Gibt es Neuigkeiten zur 3ten Staffel?

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Eine konzertierte Aktion?

Beitragvon WalterJörgLangbein » Mo, 22.05.2006 09:54

Ich glaube, dass individuelle Anfragen mehr bringen als eine Unterschriftenaktion. Oder anders ausgedrückt: Wenn 100 Leute unabnhängig voneinander nachfragen, ob und wann es die dritte Staffel in Deutsch gibt.... dann bringt das meiner Meinung nach weit mehr, als wenn EINE Liste mit 100 Unterschriften vorgelegt wird.

Frage: Gibt es bei den deutschen "Seasons 1 und 2" eine englische Tonspur?

(Ich habe die englischen Seasons 1-4, Season 5 erscheint wohl demnächst.)

Walter
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Re: Eine konzertierte Aktion?

Beitragvon Hatto » Mo, 22.05.2006 10:18

ja, gibts auch ital. und spani. tonspur...

ich glaub die englische 5. staffel erscheint im juni 06
Hatto
Polizeirat
Polizeirat

Beitragvon homer1710 » Di, 23.05.2006 21:27

Ich bin mir nicht sicher, dass einzelne Anschriften mehr bringen als eine Liste! Habe meine ICQ Nr im Profil. Falls ihr etwas vorhabt, schreibt doch bitte. Ich will auch die dritte Staffel auf deutsch
homer1710
Polizeimeister
Polizeimeister

Dritte Staffel her oder ich fall um...

Beitragvon OnkelDonald » Mi, 24.05.2006 14:49

Wir brauchen die dritte Staffel!
Das mit den Unterschriften ist gut!
Vielleicht müsste man mal an Universal Hamburg mailen am Besten aber an Universal Los Angeles (da sind die doch?), vor allem bitte eine Begründung, WARUM keine 3. Staffel in Deutschland? Wenn allein wir hier diese kaufen würden, hätte sichs schon gelohnt...
OnkelDonald
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon Hatto » Mi, 24.05.2006 15:25

gibts noch andere columbo foren mit denen man ev. sich zusammen schließen kann?
wer könnte das in die hand nehmen?
Hatto
Polizeirat
Polizeirat

Beitragvon Columbo-Freak » Mi, 24.05.2006 18:26

Erst einmal vielen, vielen Dank an wien columbo und an Christian dafür, dass das Thema jetzt "globale Ankündigung" ist. Wie ihr dieses Forum leitet, ist echt ein dickes Lob wert!!!

Zur Aktion selbst:

1. Ich wäre dafür, dass jeder selbst einen Brief (keine Mail, Briefe wirken viel seriöser) an Universal schreibt. Bei einem einzigen Brief mit Unterschriften besteht immer der Verdacht, dass man sich die Unterschriften auf der Straße geholt hat. So einen Brief könnte man höchstens noch im Namen des Forums obendrauf schicken. Die Unterschriften müsste man dann per Scan rüberschicken, oder? Auch wieder einiges an Arbeit, aber wir sollten keine Mühen scheuen.
2. @hatto: Dieses Columbo-Forum ist schon ein Zusammenschluss aus mehreren Homepages. Es gibt noch englische Foren, aber es geht ja um Columbo auf Deutsch!
3. Der Brief, den jeder schreibt, kann ein Standardtext sein, den wir hier zusammen verfassen, dann ist es für den Einzelnen nicht so viel Arbeit.
4. Gibt es jetzt jemanden, der schon Erfahrung mit einer ähnlichen Aktion in einem anderen Forum hat?
5. Schreiben würde ich an Universal Hamburg, denn ich denke mal, dass die für den deutschen Markt verantwortlich sind.
6. @Walter: Ja, eine englische Tonspur ist vorhanden (würdest du dich an der Aktion beteiligen?)
7. Bis jetzt würden sich an einer solchen Aktion beteiligen (und damit auch die Box kaufen):
- Hatto
- OnkelDonald
- homer1710
- Martin.
- Roger
- MMSKMM
- woern
- wien columbo
- Yves
- martha
- Columbo-Freak
Diese Liste könnte man in den Ausgangspost schreiben und dann immer weiter editieren. Das sind recht wenig Leute, wie sieht's denn mit den anderen aus: Christian, Yves, Schulz, Walter, Murdock, martha?
Zuletzt geändert von Columbo-Freak am So, 28.05.2006 16:33, insgesamt 5-mal geändert.
"Und wenn sie noch bis Weihnachten an dieser verfaulten Zigarre lutschen und saugen, sie werden nie das Gegenteil beweisen!" - Janus zu Columbo in Folge 26 "Geld, Macht und Muskeln"
Columbo-Freak
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon wien columbo » Mi, 24.05.2006 18:49

Columbo-Freak hat geschrieben:Erst einmal vielen, vielen Dank an wien columbo und an Christian dafür, dass das Thema jetzt "globale Ankündigung" ist. Wie ihr dieses Forum leitet, ist echt ein dickes Lob wert!!!

