RTL oder SuperRTL???

Über die Ausstrahlungen der Episoden im Fernsehen könnt ihr hier Diskutieren.

Welcher Sender ist besser für Columbo???

RTL
7
33%
Super RTL
14
67%
 
Abstimmungen insgesamt : 21

Beitragvon Danny Messer » Sa, 02.09.2006 14:05


Aber Columbo am Dienstag laufen zu lassen, wäre das Ende der guten Quoten. Die Konkurrenz ist viel zu stark, besonders bei RTL («CSI: Miami» und «Dr. House»).
Benutzeravatar
Danny Messer
Polizeihauptkommissar
Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 98
Registriert: Mi, 26.07.2006 22:33

Beitragvon Murdock » Sa, 02.09.2006 14:22


dann seh ich endlich den anfang von "ruhe sanft, Mrs Columbo" :)
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Beitragvon Yves » Sa, 02.09.2006 16:12


Danny Messer hat geschrieben:Aber Columbo am Dienstag laufen zu lassen, wäre das Ende der guten Quoten. Die Konkurrenz ist viel zu stark, besonders bei RTL («CSI: Miami» und «Dr. House»).


Ich finde, dass sich Columbo davor wirklich nicht fürchten muss :!:
Am Sonntag haben wir auch den "Tatort" parallel zu Columbo (der meines Wissens bessere Quoten hat als CSI) und die Quoten sind gut. Außerdem kommen am Sonntag oft jede Menge Filme, die eher gefährlich sind...
Columbo ist eine Serie, die sehr viele Stammzuschauer hat!

Was den Dienstag betrifft könnte ich mir schon vorstellen, dass es einen zweiten Sendeplatz geben könnte, weil ich schätze, dass "Schwanengesang" schon am 3.10. kommen würde (anstelle von "Ruhe sanft Mrs. Columbo"), wenn man die Folge nur wegen des Feiertages bringen würde... Die Wiederholung vom Juni (oder wann die Folge zuletzt kam) lässt nicht auf eine Fortführung der Sonntagsreihe schließen...

MfG
YvEs
"Es wäre doch bequemer für Sie, wenn Sie gleich in eines unserer Gästezimmer einziehen, Inspektor."

http://www.koenigspythons.hux.de/
Benutzeravatar
Yves
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 539
Registriert: Mi, 29.06.2005 21:45
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Danny Messer » Sa, 02.09.2006 18:48


"Ruhe sanft, Columbo" lief am 26. März zum Auftakt, wenn ich mich nicht irre. :wink:

Allerdings hat «CSI: Miami» schon bessere Quoten als Tatort. :)

Aber ein Versuch könnte eigentlich nicht schaden, nur dann wären viele in einer Zwickmühle, weil sie vielleicht nicht wissen, was sie gucken sollen. ^^
Benutzeravatar
Danny Messer
Polizeihauptkommissar
Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 98
Registriert: Mi, 26.07.2006 22:33

Beitragvon Yves » Do, 07.09.2006 15:57


Am 15.10. kommt "Wein ist dicker als Blut" auf SRTL, d.h. "Stirb für mich" wird erstmal übersprungen...

MfG
YvEs
"Es wäre doch bequemer für Sie, wenn Sie gleich in eines unserer Gästezimmer einziehen, Inspektor."

http://www.koenigspythons.hux.de/
Benutzeravatar
Yves
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 539
Registriert: Mi, 29.06.2005 21:45
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon martha » Do, 07.09.2006 23:16


Übrigens nach "Momentaufnahme für die Ewigkeit" ebenfalls eine Folge, die seit 1997 nicht mehr im deutschen Free-TV lief und auf die man somit mit am längsten warten musste.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Super RTL

Beitragvon Pat » Fr, 20.10.2006 17:44


Es ist ja schon mal super, das mal wieder Fogen aus den 70-ern auf super RTL kommen, aber es wäre noch besser, wenn 70-Minüter kämen. Jetzt kommt am kommenden Sonntag nach langer Zeit LÖSEGELD FÜR EINEN TOTEN, dann STIRB FÜR MICH, dann ALTER SCHÜTZT VOR TORHEIT NICHT, und dann soll tatsächlich MORD NACH REZEPT kommen.
RTL war schlecht für Columbo, denn Columbo Laien die nur ab und zu Columbo schauen werden bei RTL villeicht gemeint haben es gibt nur die Folgen DAS ASCHENPUZZLE und MORD UNTER BRÜDERN, denn die kamen ja wirklich jedes jahr
SUPER RTL BITTE ZEIGT 70- MInüter!!!!!!!!!!!!!!! :D :D
Pat
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 57
Registriert: Fr, 20.10.2006 17:35
Wohnort: Braunshof

Re: Super RTL

Beitragvon Pat » Fr, 20.10.2006 17:45


[quote="Pat"]Es ist ja schon mal super, das mal wieder Fogen aus den 70-ern auf super RTL kommen, aber es wäre noch besser, wenn 70-Minüter kämen. Jetzt kommt am kommenden Sonntag nach langer Zeit LÖSEGELD FÜR EINEN TOTEN, dann STIRB FÜR MICH, dann ALTER SCHÜTZT VOR TORHEIT NICHT, und dann soll tatsächlich MORD NACH REZEPT kommen.
RTL war schlecht für Columbo, denn Columbo Laien die nur ab und zu Columbo schauen werden bei RTL villeicht gemeint haben es gibt nur die Folgen DAS ASCHENPUZZLE und MORD UNTER BRÜDERN, denn die kamen ja wirklich jedes jahr
SUPER RTL BITTE ZEIGT 70- MInüter!!!!!!!!!!!!!!! :D :D[/quote]
Pat
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 57
Registriert: Fr, 20.10.2006 17:35
Wohnort: Braunshof

