Gibt es Neuigkeiten zur 3ten Staffel?

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Beitragvon alexander » Mo, 29.05.2006 22:24

Ich finde diese Aktion gut, denn weshalb sollte man die 3. Staffel nicht auch auf Deutsch veröffentlichen. Es gibt bestimmt viele Serien, die eine niedrige Verkaufsquote haben. Aber Columbo ist doch der Kult überhaupt. Auch wenn es Universal nur um Verkaufszahlen geht, so sollten sie doch mindestens Verständnis für die Columbofreaks unter uns aufbringen.
Columbo der beste Krimi, den es auf der ganzen Welt gibt
alexander
Polizeimeister
Polizeimeister

Beitragvon shicorp » Di, 30.05.2006 08:23

Ich bin auch dabei. Ist irgendwie unverständlich, dass Universal schon um drei Staffeln hinten ist...
shicorp
Polizeikommissar
Polizeikommissar

Beitragvon Columbo-Freak » Di, 30.05.2006 10:56

Teilnehmerliste (Stand: 30.5.06):
- Hatto
- OnkelDonald
- homer1710
- Martin.
- Roger
- MMSKMM
- woern
- wien columbo
- Yves
- martha
- Columbo-Freak
- Invincible 1958
- Murdock
- Linus
- alexander
- hghajessen
- shicorp

Die Schulferien in Hamburg stehen uns nicht im Weg, die sind schon vorbei! Wir verteilen die Briefe über einen Zeitraum von einer Woche, damit die ersten nicht eine Absage bekommen, weil Universal noch gar nicht das "Ausmaß":wink: unserer Aktion erkennt, würde ich jetzt mal sagen. Oder wir schicken immer 3 pro Tag. Sie sollen ja sehen, wie viele die 3.Staffel wollen und da weiß ich immer noch nicht, ob es jetzt gut ist, das auseinanderzuziehen.
Andere Meinungen ...

P.S.: Wie sieht's mit dem Newsletter aus?
"Und wenn sie noch bis Weihnachten an dieser verfaulten Zigarre lutschen und saugen, sie werden nie das Gegenteil beweisen!" - Janus zu Columbo in Folge 26 "Geld, Macht und Muskeln"
Columbo-Freak
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon Murdock » Di, 30.05.2006 10:58

alexander hat geschrieben:Ich finde diese Aktion gut, denn weshalb sollte man die 3. Staffel nicht auch auf Deutsch veröffentlichen.

niedrige Verkaufszahlen sind für Unternehmen schon ein Grund
Do The Reggay
Murdock
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Hatto » Di, 30.05.2006 13:12

[quote="Columbo-Freak"]
Die Schulferien in Hamburg stehen uns nicht im Weg, die sind schon vorbei! Wir verteilen die Briefe über einen Zeitraum von einer Woche, damit die ersten nicht eine Absage bekommen, weil Universal noch gar nicht das "Ausmaß":wink: unserer Aktion erkennt, würde ich jetzt mal sagen. Oder wir schicken immer 3 pro Tag. Sie sollen ja sehen, wie viele die 3.Staffel wollen und da weiß ich immer noch nicht, ob es jetzt gut ist, das auseinanderzuziehen.
Andere Meinungen ...

P.S.: Wie sieht's mit dem Newsletter aus?[/quote]

Ich würde auch sagen, dass wir die Briefe innerhalb einer Woche absenden... Als geplante Aktion wird es ja sowieso auffallen, denn kann mir nicht vorstellen, dass Universal derartige Anfragen reinbekommt...
Machen wir uns eine KW aus und 50% der Teilnehmer sendet es in der ersten Hälfte der Woche und die anderen in der 2. Hälfte.
Die Österreicher, wie ich zB, könnens ja am Anfang senden, weil der Brief länger braucht bis er in Hamburg ist...
Hatto
Polizeirat
Polizeirat

