Formel 1 - 2007-Das Jahr 1 nach Schumi

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Wer wird Formel1 Weltmeister 2007?

Fernando Alonso
1
25%
Kimi Raikkönen
2
50%
Giancarlo Fisichella
0
Keine Stimmen
Felipe Massa
1
25%
Jenson Button
0
Keine Stimmen
Rubens Barrichello
0
Keine Stimmen
Lewis Hamilton
0
Keine Stimmen
Heikki Kovalainen
0
Keine Stimmen
Ralf Schumacher
0
Keine Stimmen
Jemand anderes
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 4

Formel 1 - 2007-Das Jahr 1 nach Schumi

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » Sa, 09.12.2006 15:37

Bald beginnen die ersten Testfahrten zur Formel1-Saison 2007, Anfang März heulen die Motoren in Melbourne wieder auf.

Wie wird sich die Formel1 ohne Schumi schlagen?

Kann Ferrari ohne Schumi erfolgreich sein?

Wie Schlägt sich Alonso bei Mclaren?

Wie schlägt sich der hoch gepriesene Neuling Heikki Kovalainen?

Erlebt RTL einen Quotensturz ohne Schumi?

Und Das wichtigste: Wer wird World Champion 2007?
"Ich wollte nie heiraten, ich bin verheiratet, ich wollte nie Kinder, ich habe 2 - Wie konnte das passieren?" - Al Bundy
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » Do, 08.02.2007 17:55

Jetzt muss ich aber schon mal fragen: Gibts hier am Board überhaupt noch jemanden außer mich, der sich für die F1 interessiert?????

Denn sonst macht der Thread wenig Sinn.

Wäre echt schade!!!!!
"Ich wollte nie heiraten, ich bin verheiratet, ich wollte nie Kinder, ich habe 2 - Wie konnte das passieren?" - Al Bundy
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon martha » Do, 08.02.2007 22:13

Ausser für Synchronschwimmen und Eisstockschiessen interessier' ich mich grundsätzlich für jede Sportart, für die Formel 1 allerdings weniger.

Aber warte doch erst mal ab, bis die Rennen losgehen. Dann wird das Interesse sicher schon da sein.
Momentan hab' ich zumindest noch keinen Plan, welche Rennställe und Boxenluder diesmal dabei sind.
Die Fahrer, die du in deiner Favoritenliste aufgezählt hast, sind mir aber alle bekannt. Daran merk ich , dass ich die Formel 1 überraschenderweise doch einigermassen verfolgt hab'.
Aber die RTL-Sportnachrichten bestehen ja sowieso meist nur aus Formel 1 und Boxen.

Eine Sport-News wurde übrigens noch gar nicht erwähnt:

Deutschland ist Handball-WELTMEISTER :!: :!: :!: :klatsch:

Vor allem das Halbfinale war der Wahnsinn!!!
Das war Sport, der mich begeistert hat!
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon 288GTO » Mo, 12.02.2007 19:06

@xxxl columbo fan

Na gut, damit du dich als F1 Fan hier nicht so einsam fühlst, oute ich mich hiermit auch als F1 Begeisterter.
Ich war schon live auf den GPs von Hockenheim, Monza (3x), Imola, Monaco und Indianapolis und auch sonst versäume ich (nach Möglichkeit) keinen GP im TV. Meine Sicht auf die F1 ist allerdings ein wenig durch meinen Ferrari-Fanatismus beeinflusst - ich stehe voll hinter Ferrari, egal wer gerade für dieses Team fährt. Das mag ein wenig seltsam anmuten, aber schon für den Commendatore Enzo Ferrari (ich meine den Gründer von Ferrari und nicht den Supersportwagen) waren die Fahrer immer nur Mittel zum Zweck, um den (Konstrukteurs-) Titel zu gewinnen. Ich muss dazu sagen, dass ich schon seit vielen Jahren dieser Marke verfallen bin, ich kenne also auch jene Zeit (vor Schumi), als Ferrari 21 Jahre lang(!) auf einen Weltmeistertitel warten musste.

Wie auch immer, möge die beste Fahrer/Team Kombination gewinnen. Keine Frage, auf wen ich hoffe...
(Ich freue mich übrigens mit jedem Weltmeister, egal welchem Team er angehört. Wer einmal eine halbe Stunde lang durchgehend Kart gefahren ist, der hat eine Spur von einer Ahnung, was diese Jungs in ihren Autos leisten! Respekt.)

have fun

288GTO
May the road always turn when you do.
288GTO
Polizeikommissar
Polizeikommissar

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » Di, 13.02.2007 19:40

Also bin zum Glück ich doch nicht alleine, hier als Formel1-Fan.

