Ein kleine Zeug

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Ein kleine Zeug

Beitragvon DMC-12 » So, 10.07.2005 18:18

J'ai acheté le week-end dernier le livre illustré sur Star-War Episode I édité chez Nathan. J'ai fait une découverte assez surprenante locasse et anecdotique.
En effet à la page 13 du livre, y est photographié le Comlink. Ce modèle miniaturisé permet à Qui-gon Jinn de garder le contact avec Obi-Wan Kenobi quand ils opèrent séparément.

Bild

Ce qui marrant c'est que cet appareil ressemble étrangement au rasoir Gillette Sensor pour elles ! ! !

Bild

Que pensez vous de cette découverte ?!?
Bons moments en regardant les nombreuses vidéos démantes et hillarantes sur Neopulsar.org
DMC-12
Polizeimeister
Polizeimeister

Beitragvon Gast » Mo, 11.07.2005 00:33

Bist De'Lorean Fan oder ?
Gast

Beitragvon DMC-12 » Mo, 11.07.2005 20:36

Fan von was ?
Bons moments en regardant les nombreuses vidéos démantes et hillarantes sur Neopulsar.org
DMC-12
Polizeimeister
Polizeimeister

Beitragvon rpm8200 » Mo, 18.07.2005 23:15

Den Witz mit dem De'Lorean hab ich auch absolut nicht verstanden...?

Mein Französisch ist ja nicht mehr so gut aber ich glaube ich habe Deinen Text verstanden. Du bist der Meinung die hätten den Kommunikator aus nem Ladyshaver gebaut???? Das steht aber nicht so im Buch?! Oder doch?

Ich habe mal gehört dass der Vizor von Geordi LaForge aus Star Trek the next Generation angeblich eine umgebaute Haarspange sein soll. In diesem Falle glaube ich das auch, weil die Ähnlichkeit definitiv da ist... aber bei dem Ladyshaver bin ich mir da nicht so sicher. SW hat ja viel mehr Budget und die sollten doch das Geld haben so etwas herstellen zu lassen?

btw: Wieso kannst Du so gut Deutsch? Bist schon ein Franzose oder? :D
rpm8200
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar

Beitragvon rpm8200 » Mo, 18.07.2005 23:22

Ah ja... btw: DeLorean ist eine Automarke die im wahrsten Sinne des Wortes im Ozean versunken ist. Gab es mal vor einigen Jahrzehnten. Die haben nur ein Auto gebaut, den "DMC". Daher wohl die Anspielung, er denkt Du hast das DMC in Deinem Nick weil Dir das Auto gut gefällt.

Der Wagen taucht z.B. bei "Back to the Future" in allen Teilen auf (der Wagen trägt die Zeitmaschine).

Das besondere an diesem Fahrzeug war die Herstellung in Rostfreiem Edelstahl. Das hat sonst niemand gemacht. Leider ist das Konzept auch nicht so richtig aufgegangen, denn der Wagen hatte nicht gerade den stärksten Motor (glaub so 130 PS) und aufgrund des Materials war der Wagen zu schwer um noch schnell/ sportlich zu sein (mit so wenig Leistung).

Die Firma ging Pleite und die Tiefziehformen für die Herstellung der Karosse wurden im Ozean versenkt (warum weiss ich auch nicht, aber das ist wahr!).
rpm8200
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar

De'Lorean DMC 12

Beitragvon Rocky-Horror » Di, 19.07.2005 09:12

Anonymous hat geschrieben:Bist De'Lorean Fan oder ?

Gast meint den De'Lorean DMC 12 von John Z. De'Lorean. Ist auch in der Filmreihe "Zurück in die Zukunft" mit Michael J. Fox zu sehen. Leider zu Modern für seine Zeit, aber sonst ein schönes Fahrzeug.
De'Lorean ging Pleite, weil John Z. mit Kokain Handel in Verbindung gebracht worden ist und das FBI einen klassischen Rundumschlag gemacht hat. Durch den Kokainhandel hat John Z. sein Vermögen (durch General Motors) eingebüßt.

http://www.delorean.com/

Gruß
Rocky :wink:
Rocky-Horror

Beitragvon rpm8200 » Mi, 20.07.2005 00:05

Äh... Du hast aber schon gelesen, was ich zu dem Thema geschrieben hab?

Übrigens gibt es zum Thema DeLorean Pleite noch so ganz andere Gerüchte. Demzufolge lag es an dem Lotus Gründer/ Firmenchef Alan Colin Bruce Chapman, welcher hinter dem DeLorean Projekt stand, dass die Firma Pleite gegangen ist. Ich konnte in einem Lotus Buch nachlesen, dass er Regierungsgelder veruntreut haben soll. Diese Gelder waren für die Entwicklung eines neuen Flugzeugmotors gedacht, er steckte das Geld aber in den Bau der DeLorean Serie, von dessen Verkaufsgewinnen er anschliessend die Flugzeugmotoren entwickeln wollte -> hat aber nicht funktioniert (Gründe in meiner vorigen Post) und er starb überraschend an einem Herzinfakt (komischerweise genau nachdem ihm die Regierung auf die Schliche gekommen ist).

Ähnlich wie Elvis wird auch Alan Colin Bruce Chapman nachgesagt, dass er immer noch lebt und der Herzinfarkt tatsächlich nicht stattgefunden hat. Es gab da auch Unklarheiten, die diese These stützen mögen. Ich glaube es jedoch nicht. In wie weit "John Z" etwas mit dem Versagen von DeLorean zu tun hat weiss ich nicht. Der DMC ist meines Erachtens die einzige Chapman-Fehlkonstruktion gewesen, die er sich erlaubt hat (zu schwer, kein GFK, zu schwach und zu teuer -> kaum einer wollte den Wagen haben, was nicht so verwunderlich ist). Leider war sie auch sein persönlicher Untergang.