Beitragvon Murdock » Di, 30.05.2006 13:33

auch nicht wirklich viel länger, höchstens ein bis zwei Tage
Do The Reggay
Murdock
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Columbo-Freak » Di, 30.05.2006 15:04

Hatto hat geschrieben:
Columbo-Freak hat geschrieben:Die Schulferien in Hamburg stehen uns nicht im Weg, die sind schon vorbei! Wir verteilen die Briefe über einen Zeitraum von einer Woche, damit die ersten nicht eine Absage bekommen, weil Universal noch gar nicht das "Ausmaß":wink: unserer Aktion erkennt, würde ich jetzt mal sagen. Oder wir schicken immer 3 pro Tag. Sie sollen ja sehen, wie viele die 3.Staffel wollen und da weiß ich immer noch nicht, ob es jetzt gut ist, das auseinanderzuziehen.
Andere Meinungen ...

P.S.: Wie sieht's mit dem Newsletter aus?

Ich würde auch sagen, dass wir die Briefe innerhalb einer Woche absenden... Als geplante Aktion wird es ja sowieso auffallen, denn kann mir nicht vorstellen, dass Universal derartige Anfragen reinbekommt...
Machen wir uns eine KW aus und 50% der Teilnehmer sendet es in der ersten Hälfte der Woche und die anderen in der 2. Hälfte.
Die Österreicher, wie ich zB, könnens ja am Anfang senden, weil der Brief länger braucht bis er in Hamburg ist...

So ähnlich wäre auch mein Vorschlag. Mal sehen was die anderen dazu sagen ... martha, Yves, ich möchte das nicht alleine entscheiden.
"Und wenn sie noch bis Weihnachten an dieser verfaulten Zigarre lutschen und saugen, sie werden nie das Gegenteil beweisen!" - Janus zu Columbo in Folge 26 "Geld, Macht und Muskeln"
Columbo-Freak
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon Yves » Di, 30.05.2006 19:14

Ja, ich würde es auch auf ´ne Woche streuen, also jeden Tag ein paar nette Briefchen für Universal. Zuerst alle aus Österreich/Schweiz, dann wir aus Deutschland. Auch wenn ich Murdock mit den 2 Tagen recht gebe...

Also ich glaube, dass Briefe sicher (wenn überhaupt) wirksamer sind als Mails, weil Mails sind mit 1Klick weg, Briefe müssen schonmal entsorgt werden und gelesen(!!!!) Denn wenn der Brief professionnel ist merken die von außen nicht, dass das einer unserer Briefe ist und lesen zumindest die ersten Zeilen. Ich glaube, Unternehmen müssen Briefe sogar lesen, weil auch was wichtiges drin sein könnte!

Also ich hab schon ein bisschen Hoffnung, aber so ein paar mehr müssten wir noch werden. Ich hoffe auf den Newsletter!!!

Grüße
aus der verregneten WM-Stadt Nbg.,
YvEs
Zuletzt geändert von Yves am Di, 30.05.2006 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
"Es wäre doch bequemer für Sie, wenn Sie gleich in eines unserer Gästezimmer einziehen, Inspektor."

http://www.koenigspythons.hux.de/
Yves
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Murdock » Di, 30.05.2006 19:15

glaub kaum, dass sie die "kunden" vergraulen wollen

die antworten sogar! walter hat mal nen brief geschrieben, weiß nur nicht mehr in welchem zusammenhang
Do The Reggay
Murdock
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Di, 30.05.2006 20:02

Jetzt muss ich dir aber endlich mal 'n großes Lob aussprechen,
"Columbo-Freak".
Wie du das Heft hier in die Hand nimmst, fast wie ein versierter Revolutionsführer, das ist schon super. Ich bin beeindruckt.
Ich kenn das aus eigener Erfahrung, dass Absichtserklärungen nur dann was einbringen, wenn auch wirklich jemand dafür sorgt, dass die ganze Sache "aus dem Quark" kommt. Respekt!!!