Du warst in Monaco??? Wahnsinn! In welcher Kurve bist du denn gestanden???

Und in Indy! In der Steilkurve??

Warst du in Hockenheim auf der alten Strecke, mit den langen Geraden, oder auf der neuen???

Und gleich drei mal in Monza! Dann hast du die F1-Autos bestimmt auch mal mit 10-Zilyndern durchrasen sehen!

Und in Imola warst du auch noch? Die Strecke wird ja jetzt umgebaut, wird dieses Jahr ja nicht dabei sein. Wurde aber auch Zeit, denn wenn ich an die letzten beiden Rennen denke, wenn man da einige Überholmöglichkeiten gehabt hätte, das wären dann wohl einer der spannendsten Rennen der letzten jahre gewesen!

Hast du denn auch schon mal nen richtig Chrash gesehen????

Und Ferrari-Fan bist du auch noch! Ich auch! In den letzten jahren, vor allem wegen Schumi, aber dieses Jahr halte ich auch zu Ferrari, denn die deutschen, naja Ralf mag ich sowieso nicht, immer nur Michael schlechtmachen, und selber der größte Loser aller Zeiten sein. Beim Rosberg mag ich das Team nicht, ich denke der kann sowieso nur Erfolg haben, wenn er sich von Wiliams trennt, und Heidfeld, hat auch nicht das Format eines Spitzenfahrers.

Mit Mclaren hätte man zwar ein halb deutsches Team, aber der Alonso ist mir sowieso unsympatisch, Ron Dennis auch, und Norbert Haug ist ein Sprücheklopfer. Außerdem glaube ich, das Team wäre ohne Mercedes viel erfolgreicher, man denke nur an 2005, wie viel Motoren da hochgingen, mit haltbaren Motoren wäre Raikkönen da locker Weltmeister geworden. Natührlich hat 2005 auch Kamikaze-Montoya dazugeholfen, in Belgien und Istanbul, das Raikkönen NICHT Weltmeister wird.

So bleibt nur Ferrari übrig, zu denen ich helfen will, auch ist mir Kimi sehr sympatisch, fällt nicht durch Sprücheklopfen auf, sondern durch Leistung.
Außerdem mag ich den jungen Brasilianer Massa, der hat sich letztes Jahr sehr positiv gegenüber Schumi verhalten. Ich warte ja immer noch auf die Meldung, dass sich Schumi irgendwann in den neuen Ferrari setzt, und ihn ein paar Runden testet, ich glaube das wird er sich nicht nehmen lassen :wink: .

Natührlich trauere ich Schumi noch sehr nach, aber ich besitze zum Glück an die 70 Rennen von ihm auf Video, u.A den ersten Sieg. och diese Kasette wird höchstens einmal im Jahr rausgeholt, damit das Band nicht kaputt wird :wink: .

Die letzte Saison mit Schumi war die schönste, der 11 Saisons die ich von ihm gesehen habe. Natührlich darf man da 2000 und 2004 nicht außer Act lassen. Wobei 2004 sehr langweilig war. 2006 war schon ganz groß, es begann mit dem Superspannenden und ebenso knappen Rennen in Bahrain, dann kam für Schumi der Tiefpunkt in Malaysia und Melbourne, Das war eh das reinste Chrash-Rennen. Aber dann kam Imola, das war einfach nur geil, man haben mir da Abends die Finger wehgetan, weil ich die ganzen Nägel vor Spannung abgeknabbert habe. Dann Super-Brawn-Taktik am Nürburgring, auch sehr spannend. Dann leider Alonso Siegesserie, und der noch immert nicht geklärte Skandal in Monaco, aber ich glaube Schumi. 25 Punkte Rückstand, aber Schumi gab nicht auf. Dann siegte er in Indy, Frankreich, und in Deutschland. Dann gab es das Chaos-Rennen in Ungarn, das war auch gut. Anschließend Türkei, sehr dumme Aktion von Schumi. Dann das bewegende Wochenende in Italien, mit klaren Sieg, wobei das Rennen nicht wirklich interessierte. Der zurückgetretene Schumi bewies dann nochmal in einer seiner besten Rennen in Shanghai, seine Klasse. Dann kam leider das Drama in Suzuka, die Titelträume aren vorbei. Dann sein Abschiedsrennen war dermaßen verkorkst, ich glaube der größte Schumi-Gegener hätte ihm da den Sieg noch einmal gewünscht. Und ich habe die ganze Saison auf Video

Aber sein bestes Rennen war immer noch Bewligien 1995!
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon 288GTO » Di, 13.02.2007 23:00

@xxxl columbo fan:

Du warst in Monaco??? Wahnsinn! In welcher Kurve bist du denn gestanden???