Vielen Dank :D . Ohne euch wärs aber auch nicht das was es ist :wink: .

Columbo-Freak hat geschrieben:1. Ich wäre dafür, dass jeder selbst einen Brief (keine Mail, Briefe wirken viel seriöser) an Universal schreibt. Bei einem einzigen Brief mit Unterschriften besteht immer der Verdacht, dass man sich die Unterschriften auf der Straße geholt hat. So einen Brief könnte man höchstens noch im Namen des Forums obendrauf schicken. Die Unterschriften müsste man dann per Scan rüberschicken, oder? Auch wieder einiges an Arbeit, aber wir sollten keine Mühen scheuen.

Brief ist sicherlich besser als Mail, das stimmt.

Columbo-Freak hat geschrieben:3. Der Brief, den jeder schreibt, kann ein Standardtext sein, den wir hier zusammen verfassen, dann ist es für den Einzelnen nicht so viel Arbeit.

Stimmt.

Columbo-Freak hat geschrieben:4. Gibt es jetzt jemanden, der schon Erfahrung mit einer ähnlichen Aktion in einem anderen Forum hat?

Ich leider nicht.

Columbo-Freak hat geschrieben:5. Schreiben würde ich an Universal Hamburg, denn ich denke mal, dass die für den deutschen Markt verantwortlich sind.

Ja. Nach Los Angeles schreiben bringt nix. Die ham mit der deutschen "Zweigstelle" nix zu tun.

Columbo-Freak hat geschrieben:7. Bis jetzt würden sich an einer solchen Aktion beteiligen (und damit auch die Box kaufen):
- Hatto
- OnkelDonald
- homer1710
- Martin.
- Roger
- MMSKMM
- wien columbo (?)
- Columbo-Freak

Also ich weiß nicht wieso neben meinem Namen ein Fragezeichen steht. :wink: . Sicher bin ich dabei. Würd mir die Box so wie die anderen gleich am ersten Tag holen.

WC
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team

Beitragvon Columbo-Freak » Mi, 24.05.2006 19:25

Hab wohl deine Zustimmung überlesen, ich dachte du hättest es nicht ausdrücklich geschrieben, aber umso besser. Sorry!

Grüße
Columbo-Freak
"Und wenn sie noch bis Weihnachten an dieser verfaulten Zigarre lutschen und saugen, sie werden nie das Gegenteil beweisen!" - Janus zu Columbo in Folge 26 "Geld, Macht und Muskeln"
Columbo-Freak
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon Yves » Mi, 24.05.2006 19:43

Ich würde mich auch beteiligen und die Box auch kaufen!!!
Auf mich könnt ihr zählen :!:

MfG
YvEs
"Es wäre doch bequemer für Sie, wenn Sie gleich in eines unserer Gästezimmer einziehen, Inspektor."

http://www.koenigspythons.hux.de/
Yves
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Columbo-Freak » Mi, 24.05.2006 19:58

Super! Jetzt sind wir schon zu 9t!
Columbo-Freak
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon martha » Mi, 24.05.2006 22:15

Natürlich. Für die gute Sache bin ich selbstverständlich zu jeder "Schandtat" bereit.
Wenn es hart auf hart kommt würde ich mich auch einer Demo vor dem Universal-Gebäude anschließen. :wink:

Aber noch ein Wort zu dem von "Columbo-Freak" angeregten Standardbrief.
Da es sich hier ja nicht um eine formelle Anklageschrift, sondern mehr um persönliche Bittschreiben handelt, halte ich ein individuell verfasstes Schreiben für sinnvoller.
Wichtig sind dabei immer 2 Sachen: ein gewisses Maß an Fachwissen, damit Universal sieht, dass man sich ernsthaft mit der Sache beschäftigt.
(vielleicht reicht es schon, wenn man die Erscheinungstermine der ersten beiden Staffeln erwähnt, und dann darauf hinweist, dass der Zeitraum von ca. 7 Monaten zwischen beiden Staffeln ja jetzt wieder erreicht wäre)

Schaden kann es auch nie, dem Adressaten ein bisschen "Honig um den Mund zu "schmieren, ohne dass es in billige Heuchelei ausartet.
(z.B. "Ich habe mir schon so viele DVD's von Universal geholt, und fand es vor allem immer toll, dass Sie auch Fernsehserien komplett rausgebracht haben. Ich hab schon die Serien X und Y (Serientitel nennen).
Aber Columbo hab ich immer am liebsten gesehen. Ich hab mir auch angeschaut, welche Folgen in der US-Season 3 von Columbo enthalten sind. Bis auf eine hab ich die leider alle noch nicht gesehen, deshalb kann ich es kaum abwarten, dass die 3. Staffel auf deutsch erscheint.")

Zudem kann man die Ernsthaftigkeit der Nachfrage gleich mit 'ner Vorbestellung für die 3. Staffel verbinden.
Das soll ja nur zeigen, wie wichtig einem das Anliegen ist.

