Natürlich. Für die gute Sache bin ich selbstverständlich zu jeder "Schandtat" bereit.
Wenn es hart auf hart kommt würde ich mich auch einer Demo vor dem Universal-Gebäude anschließen.
Aber noch ein Wort zu dem von "Columbo-Freak" angeregten Standardbrief.
Da es sich hier ja nicht um eine formelle Anklageschrift, sondern mehr um persönliche Bittschreiben handelt, halte ich ein individuell verfasstes Schreiben für sinnvoller.
Wichtig sind dabei immer 2 Sachen: ein gewisses Maß an Fachwissen, damit Universal sieht, dass man sich ernsthaft mit der Sache beschäftigt.
(vielleicht reicht es schon, wenn man die Erscheinungstermine der ersten beiden Staffeln erwähnt, und dann darauf hinweist, dass der Zeitraum von ca. 7 Monaten zwischen beiden Staffeln ja jetzt wieder erreicht wäre)
Schaden kann es auch nie, dem Adressaten ein bisschen "Honig um den Mund zu "schmieren, ohne dass es in billige Heuchelei ausartet.
(z.B. "Ich habe mir schon so viele DVD's von Universal geholt, und fand es vor allem immer toll, dass Sie auch Fernsehserien komplett rausgebracht haben. Ich hab schon die Serien X und Y (Serientitel nennen).
Aber Columbo hab ich immer am liebsten gesehen. Ich hab mir auch angeschaut, welche Folgen in der US-Season 3 von Columbo enthalten sind. Bis auf eine hab ich die leider alle noch nicht gesehen, deshalb kann ich es kaum abwarten, dass die 3. Staffel auf deutsch erscheint.")
Zudem kann man die Ernsthaftigkeit der Nachfrage gleich mit 'ner Vorbestellung für die 3. Staffel verbinden.
Das soll ja nur zeigen, wie wichtig einem das Anliegen ist.
Ist nur mal so fürs Erste als kleine Anregung gedacht.
Tschüss aus Bochum