Das in Monaco war ganz interssant. Es war im Jahr 2005, als es noch das "Sonntags-Qualifying" gab. Wir waren zufällig in der Gegend (genauer gesagt im Piemont/Italien) und haben einen Abstecher nach Monaco gemacht. So gegen elf Uhr Vormittags sind wir in der Stadt eingetroffen, und da zu dieser Zeit gerade das Sonntags-Qualifying im Gange war, haben wir in ganz Monaco nahezu menschen- und autoleere Straßen (außer jene, auf denen der GP stattfindet...) vorgefunden. Wir konnten also direkt in einer Tiefgarage im Stadtzentrum parken. Dann haben wir uns zu Fuß auf den Weg "nach oben" gemacht und sind schlussendlich an einer Straße oberhalb der Geraden nach der Hafenschikane gestanden - also außerhalb des Bereichs, wo man Eintritt bezahlt, aber mit Einsicht auf die Strecke (und im Hintergrund auf die Boxengasse). Das war echt ein Wahnsinns-Tag in Monaco, ich hab' dann sogar noch einen Enzo in Natura gesehen...

Und in Indy! In der Steilkurve??

Nein, in Indy war ich ich war im Sektor "H", das ist bei der ersten Kurve nach der extrem langen Start/Ziel-Geraden.

Aber die Steilkurve habe ich mir natürlich auch angeschaut. Indy hat ein wirklich schönes "Infield", das ist wie eine Parkanlage gestaltet, sogar mit einem kleinen See (typisch amerikanisch). Da wir die Tickets über eine Internet-Agentur gebucht haben, war am Donnerstag vor dem Rennen sogar ein "Pitwalk" (Spaziergang durch die Boxengasse) inkludiert.

Warst du in Hockenheim auf der alten Strecke, mit den langen Geraden, oder auf der neuen???

In Hockenheim war ich 1988, damals natürlich auf der alten Strecke. Im Vorprogramm gabs ein Rennen des Renault Alpine A310 Coups, das war auch sehenswert.

Und gleich drei mal in Monza! Dann hast du die F1-Autos bestimmt auch mal mit 10-Zilyndern durchrasen sehen!

Ja, ich habe sowohl 12 (Ferrari!) als auch 8- und 10-Zylinder auf der Monza-Strecke gesehen und gehört. Einmal waren wir an der Gegengeraden zu Start-Ziel (vor der Parabolica), und zweimal standen wir innen in der Lesmo 2 Kurve. Außen befindet sich eine Großleinwand, also optimal, um das ganze Rennen mitzubekommen. Das ist sonst nämlich gar nicht so einfach, wenn man am Streckenrand steht, und nur italienische Kommentare hört (bei meinen bescheidenen italienisch-Kenntnissen).

Und in Imola warst du auch noch?

Ja, in Imola war ich 2002. Die Strecke ist irgendwie seltsam gelegen, quasi hinter einer großen Mauer, direkt an den Stadtkern angrenzend.

Hast du denn auch schon mal nen richtig Chrash gesehen????

Nein, eigentlich immer nur kleinere Ausritte (vor allem in der Lesmo 2 in Monza, da fährt gerne mal einer ins Kiesbett), aber mir gehts eigentlich eh nicht um die Crashes, bin nicht so sensationslüstern.

Und Ferrari-Fan bist du auch noch!

Mit Leib und Seele! Hatte sogar schon mal die Gelgenheit, selber einen F355 zu fahren, das war bisher das Highlight in Sachen Ferrari. Ach ja, in Maranello war ich auch schon zwei mal, und einmal durfte ich sogar an einer Werksbesichtigung teilnehmen. Damals haben sie dort gerade den F50 gebaut. Ich hab' einen F50 Motor im Werk auf dem Prüfstand laufen gesehen... Und im "Ristorante Cavllino", gleich gegenüber dem Werk, wo der Enzo angeblich öfter gespeist hat, hab' ich auch schon gegessen.

