Schlager? - Nööööö!
Mein Musikgeschmack ist zwar breit gefächert - von Klassik, über Country&Western bis Rock und Pop - aber Schlager sind so gar nicht mein Ding.
zimtspinne hat geschrieben:Da bist du ja über deine selbstgemachten Autogrammkarten an viele interessante Gespräche gekommen - sehr clever, muss ich sagen!
Naja, eigentlichhabe ich angefangen, die teile selbst zu gestalten, weil ich die normalen Autogammvorlagen etwas langweilig finde. Sind halt immer die gleichen Posen. Und so habe ich echte Unikate. Dass sich daraus kurze Unterhaltungen entwickeln, ist ein erfreulicher, aber unerwarteter Nebeneffekt. Und natürlich freue ich mich, wenn meine Werke gut ankommen
zimtspinne hat geschrieben:Beschwert hat sich darüber aber nie einer? Wegen der Rechte oder so...
Bis jetzt hat sich noch kein Darsteller beschwert, im Gegenteil. Und ich bin ja auch nicht der einige, der seine eigenen Vorlagen gestaltet. Viele machen das, nicht nur Bilder, sondern alles mögliche. Bei den Movie days zb war vor mir jemand, der eine Freddy Krüger Diorama gebastelt hatte
Was die Rechte angeht, ich benutze zwar teiweise vorhandene Bilder, schaffe aus ihnen aber etwas neues. Und ich habe ja keine kommerziellen Interessen. Ist so wie mt FanFictions.
zimtspinne hat geschrieben:Was machst du eigentlich damit, hast du die alle aufgehängt oder hast du ein extra Autogrammzimmer?
Nein, weder aufgehängt noch ein Extrazimmer. Ich bewahre sie sorgfältig in Alben auf, habe mir extra spezielle PET-zertifizierte Hüllen besorgt, die den Fotos garantiert nicht schaden. Vorher natürlic eingescannt und das eien oder andere besonders schöne oder mir etwas mehr bedeutende Autogramm habe ich dann noch mal ausdrucken lassen und die Kopie im Rahmen an die Wand gehängt. Die Originale würde ich nie aufhängen, sie könnten erstens am Glas des Rahmens festkleben und zweitens würden sie im Laufe der Zeit ausbleichen. im OSTFC Board hat mal jemand geschrieben, er freue sich, dass ein bestimmter Gast wieder kommt, weil sei Autogramm mittlerweile vollkommen verblichen sei - so etwas rollt mir die Fußnägel hoch, ich kann nicht vertsehen, wie man so mit seinen Sammelobjekten umgehen kann