Beitragvon Pat » Sa, 21.10.2006 09:34


Man erkennt den unterschied der beiden Sender Gleich den RTL waren 3,20 Millionen zu wenig und Super RTL ist erfreut über knappe 1 Millione

_____________________________________________________________
DU BIST GEFEUERT RTL zu Columbo!!!


..........und Super RTL stellt ihn wieder ein
Pat
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 57
Registriert: Fr, 20.10.2006 17:35
Wohnort: Braunshof

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » So, 22.10.2006 15:31


Ganz klar Super RTL. Und wenn sie jetzt auch noch 70 Minüter zeigen, dann würde ich am liebsten gleich 10-mal für Super RTL stimmen.

RTL hat Columbo nur geschadet, indem sie immer die gleichen Folgen gezeigt haben. Aber am Schluss haben sie dann doch noch was gutes für Columbo getan: Sie haben ihn auf Super RTL abgeschoben!!!
Benutzeravatar
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 411
Registriert: So, 22.10.2006 15:24
Wohnort: Bayern (Oberpfalz)

Beitragvon Gordo » Mi, 20.08.2008 15:42


naja nichts gegen SRTL
aber auf RTL fände ich es besser
am allerbesten wäre es auf RTL 2
18.00 bis 20.00 kommt das A-Team und dann 20.15 Columbo
besser ginge es dann echt nicht (oder doch im Anschluss noch zwei Folgen Magnum oder Knight Rider) :idea1:
Benutzeravatar
Gordo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 275
Registriert: Mi, 20.08.2008 01:42

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » Sa, 23.08.2008 18:07


Gordo hat geschrieben:naja nichts gegen SRTL
aber auf RTL fände ich es besser
am allerbesten wäre es auf RTL 2
18.00 bis 20.00 kommt das A-Team und dann 20.15 Columbo
besser ginge es dann echt nicht (oder doch im Anschluss noch zwei Folgen Magnum oder Knight Rider) :idea1:


Naja, ich weiß nicht... Columbo zwischen Handy-Klingelton-Werbung, nervigen Einblendungen und Big Brother, das passt irgendwie nicht, mein Traum wäre ja insgeheim immer noch, dass kabeleins sich irgendwann mal Columbo krallt, da würde die Serie imo am besten passen, aber gleichzeitig denke ich nicht, dass die RTL-Gruppe die Rechte aus der Hand gibt. Auch Das A-Team passt überhaupt nicht zu RTL II, aber da ist es mir relativ egal, da ich die Serie eh komplett auf DVD habe - gleiches trifft hoffentlich bald auf Columbo zu. :wink:
"Ich wollte nie heiraten, ich bin verheiratet, ich wollte nie Kinder, ich habe 2 - Wie konnte das passieren?" - Al Bundy
Benutzeravatar
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 411
Registriert: So, 22.10.2006 15:24
Wohnort: Bayern (Oberpfalz)

Da habe ich keine Qual der Wahl

Beitragvon WalterJörgLangbein » Sa, 23.08.2008 20:43


Da habe ich keine Qual der Wahl, weil ich keine privaten TV-Sender empfangen kann. Ich schaue überhaupt kaum noch fern.. Columbo nur noch auf DVD. Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis ich die restlichen Folgen von Columbo, die ich in Frankreich bestellt habe (ich berichtete an anderer Stelle im Forum schon darüber) in meine Sammlung einreihen kann. (Ich werde dann hier berichten!)

Walter

PS) Werbeunterbrechungen stören eigentlich immer. In seltenen Fällen sind die Filme aber so blöd, daß man sich schon auf die unterhaltsame Werbung freut. Das trifft natürlich nicht auf Columbo zu!
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Beitragvon Gordo » Sa, 23.08.2008 20:53


xxxl-Columbo-Fan hat geschrieben:
Gordo hat geschrieben:naja nichts gegen SRTL
aber auf RTL fände ich es besser
am allerbesten wäre es auf RTL 2
18.00 bis 20.00 kommt das A-Team und dann 20.15 Columbo
besser ginge es dann echt nicht (oder doch im Anschluss noch zwei Folgen Magnum oder Knight Rider) :idea1:


Naja, ich weiß nicht... Columbo zwischen Handy-Klingelton-Werbung, nervigen Einblendungen und Big Brother, das passt irgendwie nicht, mein Traum wäre ja insgeheim immer noch, dass kabeleins sich irgendwann mal Columbo krallt, da würde die Serie imo am besten passen, aber gleichzeitig denke ich nicht, dass die RTL-Gruppe die Rechte aus der Hand gibt. Auch Das A-Team passt überhaupt nicht zu RTL II, aber da ist es mir relativ egal, da ich die Serie eh komplett auf DVD habe - gleiches trifft hoffentlich bald auf Columbo zu. :wink:


ja ich habe a-team und fast columbo komplett auf dvd^^
aber die anderen fans sollen es ja auch sehen
"Wissen Sie, in gewisser Weise haben wir ähnliche Berufe. Ich trage eine Uniform, Sie tragen eine... spezielle Uniform, möchte ich's mal nennen."

"Colonel Lyle C. Rumford" zu "Inspektor Columbo"
Benutzeravatar
Gordo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 275
Registriert: Mi, 20.08.2008 01:42

Vorherige


Zurück zu im TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron