar von William Link kommt mir auch neu vor - scheint also nicht nur ein Aufwärmen der alten Meldung zu sein:

Columbo: Nobody Wants ''Columbo's Last Case''

Peter Falk's detective with the trademark rumpled raincoat and easy-going demeanor has been around for almost 40 years. Columbo movies ran for 10 years on NBC and the character was later resurrected for two dozen movies on ABC. Audiences love spending time with the seemingly bumbling cop and Peter Falk is anxious to play the character once more but there's a little problem.

Universal Television has a completed Columbo movie script that was initially called "Hear No Evil." It was later renamed "Columbo's Last Case" and would mark the 70th and final time that Falk plays his popular character. Columbo has helped Falk earn four Emmy Awards and, if production began soon, the film could be ready for February 2008 (the 40th anniversary of the sleuth's first appearance).

Unfortunately, none of the networks are interested. ABC, who aired 24 Columbo movies from 1989 to 2003, was offered the project but they declined. Executive VP of programming at NBC Universal Charles Engel says, "It took a while to find the right [script] and for Peter to give it the okay. It's a darn good script with a really clever twist ending, but ABC opted not to go forward. No one wants to buy a movie with an 80-year old lead."

NBC (who, like Universal Television, is also owned by General Electric) was offered the movie but the peacock network isn't doing TV movies these days. NBC Universal 's USA Network passed on the project as well.

In a time when networks are desperate to attract younger audiences, is the lack of interest due to Falk's age? William Link, who co-created the character with Richard Levinson, says, " Ageism is rampant in Hollywood, at all levels, but this might be more than ageism. The detective shows on the broadcast networks are all police procedurals dominated by endless discussions of forensic evidence. Columbo was a classy, clever, witty show that challenged you to use your mind. It wasn't something designed to just race across your retina. It didn't rely on violence or technical jargon. It was a talky show, and there was an elegance to the talk, and that's just the kind of thing that terrifies the networks these days."

Fortunately, there is hope for "Columbo's Last Case." Columbo has a strong following in many countries across the globe like Japan, Germany, England, France, Italy, Romania, Holland, Brazil, Ecuador and even Iran. Engel is pursuing foreign partnerships which will hopefully take on some of the costs and make the project more financially appealing to a US network.

Engel concludes, "We owe it to the Columbo fans, to Peter, and to this great character to keep trying."

Quelle: http://www.tvseriesfinale.com/2007/07/c ... t_case.php
Invincible1958
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon hündin » Di, 04.09.2007 00:13

Na, da bin ich ja mal gespannt!
Ich glaub nicht mehr dran
Bild
hündin
Polizeimeister
Polizeimeister

Beitragvon Daniel » Mo, 04.02.2008 01:35

Wie siehts aus? Habt ihr Neuigkeiten, oder müssen wir die Hoffnung aufgeben? :( :(

Wäre nett, wenn jemand etwas dazu sagen könnte.
Daniel
Polizeimeister
Polizeimeister

Beitragvon Invincible1958 » Mo, 04.02.2008 13:33

Daniel hat geschrieben:Wie siehts aus? Habt ihr Neuigkeiten, oder müssen wir die Hoffnung aufgeben? :( :(

Wäre nett, wenn jemand etwas dazu sagen könnte.

Seit Spätsommer letzten Jahres gab es keine weiteren Artikel zu diesem Thema.
Daher kann man natürlich nichts konkretes sagen. Ich denke, die Situation ist immer noch die, dass Peter Falk gerne würde, es aber keine Fernsehanstalten gibt, die einen neuen Columbo kaufen und ausstrahlen würden. Naja, man steckt da nicht drin.
Invincible1958
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon Werderaner » Mo, 04.02.2008 17:15

Seit Spätsommer letzten Jahres gab es keine weiteren Artikel zu diesem Thema.
Daher kann man natürlich nichts konkretes sagen. Ich denke, die Situation ist immer noch die, dass Peter Falk gerne würde, es aber keine Fernsehanstalten gibt, die einen neuen Columbo kaufen und ausstrahlen würden. Naja, man steckt da nicht drin.[/quote]

Ganz viel Zeit hat man aber nicht mehr und daher sollten wir uns damit abfinden, dass es keinen neuen finalen COLUMBO mehr geben wird!
R.I.P., Peter Falk - du warst bist und bleibst eine grandiose Krimi-Ikone!
Werderaner
Polizeimeister
Polizeimeister

Beitragvon Invincible1958 » Di, 05.02.2008 17:39

Werderaner hat geschrieben:Ganz viel Zeit hat man aber nicht mehr und daher sollten wir uns damit abfinden, dass es keinen neuen finalen COLUMBO mehr geben wird!