Vielleicht kann man ein wenig ernüchtert darüber sein, dass die PN- Aktion bisher noch nicht "die ganz großen Früchte" getragen hat. Ehrlich gesagt hätte ich mir da doch ein wenig mehr erwartet. Da kommen dann wohl eher so Ansichten wie "Das bringt ja eh nichts" oder "Ich hab die Folgen der 3. Staffel doch schon alle". Optimismus und 'ne gewisse Selbstlosigkeit sind aber sicher immer die Vorraussetzung dafür, sich bei so `ner Aktion zu beteiligen. Um so mehr hat mich dann so`n Beitrag wie der von "Linus"
begeistert, der in eindrucksvoller Form beschrieben hat, dass man für das kämpfen sollte, was einem wichtig ist(und wenn es in diesem Falle "nur" Columbo ist). Ausserdem denke ich auch, dass es weitaus aussichtslosere
Aktionen gibt, als diejenige, die hier gestartet wurde.

Ich find diese Aktion auf jeden Fall von Grund auf spitze. Also, Briefe abschicken ( ich schließe mich da dem Vorschlag von "Hatto" an, da meine Argumente für ein längeres Hinziehen auch nicht besser sind) und abwarten.
Und am Ende wird man dann schon sehen,"datt datt ganze inne Wurzel watt getaugt hatt" (Achtung! Ruhrpott-Deutsch!!!) :wink:

Grüsse aus Bochum
Carsten

PS: Was hat das denn mit den Schulferien in Hamburg auf sich? Bei uns sind um die Zeit nie welche.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Nicht verpassen...

Beitragvon Romany » Di, 30.05.2006 20:26

Hallo,

ich bin natürlich auch bei der "Aktion" dabei! Ist doch klar - ich warte schon so lang auf die 3. Staffel. Aber ich will nicht nur die, sondern ALLE Staffeln, die es von Columbo gibt! Es kann ja nicht angehen, dass uns erst mit zwei Staffeln darauf Appetit gemacht wird, und dann lässt man uns am ausgestreckten Arm verhungern - nicht mit uns!

Damit das mit dem Versenden der Briefe / Mails auch wirklich hinhaut, erbitte ich mir einen kleinen "Vorlauf" hier im Forum. Also - bitte nicht in die Richtung: "So, jetzt bitte morgen alle ihre Briefe aufgeben" - ich denk es wär ganz gut, einen Termin festzulegen, der in "ausreichender Ferne" liegt, damit ihn auch wirklich alle mitbekommen, die daran teilnehmen wollen. Ich z.B. gebe zu, dass ich hier nicht täglich reinschaue - und die Aktion hier eher zufällig mitbekommen habe, auf meiner Suche, ob denn im Internet jemand etwas über die Veröffentlichung der 3. Staffel weiß.

Also, bitte wirklich rechtzeitig bekannt geben - ich bin auf jeden Fall dabei!

Groß aus dem echt dermaßen verregneten Nürnberg,

Romany
Romany
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister

Beitragvon wien columbo » Di, 30.05.2006 21:35

Murdock hat geschrieben:auch nicht wirklich viel länger, höchstens ein bis zwei Tage

Du scheinst unsere Post nicht zu kennen. :lol: :lol:

WC
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team

Re: Nicht verpassen...

Beitragvon martha » Di, 30.05.2006 22:22

Romany hat geschrieben: ich denk es wär ganz gut, einen Termin festzulegen, der in "ausreichender Ferne" liegt,

Ich habe in Erinnerung, dass es sich um die Woche vom 12. bis 18. Juni
handeln soll.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Columbo-Freak » Di, 30.05.2006 22:41

martha hat geschrieben:Jetzt muss ich dir aber endlich mal 'n großes Lob aussprechen,
"Columbo-Freak".
Wie du das Heft hier in die Hand nimmst, fast wie ein versierter Revolutionsführer, das ist schon super. Ich bin beeindruckt.
Ich kenn das aus eigener Erfahrung, dass Absichtserklärungen nur dann was einbringen, wenn auch wirklich jemand dafür sorgt, dass die ganze Sache "aus dem Quark" kommt. Respekt!!!