DeLorean wird im LotusBuch lediglich auf 3 Seiten beschrieben/ erklärt, da es sich um die letzte und unfruchtbarste Wirkungsstätte von des Firmengründers Chapman handelt und nicht mehr viel mit Lotus zu tun hat.

PS: ich bin grosser Lotus Fan.
rpm8200
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar

Beitragvon Rocky-Horror » Mi, 20.07.2005 04:53

rpm8200 hat geschrieben:Äh... Du hast aber schon gelesen, was ich zu dem Thema geschrieben hab?

Ja, Dir gebührt die ganze Belobigung für das große Aufklärungsprojekt.

Meine größte Hochachtung gebührt Dir und Deinem Wissen über Hintergrundinformationen. Danke.
:neig: :neig: :neig:

Gruß
Rocky :wink:
Rocky-Horror

Beitragvon rpm8200 » Mi, 20.07.2005 20:15

Naja, wenn Du nochmal 1:1 schreibst was ich schon geschrieben hab und das wie ne Neuigkeit rüber bringst, dann wundere ich mich aber schon "ein wenig" ob Du nun meinen Post nicht überlesen hast.

Kein Grund gleich zynisch zu werden.
rpm8200
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar

Beitragvon Rocky-Horror » Do, 21.07.2005 08:15

Mein Held
Entschuldige nochmals meine Anmaßung.

Möchtest Du das ich meine geklaute Antwort lösche ? Für Dich würde ich das tun ?! Meister.
:neig: :neig:
Rocky-Horror

Beitragvon rpm8200 » Do, 21.07.2005 14:35

Wahnsinn, bist Du kindisch. Schade, dass Deine Antworten unangebracht, überheblich und unverschämt sind, sonst könnte ich vielleicht auch darüber lachen.

Habe ich Dich in irgendeiner Form zu irgend einer Zeit angegriffen? Wieso kommst Du mir hier (zweimal) derartig blöd?

Falls Du es immer noch nicht verstanden hast (es ist ja kaum zu glauben, aber ganz offensichtlich hast Du nicht): Meine erste Reaktion auf Deinen Post war eine ganz normale Frage ob Du meinen Post überhaupt gelesen hast und meine zweite Post kann man ja wohl auch nicht als unpassend bezeichnen.

Würde ich jetzt auch versuchen den ersten/ fraglichen Post bzw. Dich zu verhöhnen würde ich diesen als "absolut revolutionären Post mit lauter Neuigkeiten und nahezu unglaublichen Schlussfolgerungen die in dieser Art noch nie da gewesen sind" bezeichnen. Ich möchte nicht auf dieses Niveau herunter, darum sage ich das auch nicht direkt mit Deinen Worten.

Ich antworte Dir also zweimal in normalen Ton (obwohl bereits Deine erste Antwort vollkommen daneben war) und Du setzt Deine Hohn-Orgie weiter fort. Du reagierst wie ein 5 jähriges Kindergartenkind, dem man den Lolli weg genommen hat. So ein Verhalten habe ich zuletzt im "X2-theThread" Board gesehen.

Naja, mach nur so weiter, ich mag Dich inzwischen richtig gerne. Ist auch bestimmt gut für die Stimmung im Board, wenn ein "Superuser" wie Du scheinbar einer bist einfach alles sagen darf. Übrigens: Nur 35% der Weltbevölkerung mögen gerne Clowns. Was Du mit dieser Information anfängst liegt bei Dir. (Der letzte Absatz ist ironisch gemeint -> nur für den Fall dass Dir das entgangen sein sollte -> ist ja durchaus möglich)
rpm8200
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar

Beitragvon Schulz » Do, 21.07.2005 18:59

Heyheyhey, bitte keinen Streit hier, ganz ruhig! Nehmt euch doch bitte ein Beispiel an Columbo!

Schulz
Schulz
Inspektor
Inspektor

Beitragvon rpm8200 » Do, 21.07.2005 20:02

Irgendwann geht mir leider das Verständnis und die Geduld aus. Ich lass mich doch nicht zweimal hintereinander blöd anmachen (ohne auch nur irgendetwas dafür zu können).

Den thread kann ja jeder lesen und sich selber ein Bild machen.
rpm8200
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar

Beitragvon Rocky-Horror » Do, 21.07.2005 20:37

rpm8200 hat geschrieben: Ich lass mich doch nicht zweimal hintereinander blöd anmachen .

Bleib mal locker.

:wink:
Rocky-Horror

Beitragvon Han Solo » Do, 21.07.2005 20:44

rpm8200 hat geschrieben:Wahnsinn, bist Du kindisch.

Ich antworte Dir also zweimal in normalen Ton (obwohl bereits Deine erste Antwort vollkommen daneben war) und Du setzt Deine Hohn-Orgie weiter fort. Du reagierst wie ein 5 jähriges Kindergartenkind, dem man den Lolli weg genommen hat.

Also ich glaube diese Antwort und denn Ton denn Du hier Anschlägst sagt mir das Du hier etwas Empfindlich und (wie mit Deinen Worten gesagt) Kindisch bist.
Ernst zu sein ist wichtig, aber man kann es auch Übertreiben.

Naja, wahrscheinlich schreibst Du mir hier jetzt auch eine DinA4 Antwort, freue mich schon darauf.

In diesem Sinne
Han :mauer:
Han Solo

Nächste

Zurück zu Sonstiges - Small Talk