4. Staffel

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

nur eine Teilantwort

Beitragvon WalterJörgLangbein » So, 11.02.2007 21:01

In den USA gibt es ja eine Riesenzahl an Sendern. Columbo wird wohl von mehrerern Sendern an unterschiedlichen Tagen ausgestrahlt.. wurde und wird... Tut mir Leid, dass ich nur so unzulänglich antworte. Aber vielleicht weiß jemand mehr und Genaueres?

Walter
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Di, 20.02.2007 19:25

Na, das nenn ich "Speed".

Das Teil ist ja schon auf dem Markt. :!: :o
Ich hab's mir vorhin für 34.99€ bei Karstadt gegriffen.
Saturn nahm wieder 5€ mehr für die 4. Staffel, aber das weiss man ja mittlerweile, dass die für "Columbo" Topp-Zuschlag verlangen. :wink:

Sind ja diesmal leider nur 6 Folgen drauf, davon vier 90-minüter.
Am meisten freu ich mich aber auf die Folge "Playback", weil ich die seit Jahren nicht mehr gesehen habe.
Schau ich mir bestimmt heute abend sofort an, und werd' dann im Laufe der Woche mal wieder 'ne Bewertung in die Gemeinde streuen. :wink:

Ich hab' gerade schon mal kurz in eine DVD reingeguckt.
Sprachen sind nur deutsch und englisch, und das Bildmaster ist auch wieder deutsch(worüber sich bestimmt wieder viele ärgern werden :wink: )

Mir ist das recht egal, die deutsche Tonspur klang zumindest sehr ordentlich.

Wie gesagt: Ist erstmal nur 'n flüchtiger erster Eindruck.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Bei Amazon 31,99

Beitragvon shadowshq » Mi, 21.02.2007 20:32

Lieferung ist schon auf dem Weg :-)

Hoffenlich kommt die morgen..

Wann kommt denn endlich die 5. Staffel? :roll:
shadowshq
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter

Re: Bei Amazon 31,99

Beitragvon Danny Messer » Mi, 21.02.2007 20:46

shadowshq hat geschrieben:Wann kommt denn endlich die 5. Staffel? :roll:

Die Verkaufe laufen sehr gut, eine deutsche fünfte Staffel wird es also auf jeden Fall geben. Ich tippe auf Herbst.

Ich glaube, dass UNIVERSAL zwei Boxen pro Jahr, sofern möglich, auf den Markt schmeißt - eine im Frühjahr und eine im Herbst.

Die fünfte Staffel hat übrigens das Design der US-Boxen... Dabei hat man aber oben wieder den "Regenmantel" (^^) eingefügt... So ein Mist... :roll:
Danny Messer
Polizeihauptkommissar
Polizeihauptkommissar

Beitragvon Yves » Do, 22.02.2007 00:40

Da ich eh alle Folgen der 4. Staffel schon hab, bzw. kenne warte ich noch ein paar Monate und schlage dann erst zu. In der Regel ist der Preis dann auch etwas niedriger... Hoffe ich zumindest :roll: !

MfG
YvEs
"Es wäre doch bequemer für Sie, wenn Sie gleich in eines unserer Gästezimmer einziehen, Inspektor."

http://www.koenigspythons.hux.de/
Yves
Inspektor
Inspektor

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » Do, 22.02.2007 20:42

Ich werde mir Staffel 4 zusammen mit Staffel 3 am Montag zulegen. Sind leider nur zwei Folgen dabei, die ich nicht schon auf Video besitze, nämlich "Teuflische Intelligenz" und "Playback", gibt also nicht viel neuen Columbo-Stoff.

Ü*brigens: Was haltet ihr von meinem neuen Avater???
"Ich wollte nie heiraten, ich bin verheiratet, ich wollte nie Kinder, ich habe 2 - Wie konnte das passieren?" - Al Bundy
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon shadowshq » Fr, 23.02.2007 00:19

Die Box ist heute Mittag angekommen! Yippie, Yippie ! :lol:

Hab die erste disc schon durch ....

:(
shadowshq
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter

jaaaaaaaaaa

Beitragvon woern » Fr, 23.02.2007 18:00

Hab meine Box heute auch bekommen ...

und natürlich war das erste die Folge Playback dran... Eine meiner Lieblingsfolgen... Leider nicht mit der Synchronstimme wie ich es kenne. Schade...
woern
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister

Columbo auf DVD...

Beitragvon WalterJörgLangbein » Sa, 24.02.2007 13:27

Columbo auf DVD ist für uns Fans ein echtes Muss. Dann ist man nicht auf TV-Übertragungen angewiesen, kann jederzeit Columbo schauen... und das ohne lästige Werbepausen! Hoffentlich wird es nach und nach Columbo komplett auf DVD geben. Die 6. und 7. Staffel gibt es ja inzwischen schon im US-Original bei amazon.com.

Walter
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Re: jaaaaaaaaaa

Beitragvon Steven Bochko » So, 25.02.2007 20:55

woern hat geschrieben:Hab meine Box heute auch bekommen ...

und natürlich war das erste die Folge Playback dran... Eine meiner Lieblingsfolgen... Leider nicht mit der Synchronstimme wie ich es kenne. Schade...

Wie das? Kennst du nur die alte (gekürzte) Synchro mit Schwarzkopf und Werner himself, oder ist etwa diese auf der DVD?
Steven Bochko
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar

Re: jaaaaaaaaaa

Beitragvon woern » So, 25.02.2007 20:59

Steven Bochko hat geschrieben:Wie das? Kennst du nur die alte (gekürzte) Synchro mit Schwarzkopf und Werner himself, oder ist etwa diese auf der DVD?