Vielleicht kann man ein wenig ernüchtert darüber sein, dass die PN- Aktion bisher noch nicht "die ganz großen Früchte" getragen hat. Ehrlich gesagt hätte ich mir da doch ein wenig mehr erwartet. Da kommen dann wohl eher so Ansichten wie "Das bringt ja eh nichts" oder "Ich hab die Folgen der 3. Staffel doch schon alle". Optimismus und 'ne gewisse Selbstlosigkeit sind aber sicher immer die Vorraussetzung dafür, sich bei so `ner Aktion zu beteiligen. Um so mehr hat mich dann so`n Beitrag wie der von "Linus"
begeistert, der in eindrucksvoller Form beschrieben hat, dass man für das kämpfen sollte, was einem wichtig ist(und wenn es in diesem Falle "nur" Columbo ist). Ausserdem denke ich auch, dass es weitaus aussichtslosere
Aktionen gibt, als diejenige, die hier gestartet wurde.

Ich find diese Aktion auf jeden Fall von Grund auf spitze. Also, Briefe abschicken ( ich schließe mich da dem Vorschlag von "Hatto" an, da meine Argumente für ein längeres Hinziehen auch nicht besser sind) und abwarten.
Und am Ende wird man dann schon sehen,"datt datt ganze inne Wurzel watt getaugt hatt" (Achtung! Ruhrpott-Deutsch!!!) :wink:

Grüsse aus Bochum
Carsten

PS: Was hat das denn mit den Schulferien in Hamburg auf sich? Bei uns sind um die Zeit nie welche.

Vielen vielen Dank für das Lob!
Wird man ganz verlegen.:oops: :wink:
Aber so etwas tut echt mal gut. Deine Beteiligung ist aber auch eine große Hilfe! Du bringst deine Ideen mit ein und das braucht die Aktion!
Und im Sinne der Revolution: "Together we stand, divided we fall." :wink:
Denn ich glaube: Wenn wir alle fleißig unsere Briefe schreiben und verschicken, dann können wir auch etwas erreichen.
Schulferien deswegen, weil wenn die in HH jetzt in "unserer" Woche gewesen wären, das nicht so geschickt gewesen wäre, da ja dann die meisten Mitarbeiter Urlaub gehabt hätten.
@Romany: Danke für deine Mithilfe! Geplanter Termin für das Verschicken ist die Woche vom 12.-16.Juni (mal nur die Werktage gezählt).
@wien columbo: Weißt du, ob Christian den Newsletter schon verschickt hat? Ich hatte ihm nämlich per PN einen Textvorschlag gesendet, habe aber noch keine Antwort erhalten und auch hier hat er sich nicht mehr gemeldet.

Aktualisierte Teilnehmerliste (Stand: 30.5.06):
- Hatto
- OnkelDonald
- homer1710
- Martin.
- Roger
- MMSKMM
- woern
- wien columbo
- Yves
- martha
- Columbo-Freak
- Invincible 1958
- Murdock
- Linus
- alexander
- hghajessen
- shicorp
- Romany
Columbo-Freak
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon Murdock » Mi, 31.05.2006 10:51

Columbo-Freak hat geschrieben:@wien columbo: Weißt du, ob Christian den Newsletter schon verschickt hat? Ich hatte ihm nämlich per PN einen Textvorschlag gesendet, habe aber noch keine Antwort erhalten und auch hier hat er sich nicht mehr gemeldet.

Ich hab ihn erhalten, du solltest auch Post im Mailkasten gehabt haben ;)
Do The Reggay
Murdock
Inspektor
Inspektor

VorherigeNächste

Zurück zu Die Episoden