Ich auch!

Cool!

Wer bremst, verliert!!!

Und wer später bremst ist länger schnell!

Alle nicht Ferrari-Fans mögen mir bitte die Auflistung dieser Fakten verzeihen, sie wirken mehr als nur angeberisch, aber ein richtiger Fan kann mich verstehen... Forza Ferrari!

288GTO

P.S.: xxxl columbo fan, du hast PN mit weiterer Info
288GTO
Polizeikommissar
Polizeikommissar

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » Fr, 16.02.2007 18:29

Habe ich gar nicht erwähnt, aber ich war mal 2003 beim Rennen am Spielberg. Immer finde ich es noch bedauernswert, das man den spielberg aus dem kallender geworfen hat. ich bin mir sicher, der A1-Ring ist die schönere Strecke, als Bahrain, oder Shanghai! Das war echt der hammer am A1-Ring, diese wunderbare Berglandschaft im Hintergrund, und im Vordergrund die F1-Flitzer. Und daran war natührlich der Schumi-Sieg, Schumi hatte in dem Rennen ja auch anständig Feuer unterm Hintern. :wink: mir hat der Samstag fast besser gefallen, als der Sonntag, man sah Dreher nach Dreher, Rausrutschen nach rausrutschen, und in der Rewmus sind sie immer so über die Kerbs geschlittert, geil. Aber am besten hat mir dann gefallen, als Montoya mit Motorschaden ausgeschieden ist (was bin ich heute wieder böse :wink: )

Alles in allem schade, das der A1-Ring nicht mehr im Kalender ist, aber 2007 haben wir ja Spa zurück, und die meiner Meinung nach überbwertete Eou Rouge. Das war sicher mal ne` Mutkurve, aber die wurde anständig entschärft, was natührlich für die Sicherheit der Fahrer absolut richtig ist!

EDIT: Ich hatte eigentlich ursprünglich nen viel längeren Text geschrieben, aber mein lieber und jetzt gelöschter IE hats verschwinden lassen, ich hasse dieses Mistding, darum mein Tip: Surfen nur mit dem Mozilla firefox oder Opera!
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon 288GTO » Fr, 16.02.2007 19:05

*) Am A1 Ring in Spielberg war ich einmal mit ein paar Freunden, als wir dort in der Nähe einen Kollegen besuchten. Wir haben ein paar Euro (oder waren es damals noch Schilling?) bezahlt, und durften mit dem Privat-PKW ein paar Runden auf dem Kurs drehen. Ich erinnere mich noch, dass wir, als wir dann zum Schluss von der Strecke gefahren sind, einen parkenden VW Sharan gesehen haben, der fürchterlich nach Kupplung und Bremsbelag gestunken hat... ;-)

*) Wenn der Montoya immer wieder mal ausgeschieden ist, hat's mir auch jedes mal ein Grinsen aufgezogen. Ich habe den Eindruck, dass dem einfach das Feingefühl für's Auto fehlte. Der hat doch öfters brachialst die Karre entweder vom Kurs gefahren oder eben technisch zerlegt. Das ist so der Eindruck, den der Motoya bei mir hinterlassen hat.

*) Die Eau Rouge kann ich nicht beurteilen, aber unser österreichischer F1 TV-Moderator "Heinz Prüller" macht auch immer so ein Spektakel aus dieser Kurve. Ansonsten schaue ich gerne auf ORF1, weil der Prüller einfach ein Original ist. Er übersieht mittlerweile zwar hin und wieder was, und erzählt lieber von den F1 Parties vom Vorabend (wo er sich vermutlich auch jedes mal einen in die Birne stellt) oder von irgendwelchen F1-Rennen seit Beginn der Formel1 (= wandelnde Datenbank), aber das macht es irgendwie unterhaltsam, finde ich. Die lustigsten "Sager" vom Prüller findet man, wenn man einfach mal nach "Prüllereien" googelt. Ich glaube, es gab sogar mal ein Buch mit seinen besten Sprüchen... Und er selber veröffentlicht jährlich eine ordentliche Schwarte mit allen Infos zur Saison, und das schon seit "vielen vielen" (Wortwiederholungen sind auch typisch für ihn, meist "sehr sehr") Jahren.

