Mörderjagd bzw.Krimirollenspiel im Forum

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Mörderjagd bzw.Krimirollenspiel im Forum

Beitragvon Scholle » Mo, 27.06.2005 17:26

So ich hab da mal ne Frage...
Das hört sich vll etwas bescheuert an, aber ich wollte fragen ob ihr es für möglich haltet eine Art Mörderjagd in einem Forum durchführen zu können. :?:

Ich lass dass jetzt erstmal so stehen um eure Meinungen und Ideen zu hören und werde dann ggf meine Vorstellungen euch preisgeben.
Scholle
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter

Beitragvon Murdock » Mo, 27.06.2005 18:14

Wie stellt du dir das vor???
Also ich wüsste jetzt nix, wie man sowas realisieren sollte
Do The Reggay
Murdock
Inspektor
Inspektor

Beitragvon M.L. » Di, 28.06.2005 07:51

Innerhalb des Forums? Schwer vorstellbar. Vielleicht so ne Art Cluedo?
M.L.
Polizeihauptkommissar
Polizeihauptkommissar

Beitragvon Martin. » Di, 28.06.2005 09:36

Ich denke, wir sollten uns mal seine Idee anhören!
Martin.
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Scholle » Di, 28.06.2005 16:25

Ja heute in der Schule hab ich mir mit meinem Banknachbarn mal ein paar Gedanken dazu gemacht. Eine komplette Lösung ist uns natürlich noch nicht eingefallen, aber zwei Ideen die vielleicht im Ansatz zu gebrauchen sind.

1. So eine Art Spurensuche. Der Spielleiter postet zum Beispiel ein Bild aus dem Internet. Die anderen müssen raten was das ist bzw. das Internet dazu durchforsten. Doch schon fangen auch die Probleme an. Es müsste z.B zwei Teams geben, die unabhängig voneinander „ermitteln“, da sonst das Problem auftreten würde, dass sobald einer die Lösung gefunden hat und das dann postet die anderen nicht mehr suchen müssten und in der Story sozusagen ohne eigene Arbeit weiterkommen würden.
Das nächste Problem ist wie man eine Story darein bekommt, da die Hinweise die zu suchen sind was damit zu tun haben sollen und sich die teilnehmenden Personen auch selbst befragen und aushorchen sollen.
Nun weiter haben wir dazu nicht überlegt und diese Idee eigentlich schon wieder ad acta gelegt.

2.) Bei dieser Idee bekommt jede Person ein Geheimnis mitgeteilt. Die anderen Personen müssen die Geheimnisse der anderen Personen herausfinden. Dazu bekommt jede Person über 2-3 andere noch kleine Informationen die helfen sollen das Geheimnis zu lüften.
Das Geheimnis und die Tipps würden den Personen per Pm mitgeteilt werden, da sonst die anderen es ja lesen könnten :wink: .

So, das sind die beiden Grundgerüste die uns eingefallen sind. Vielleicht gelingt es uns ja hier im Forum die Ideen etwas zu verbessern und bekommen am Ende mit Glück etwas ansehnliches heraus. (Mit dem Columbo-Comic/Kurzgeschichte hat es ja auch geklappt)
Und falls ihr die Ideen für den totalen Schrott haltet sagt es ruhig, damit ich euch in Zukunft mit solchen Sachen nicht mehr belästige.

Die Idee mit Cluedo von M.L. ist vll auch nicht schlecht nur das letzte Mal als ich das Brettspiel spielte ist doch schon ne Weile her und kann mich nur noch grob an das Spiel erinnern. Wie war das noch.. Der Mörder war Major ... mit der Pistole im Musikzimmer.. oder so ähnlich :?:
Na ja schaun wir mal....
Scholle
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter

Beitragvon M.L. » Do, 30.06.2005 07:13

Ideen sind doch immer willkommen.
Nur ich fürchte, ich komm dann gar nicht mehr zum Arbeiten, wenn ich da mitmachen sollte :wink:
M.L.
Polizeihauptkommissar
Polizeihauptkommissar

Zurück zu Sonstiges - Small Talk