Ums "damit abfinden" geht es ja nicht. Ich habe mich damit abgefunden, wenn es so sein sollte.
Das Problem ist nur, dass es immer mal wieder Ankündigungen, dann wieder Dementi, dann wieder Ankündigungen etc. gibt. Und da würde man mal gerne ein endgültiges OFFIZIELLES Statement zum Thema haben. Und sowas gibt es eben nicht.
Invincible1958
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon DJ Professor K » Mi, 06.02.2008 00:05

Auch für mich wäre ein 'Es wird definitiv keine neuen Folgen geben. Folge 69 ist die letzte Folge.' wesentlich besser als ein 'Wir werden definitiv jemanden finden!' oder 'Es hat sich kein Sender bereit erklärt. Die Lage ist aussichtslos.' im Wechsel.

Theoretisch könnte Peter Falk alles selber bezahlen und die Folge auf einem kleinen Sender ausgestrahlt werden ('Columbo' ist beliebt genug, dass es Rekordquoten für einen kleineren Sender geben würde), aber man kann ihm wirklich keinen Vorwurf machen, wenn er dazu nicht bereit wäre.
DJ Professor K
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter

Beitragvon Invincible1958 » Mi, 06.02.2008 01:17

DJ Professor K hat geschrieben:Theoretisch könnte Peter Falk alles selber bezahlen und die Folge auf einem kleinen Sender ausgestrahlt werden ('Columbo' ist beliebt genug, dass es Rekordquoten für einen kleineren Sender geben würde), aber man kann ihm wirklich keinen Vorwurf machen, wenn er dazu nicht bereit wäre.

Ich glaube, es ist auch nicht so einfach.
Es gibt bestimmt ne Menge Regeln und Richtlinien, die man in den USA einhalten muss, um ein Programm/eine Sendung austrahlen zu dürfen.

Bei den großen Hollywoodstudios ist es z.B. so, dass dort nur Autoren, Schauspieler, Regisseure etc. arbeiten dürfen, die Mitglied in der jeweiligen Gewerkschaft sind. Daher müssen momentan auch alle Autoren streiken, weil die Gewektschaft streikt. Hält sich ein Autor nicht daran, fliegt er aus der Gewerkschaft - und das würde bedeuten, dass er in Zukunft nie wieder arbeiten darf.

Und ich denke, es gibt auch beim Fernsehen hunderte Voraussetzungen, um einen TV-Film produzieren zu können, der dann auch ausgestrahlt wird. Da kann Peter Falk wahrscheinlich gar nicht privat so einen Film produzieren. Er KANN natürlich schon. Aber es gibt bestimmt irgendwelche Gesetze, die es den Sendern dann verbieten, den Film auszustrahlen.

Das ist alles komplizierter als man sich das vorstellt. Daher wäre die Lösung nur, das Teil von Universal produzieren zu lassen. Soweit ich weiß, haben die ja auch die Rechte an Columbo. Allein deshalb dürfte Peter Falk alleine wohl auch gar keinen Film mit dem Charakter Columbo produzieren.
Invincible1958
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

DVD-Markt

Beitragvon WalterJörgLangbein » Do, 07.02.2008 07:57

Meiner Ansicht nach ist der DVD-Markt in Sachen Columbo nicht zu unterschätzen. Er hat eine große Fan-Gemeinde, weltweit. So müsste doch eine DVD mit der letzten Episode als DVD gut laufen.

Peter Falk hat es verdient, daß eine "letzte" Folge gedreht wird... Columbo hat es verdient. Und wir Fans haben es auch verdient.

Also.. Her mit einer "letzten" Folge unserer Kultserie!

(Znd ich war mal so optimistisch anzunehmen, daß es noch mehrere neue Folgen geben würde...)

Walter
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Re: DVD-Markt

Beitragvon Invincible1958 » Do, 07.02.2008 11:15

WalterJörgLangbein hat geschrieben:Meiner Ansicht nach ist der DVD-Markt in Sachen Columbo nicht zu unterschätzen. Er hat eine große Fan-Gemeinde, weltweit. So müsste doch eine DVD mit der letzten Episode als DVD gut laufen.

Peter Falk hat es verdient, daß eine "letzte" Folge gedreht wird... Columbo hat es verdient. Und wir Fans haben es auch verdient.

Also.. Her mit einer "letzten" Folge unserer Kultserie!

(Znd ich war mal so optimistisch anzunehmen, daß es noch mehrere neue Folgen geben würde...)

Walter

Ich bin auch der Meinung, dass sich eine neue Episode, die direkt auf DVD erscheint, weltweit sehr gut verkaufen würde. Trotzdem hat ja Universal die Rechte. Und auch die DVDs werden natürlich von Universal vertrieben. Und wenn Universal nicht will, dann geht es eben nicht. Ist schon schade.
Invincible1958
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

VorherigeNächste

Zurück zu Filmcharakter Columbo