*) Hey, ich bin auch einer der größten Firefox-Fans, die es gibt. Ich surfe nur noch mit dem Firefox. Und sollte eine Seite echt mal nicht mit Firefox funktionieren (wegen ActiveX und anderem Micro$oft Krempel), dann verwende ich einfach das "IE Tab" Plugin für den Firefox.

have fun,

288GTO
288GTO
Polizeikommissar
Polizeikommissar

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » Sa, 17.02.2007 10:07

*)ich darf nur erinnern, als sich Montoya letztes jahr in Barcelona gedreht hat, und dann auf den Kerb hängengeblieben ist :lol: . Das war ja immer noch ganz lustig, aber wenn er dann Schumi rausgeschubst hat :evil: . Aber das beste war ja wohl immer noch Imola 2004, als er Schumi überholen wollte, der ihn nicht lassen hat, und in den Dreck geschubst hat, und hinterher hat er sich dann beschwert, weil Schumi ihn nicht überholen lassen hat. Dann hat er sich aber leider ein paar Rennen später in Monaco dafür gerächt :?

*)Nun, Heinz Prüller mag ich jetzt nicht so, wenn ich die "Grand Prix" Storys aber auch alle daheim habe, und auch gelesen habe. Ich schalte meist in der RTL Werbung ins ORF1, aber ich kann micht mit Heinz Prüller einfach nicht anfreunden. Das kommt irgendwi nicht so flüssig bei mir an, er liest ja auch manchmakl die Rundenzeiten, für das halbe Feld vor, das ist nicht sooo interessant. Auch die Unfallanalysen finde ich nicht gut. Wobei ich den dialekt sehr gerne höre :wink: . Christsian Danner und Heiko Waßer bei RTL, das sind für mich die Stimmen der Formel 1, und auch Kai Ebel finde ich gut. der bringt es fertig und reißt Bernie Ecclestone vom Gespräch mit dem Spanischen König weg, nur für ein Interview. besonders lustig ist es dann, wenn Heiko etwas erklärt, und Christian sagt, das ist genau das Gegenteil. Und der Start ist auch schon fast kultig: Christian, glaube ich hat in einem rennnen in der ersten Runde noch nie was gesagt, und wenn er mal wollte, wurde er gleich von dem lauthals schreienden heiko überschrien. Ich möchte auch kein Premiere, mir ist RTL das liebste, auch wegen Niki Lauda als Experte, und die fachlich kompetenten Komentatoren.

*) Und noch ein Firefox-Fan. Ich habe den IE bis gestern, schon ein halbes Jahr nicht mehr genutzt, ich weiß nicht warum, ich habe ihn mal wieder verwendet, und wurde bestraft. Ich habe ihn jetzt jedoch wieder hergestellt, den manchmal braucht man ihn, weil doch einige Seiten, wie z.B RTl.de (da schaue ich manchmal CSI:MIami an) nur mit dem IE gehen, sonst verwende ich aber nur den Firefox, oder auch den Opera, der ist auch super.
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon 288GTO » Sa, 17.02.2007 13:18

Wow, cool, dass du alle GP-Stories zu hause hast! Ich habe keine einzige (und ich werde wohl auch nicht damit anfangen), aber ein guter Freund von mir hat auch alle. Auf RTL schalte ich dann, wenn's im ORF mal einen Bild- oder Tonausfall gibt und da hatte ich schon den Eindruck, dass trotz zwei Kommentatoren öfter mal eine Runde lang (oder länger) nichts gesagt wird, aber ich kann mich auch täuschen, das ist einfach so ein Eindruck. Vermutlich kommt das daher, weil der Prüller wirklich durchgehend labbert, auch wenn manchmal wirklich Müll dabei ist - wenn er z.B. dann und wann mal eine Replay als "echt" kommentiert, weil er die reale Szene verpennt hat, weil er gerade vom Hund des Kochs vom Fürst von Monaco oder von sonst was absolut belanglosem geschwärmt hat... :lol:

Wegen Firefox:
Schau dir mal dieses Plugin an: IE Tab
Wenn du das installierst, dann kannst du den IE komplett in die Tonne treten. (Deinstallieren lässt er sich leider nicht vernünftig...):

