Die Flucht von Alcatraz

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Die Flucht von Alcatraz

Beitragvon wien columbo » Mo, 19.01.2004 20:02

Habt ihr euch denn Film gestern auch wieder angesehen. Ich schon, ist so ein Film der auch nach öfteren ansehen immer noch sehr gut ist. So wie Columbo.

Wie findet ihr ihn den so? Was sagt ihr zur Besetzung (Patrick McGoohan spielt ja mit)? Zum Ende?

Ist, für alle dies nicht wissen, eine Wahre Geschichte.
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team

Beitragvon Gast » Mo, 19.01.2004 21:13

Der Film ist klasse.
Clint Eastwood ist auch ein super Schauspieler, genau wie Patrick Mc Goohan.

Das Ende war nicht so toll, es hiess sie seien ertrunken, die Leichen wurden aber nie gefunden.

Dieser Film ist ja eben nach einer wahren Begebenheit, nur das dieser Morris doch tatsächlich die Flucht gelungen ist und das er nicht ertrunken ist, oder?

Alcatraz wurde ja ein Jahr nach dieser Geschichte geschlossen.

Gruss DH
Gast

Beitragvon wien columbo » Mo, 19.01.2004 21:35

Soviel ich weiss ist Morris die Flucht gelungen. Er sagte nur sie seinen Ertrunken nachdem er die Gelbe Blume sah die Morris dorthin lag, wohl wegen seinen Toten freundes (der nicht mehr malen durfte). Der Gefängnisswerter tat wohl so etwas wie Kapitulieren und lies ihn laufen indem er sagte er sei Ertrunken.
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team

Beitragvon svenja » Di, 20.01.2004 00:14

Ich glaube, dass macht den Film ja eben so gut, weil er halt auf einer wahren Begebenheit passiert. Wen spielte McGoohen denn? Ist mir gar nich taufgefallen. Da war er doch bestimmt noch jünger, oder, da ich ihn nur kenne, wo er "alt" aussieht.

Ich finde den Film auch Klasse, vermutlich desswegen, weil Alcatras in der Nähe von San Francisco ist (besser gesagt in San Francisco)

Weis einer von euch, warum Alcatras geschlossen wurde, würde mich mal interressieren.
svenja

Beitragvon wien columbo » Di, 20.01.2004 19:50

Hi,

Ich finde alle 'wahre Begebenheit' Filme sehr gut, diesen besonders!

Patrick McGoohan spielt den Aufseher (glaub ich, hab den Film schon oft gesehen und hab am Sonntag das erste mal drauf geachtet, da sein Name im Programmheft stand).

Alkatraz wurde Geschlossen weil es als Ausbruchssicher galt, dies war aber nicht der Fall deshalb galt das Gefängnis als unsicher (soviel ich weiß). Es lag aber auch daran das die Bedingungen auf der Insel einfach nicht mehr Menschlich waren.
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team

Beitragvon svenja » Di, 20.01.2004 21:31

okay, danke. Wenn ich einmal in SF bin, werde ich auf jeden Fall Alcatraz besichtigen
svenja

Beitragvon wien columbo » Mi, 21.01.2004 18:46

jep, werd ich auch auf jeden fall machen
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team

genau

Beitragvon Rocky-Horror » Do, 22.01.2004 11:01

Hallo alle zusammen,

ja der Film ist toll, leider ist Alcatraz ja nicht mehr so gut in Schuß.
Ich habe viel über die Insel gelesen, angestoßen von dem Film den ich im Kino gesehen hatte (100 Jahre her ?). Interessant für Fans von "The Rock" ist auch der gleichnamige Film "The Rock" (mit Sean Connery und N.Cage), der Relativ viel von der Insel zeigt. Ein Besuch auf Alcatraz lohnt sich auf jeden Fall, Ich war zwar vor knapp 18 Jahren dort und es hat sich seit dem bestimmt wieder einiges verändert, aber denoch - einfach faszinierend.

Gruß
Rocky
Rocky-Horror

Beitragvon wien columbo » Do, 22.01.2004 19:06

Ja The Rock mir Sean Connery alias James Bond ist auch sehr gut.
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team

Beitragvon Gast » Do, 22.01.2004 19:20

War vor kurzem dort, ist eine total Baufällige Ruine, aber sehr interessant.
Gast

Beitragvon wien columbo » Do, 22.01.2004 21:13

Mich wundert warum man es so verfallen lässt. Ist doch eine Touristen Attraktion.
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team

Beitragvon Murdock » Di, 31.05.2005 19:04

wien columbo hat geschrieben:Patrick McGoohan spielt den Aufseher (glaub ich, hab den Film schon oft gesehen und hab am Sonntag das erste mal drauf geachtet, da sein Name im Programmheft stand).

Er spielt den Gefängnisdirektor und nicht nur einen normalen Aufseher

Übrigens, in Die Jury spielt McGoohan ebenfalls mit, er ist der Richter. Ich find die Verfilmung klasse, es geht darum dass ein Schwarzer die beiden weißen Vergewaltiger seiner 10-jährgen Tochter erschießt und nun vor Gericht steht.[/b]
Do The Reggay
Murdock
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Roger79 » Di, 31.05.2005 20:27

Kann mich nur anschliessen. Ich als Clint-Eastwood-Liebhaber habe diese DVD selbstverständlich auch in meiner Sammlung (auch wenn ich die Western der 60er, 70er, aber auch 80er Jahre lieber mag).
Roger79
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Martin. » Di, 31.05.2005 20:35

Apropos Eastwood (der heute Geburtstag hat):

Kennt jemand von euch den Film "Rookie - der Anfänger" ? Hab letztlich einen Trailer gesehen, sah ziemlich cool aus.
Martin.
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Roger79 » Mi, 01.06.2005 19:53

Stimmt es, dass Clint Eastwood dabei ist, eine Fortsetzung von Dirty Harry zu drehen??
Roger79
Inspektor
Inspektor

Nächste

Zurück zu Sonstiges - Small Talk