Wenn ich gucke, wann diese Folge im deutschen TV lief, dann muß ich die RTL-Folge aufgenommen haben. Und die ist mit (wahrscheinlich) der Originalstimme von Oskar Werner. Aber mittlerweile finde ich die Stimme auf der DVD sehr gut am original gehalten.
woern
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister

Playback

Beitragvon wolle » Mo, 26.02.2007 13:06

Hallo,
ich habe mich hier auch mal angemeldet. Natürlich habe ich die bisher vier erschienen DVD-Staffeln.
Nun zu "Playback"
Ich müßte mich schon sehr täuschen, wenn dort nicht Oskar Werner und Klaus Schwarzkopf zu hören sind. Die Spieldauer beträgt 70:20 Minuten .
Es gibt keine englischen Passagen, so wie es sonst war, wenn die (gekürzte) ARD-Synchro verwendet wurde.
Das war ja immer der Fall, wenn es eine ARD-Version gibt. Uch das ist ein Argument, dass es nicht die RTL-Synchro ist.
Hat hier jemand einen Vergleich, was denn nun von der ARD gekürzt wurde? Oder ist das ein Gerücht, und RTL hatte einen anderen Grund für die Neu-Synchro, vielleicht eine Sinnverfälschung bei der alten Fasung?

Interessant wird es dann auch in der nächsten Staffel, wenn ich das an dieser Stelle mal schreiben darf.
"Wenn der Schein trügt" wurde ja von der ARD gekürzt und verfälscht.
Und da ja die DVDs bevorzugt die ARD-Versionen enthalten, kann man hier die fehlenden Passagen auch nicht einfach untertiteln.
wolle
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister

Re: Playback

Beitragvon Klaus » Mo, 26.02.2007 14:31

wolle hat geschrieben:Nun zu "Playback"
Ich müßte mich schon sehr täuschen, wenn dort nicht Oskar Werner und Klaus Schwarzkopf zu hören sind. Die Spieldauer beträgt 70:20 Minuten .
Es gibt keine englischen Passagen, so wie es sonst war, wenn die (gekürzte) ARD-Synchro verwendet wurde.
Das war ja immer der Fall, wenn es eine ARD-Version gibt. Uch das ist ein Argument, dass es nicht die RTL-Synchro ist.
Hat hier jemand einen Vergleich, was denn nun von der ARD gekürzt wurde? Oder ist das ein Gerücht, und RTL hatte einen anderen Grund für die Neu-Synchro, vielleicht eine Sinnverfälschung bei der alten Fasung?

Hi wolle,

willkommen im Club. Leider muss ich dich direkt "enttäuschen", denn auf der DVD befindet sich die ungekürzte RTL-Fassung mit Horst Sachtleben für Columbo und Miguel Herz-Kestranek für Oskar Werner. Meines Wissens wurde in der gekürzten ARD-Fassung u. a. Columbos Besuch in der Kunstausstellung komplett geschnitten, wo er doch einen Ventilator für einen Kunstgegenstand hält... :mrgreen: Eine Sinnverfälschung wie bei "Wenn der Schein trügt" lag bei der ARD-Synchro von "Playback" jedenfalls nicht vor.

Meines Wissens sind auf den DVDs immer dann die ARD-Synchros mit Klaus Schwarzkopf vorhanden, wenn diese ungekürzt waren, ansonsten wurden die vollständigen RTL-Fassungen mit Horst Sachtleben oder auch Claus Biederstaedt verwendet. Wenn es trotz ungekürzter ARD-Synchro mitten in der Folge zu englischen Passagen kam, so lag das vermutlich an fehlerhaften oder unvollständigen Masterbändern, die UNIVERSAL für die deutsche Tonspur verwendet hatte. :motz: Ein besonders krasser Fall ist die Folge "Mord mit der linken Hand" mit einer Vielzahl englischer Passagen, obwohl die ARD-Fassung mit Schwarzkopf ungekürzt ist und kürzlich erst vollständig von S-RTL ausgestrahlt wurde. Glücklicherweise habe ich meine alte Videoaufnahme noch nicht entsorgt... :D :D :D

Gruß
Klaus
Klaus
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon wolle » Mo, 26.02.2007 14:44

Danke,
dann bin ich mal gespannt auf "Wenn der Schein trügt". Da habe ich nämlich nur die ARD-Synchro. Mein Interesse an den Folgen auf Super RTL geht gegen null, da es ja hoffentlich bald alle Folgen auf DVD gibt.
wolle
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » Mo, 26.02.2007 19:40

Habe mir heute Staffel 4 und Staffel 3 gekauft. martha, du hast es nicht für möglich gehalten, aber ich habe Staffel 3 billiger bekommen, 24,99€ bei Müller. :wink: Staffel 4 hat mich 29,99€ gekostet. Müller ist immer noch am billigsten, bei DVDs!!!

Schon ein "Wahnsinns, oberhammermegaeiles" Gefühl, wie es Dieter Bohlen sagen würde, Folgen wie "Swan Song" auf DVD zu haben, ohne Werbung, ohne Angst zu haben, das das Band kauptt werden kann, werde mir heute gleich noch entweder "Playback" oder "Teuflische Intelligenz" anschauen, die kenne ich noch nicht. Aber erst freue ich mich auf die brandneue Bulle-Folge heute Abend :D :D :D

Geiler Tag! :D
"Ich wollte nie heiraten, ich bin verheiratet, ich wollte nie Kinder, ich habe 2 - Wie konnte das passieren?" - Al Bundy
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

VorherigeNächste

Zurück zu Die Episoden