288GTO
288GTO
Polizeikommissar
Polizeikommissar

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » Sa, 17.02.2007 18:58

288GTO hat geschrieben:Wow, cool, dass du alle GP-Stories zu hause hast! Ich habe keine einzige (und ich werde wohl auch nicht damit anfangen), aber ein guter Freund von mir hat auch alle. Auf RTL schalte ich dann, wenn's im ORF mal einen Bild- oder Tonausfall gibt und da hatte ich schon den Eindruck, dass trotz zwei Kommentatoren öfter mal eine Runde lang (oder länger) nichts gesagt wird, aber ich kann mich auch täuschen, das ist einfach so ein Eindruck. Vermutlich kommt das daher, weil der Prüller wirklich durchgehend labbert, auch wenn manchmal wirklich Müll dabei ist - wenn er z.B. dann und wann mal eine Replay als "echt" kommentiert, weil er die reale Szene verpennt hat, weil er gerade vom Hund des Kochs vom Fürst von Monaco oder von sonst was absolut belanglosem geschwärmt hat... :lol:

Wegen Firefox:
Schau dir mal dieses Plugin an: IE Tab
Wenn du das installierst, dann kannst du den IE komplett in die Tonne treten. (Deinstallieren lässt er sich leider nicht vernünftig...):

288GTO

Also, eigenntlich gefallen mir nur die GB-Stories der Jahre, in dem kein Österreicher mitfährt. Grund: In diesem Jahhren wo einer mitfährt steht zu 75% nur von dem drin, auf welchen Parties er war, unzählige Interviews, das interessiert mich als deutschen nicht besonders. aber so find eich sie gut, weil einfach mitten aus der Formel1 heraus geschrieben wird, quasi "Mittendrin statt nur dabei" :wink: nd als ich sie mir letztes Jahr alle auf einmal bestellen wollte, nachdem ich die 1999er gelesen hatte, hieß es, nur die Ausggaben ab 1997 sind noch erhältlich, die anderen konnte ich dann zum Glück noch auf einem Flohmarkt auftreiben.

Eigentlich wird bei RTL schon ziemlich viel geredet, kommt halt immer drauf an, auf die Spannung der Rennen, und auf die Laune der Komentatoren an. Vor allem die Unfallanalysen, die könnte man nicht besser machen. Aber Heiko Waßer redet oft Scheiß. :motz:

Danke für den Link für den IE Tab, jetzt verschandelt der IE wenigstens nicht mehr den Desktop :wink:
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » So, 18.03.2007 19:07

Das war ja ein Rennen, vor allem als Lewis Hamilton beim Start, rechts an Alsonso vorbei wollte, dann von Kubica blockiert wurde, und er dann ganz cool und lässig links vorbei ging. Mein Favorit hat gewonnen, das passt auch, und vor allem FERRARI hat gewonnen, schade, das Massa von so weit hinten starten musste. Aber das Highlight war ja dann, als Coulthard über Wurz drüberfolg, das sah schon gut aus, war aber komplett hirnrissig, gefährlich und unötig von Coulthard. Und Wurz tat mir auch Leid, wurde einfach 100% unschuldig aus dem Rennen geschmissen. Aber von Kovalainen, erwartete ich mir auch mehr, okay das war sein erstes Rennen, und wenn ich mir Hamilton ansehe, das war schon genial, was der im ersten Rennen geleistet hat, Respekt, wäre nur schön gewesen, wenn er zweiter vor Alonso geworden wäre. Sutil war auch nicht schlecht, okay letzter, aber die Rundenzeiten waren nicht schlecht, und er hatte ja auch zwei "Drive trough penalty" Strafen, ihm sei verziehen, es war sein erstes Rennen. Ralf, na,ja wie immer unaufällich, wurde von Rosberg überholt.Begeistert war ich wieder mal von Rosberg, der ist ein taktisch kluges Rennen gefahren, und wurde mit zwei Punkten belohnt. Heidfeld auch nicht dumm, mit den schlechteren Reifen loszufahren, da gehört Mut dazu, aber für ein zwei Runden mehr Sprit zu Beginn hätte er profitieren können. Bei Red Bull gibts auch einiges zu tun, vor allem Speed hätte ich schon lange rausgeschmissen, aber es fehlt halt an Alternativen. Albers hats ja auch mal wieder verbokt, erstens das Team-Duell gegen Sutil verloren, und dann noch das Auto vor die Wand gefahren.

Ich freue mich schon auf Malaysia in drei Wochen :P :D
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Zurück zu Sonstiges - Small Talk