Ist nur mal so fürs Erste als kleine Anregung gedacht. :idea1:

Tschüss aus Bochum
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon homer1710 » Do, 25.05.2006 09:49

Also ich wollte was zu Martha sagen!

Ich finde, dass dir das ziemlich gelungen ist mit demBrief. Ich denke so ein Brief hat auch eine gewisse Aussagekraft. Wenn wir uns alle an den Schreibtisch setzen und einen solchen Brief verfassen, kann ich mir vorstellen, dass wir etwas bewirken können!

P.S.: Bin erst seit kurzem hier am Forum beteiligt und finde es super, wie ihr euch für die dritte Staffel einsetzt!!!!!!!! KLasse!!!!!! :D
homer1710
Polizeimeister
Polizeimeister

Beitragvon Hatto » Fr, 26.05.2006 08:55

das ganze hört sich ganz gut an...
nur müssten wir noch ein paar leute mehr auftreiben, find ich

wann soll das ganze über die bühne gehen? sollten wir alle so ziemlich zur selben zeit die briefe absenden?
Hatto
Polizeirat
Polizeirat

Beitragvon Columbo-Freak » Fr, 26.05.2006 11:22

@martha: Erst einmal toll, dass du bei der Aktion mitmachst. Ich hab dich schon mal in meine Liste "reineditiert" :wink: .

Individuelle Schreiben sind sicher wirkungsvoller, da hast du Recht. Ich dachte nur, das wäre zu viel Arbeit, aber die meisten scheinen ja keine Mühen zu scheuen! Toll! Wichtig ist nur eines: Wenn es einem dann doch zu viel Arbeit ist, soll er das hier reinschreiben! Bitte nicht so tun, als hätte man einen Brief verschickt und in Wirklichkeit hat man nichts gemacht, nur um hier nicht als Faulpelz dazustehen! Keiner wird hier als "weniger wert" erachtet, nur weil ihm das zu viel Arbeit ist. Ihr braucht euch nicht dafür zu schämen, wir haben hier vollstes Verständinis dafür. Wichtig ist nur, dass wir wirklich wissen, wer einen Brief verschickt hat/verschicken wird, denn ich wüsste schon gern, wie viele Briefe letztendlich bei Universal eingegangen sind. Trotzdem denke ich, dass es noch mehr bringt, wenn wir obendrauf einen gemeinsam verfassten Brief im Namen des Forums verschicken.

Hilfreich sind jetzt Anregungen für den Brief. Martha hat da schon gute Ideen geliefert, wenn noch mehrere solche haben: Bitte posten!

Zum Zeitpunkt: Ich würde sagen in der Woche nach der "Pfingstenwoche" :wink: : d.h. 11.Juni - 18.Juni. Dann haben jetzt alle schön Zeit, die Briefe zu schreiben und wir verschicken sie dann gemeinsam in der Woche.

Jetzt bräuchten wir noch die genaue Adresse, an die wir verschicken. Kennt die jemand?

Gefunden habe ich bis jetzt nur das hier:
Universal Pictures Germany GmbH
Christoph-Probst-Weg 26
20251Hamburg

Aber da müssten wir dann schon genauer adressieren. Gibt's da sowas wie Zuschauerredaktion, zu Händen von ...?
Columbo-Freak
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon Hatto » Fr, 26.05.2006 14:17

ich habe mich mal versucht...

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin immer sehr angetan von den Produktionen von ‚Universal Studios’.

Ein ganz besonderer Fan bin ich von der Fernsehserie ‚Columbo’ mit Peter Falk in der Hauptrolle.

Natürlich habe ich die Staffeln 1 und 2 (auf DVD) käuflich erworben und sehe sie mir auch immer wieder gerne an.
Da zwischen den Erscheinungsterminen dieser beiden Staffeln (in deutscher Sprache) in etwa 7 Monate lagen, dachte ich mir ich warte einmal ab, bis die 3. Staffel herausgegeben wird. Doch bis dato warte ich vergebens.

Im Englischen sind ja bereits 4 Staffel auf DVD erhältlich. Die 5. Staffel erscheint am 27.6.2006.

Ich kann es kaum erwarten, die nächsten Staffeln in deutscher Sprache auf DVD zu kaufen und deshalb möchte ich fragen, wann damit gerechnet werden darf, dass die angesprochenen Serien auf den Markt kommen.
Laut amazon.de wurde auch die 2. Staffel besser verkauft als die erste, also dürfte es doch bei den weiteren Staffeln zu Verkaufssteigerungen kommen.

In der Hoffnung einer positiven Antwort und der baldigen Gelegenheit weitere Staffeln der Fernsehserie ‚Columbo’ auf Deutsch erwerben zu können verbleibe ich

mit den besten Grüßen
Hatto
Polizeirat
Polizeirat

VorherigeNächste

Zurück zu Die Episoden