NEU: Die Columbo-Laberecke!

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: NEU: Die Columbo-Laberecke!

Beitragvon Devlin » Mo, 01.12.2014 19:20

Zum Thema "Horizon" aus den Krimi Thread:
Ich habe seit Januar 2014 auch eine Horizon Box und bin sehr zufrieden damit.
Vorallem weil sie mehr Speicherkapazität hat als die vorherige Box, und weil man bis zu vier Sendungen gleichzeitig aufnehmen kann. Bisher habe ich das noch gar nicht ausgeschöpft. Aber vorher gingen nur max. zwei. Und man weiss ja wie das machmal ist, entweder kommt nix interessantes oder gleich mehreres zusammen.
Auch funktioniert die Software gut, ich hatte noch nie probleme.
Aber ich habe sie in der CH über meinen Anbieter, daher kann ich über die Möglichkeiten in D auch nichts dazu sagen.
So weit ____ und nicht weiter!
Devlin
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Trenchcoat » Di, 02.12.2014 07:43

Meine ist gelegentlich "eingefroren". Meistens in meiner Abwesenheit. Ich komme nach Hause und sehe, die Uhr auf der Box ist stehengeblieben. Dann abschalten - anschalten und es flutscht wieder.

Vier Sendungen gleichzeitig aufnehmen und eine fünfte ansehen ist schon praktisch. Allerdings muss man den Speicherplatz im Auge behalten. Die interne Platte hat 500 GB wovon 100 GB reserviert sind, also ca. 400 GB für Aufnahmen zur Verfügung stehen. Bei der UPC Version.
Trenchcoat
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Di, 02.12.2014 11:38

Danke nochmal für eure Rückmeldungen.

Das Einfrieren von Receivern ist gar nicht mal so selten, auch mein Receiver friert regelmäßig ein. Da hilft meist nur ein Neustart.

Die Horizon gibt's in Deutschland ja bei Unitymedia, also über Kabel. Das kostet im Gegensatz zu Sat-TV monatlich eine Gebühr und es fehlen zahlreiche HD-Sender. Die dritten Programme, und zahlreiche Sky-Sender werden bei Unitymedia nicht oder nicht in HD angeboten. Ärgerlich! Von der Funktionalität her kann man ansonsten über die Horizon sicherlich nicht meckern. Die bietet alles, was der Technik- und Fernsehmensch so braucht. Wenn da nicht die Nachteile eines Kabelanschlusses und die möglichen Probleme mit Sky wären...
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Trenchcoat » Di, 02.12.2014 19:12

Doc Brown hat geschrieben:... Nachteile eines Kabelanschlusses ...

Also da bin ich anderer Ansicht. Kabel ist besser als DSL.

Zu Sky kann ich nichts sagen, ich habe keine Schüssel auf dem Dach. Nur so viel, in irgendeinem D-Forum habe ich mal gelesen, dass wenn man stur genug ist, das Komplettprogramm zu einem wohlfeilen Preis erhaschen kann.

Ich zahle auch eine monatliche Gebühr für die Box. An Sendern ist so ziemlich alles drauf was mein Herz begehrt. Natürlich auch Sender die ich nie und nimmer ansehe. Das ist eben (leider) so. Es gibt die Pakete 1 (Standard), 2 (Comfort) und 3 (Volle Pulle). Für eines muss man sich entscheiden.

Schön einerseits aber auch lästig anderseits ist, dass alles in der Box drin ist. 6 TV Receiver, Festplatte für Aufnahmen, Modem und Telefonanschluss. Friert die Box ein geht gar nichts. Dafür ist das ganze schön kompakt.
Trenchcoat
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Mi, 03.12.2014 11:43

Ja, besser als DSL ist Kabel allemal. Ich habe meine Gedanken nicht vollständig ausformuliert: Ich wollte sagen, dass ein Kabelanschluss gegenüber einem Satellitenanschluss Nachteile hat.
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Trenchcoat » Do, 04.12.2014 07:42

Ach ja? Mehr TV Sender sind wohl möglich? Aber wie sieht es denn mit der Internetversorgung via Satellit aus?
Trenchcoat
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Do, 04.12.2014 11:40

Internet muss man dann separat abschließen. Das kostet 30 EUR mtl. (Telefon- und Internetflat).

Ein Sat-Anschluss kostet nur einmalig für die Schüssel, danach nichts mehr. Ein Kabelanschluss (inkl. Telefon- und Internetflat) kostet 33 EUR mtl. Das sind zwar nur 3 EUR mehr, aber dafür erhält man deutlich weniger Leistungen. Bei Sat gibt es erheblich mehr Sender, das sind ja nicht nur ein oder zwei, das ist eine ganze Palette, die bei Unitymedia fehlen oder nicht in HD eingespeist wird.
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Fr, 12.12.2014 14:01

Habt ihr eure Weihnachtswünsche schon bei euren Liebsten geäußert? Passt dabei aber auf, dass ihr eure Wünsche laut und deutlich artikuliert, sonst kann es zu Missverständnissen kommen: Klick :wink:
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » Fr, 12.12.2014 18:19

sowas mach ich nur bei meinen Eltern, das kaufe ich mir letztlich auch selbst.
Kann nix schiefgehen.

WAs ich viel schlimmer finde: Ich habe nullkommanull Weihnachtsgeschenke und noch schlimmer: genauso viele Ideen :(
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Ducky » Sa, 13.12.2014 15:15

Ich wünsche mir nie was, meine Leute kennen mich aber so gut, dass sie immer Treffer landen. Und umgekehrt.

btw, das Tassenvideo ist klasse :-))
Ducky
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Mo, 15.12.2014 10:32

Schöner Clip.

Bei Geschenken, egal welcher Anlass, sicher ich mich vorher ab und frage gezielt nach Wünschen. Nur um der Überraschung wegen irgendwas zu kaufen, was am Ende niemand benötigt, ist einfach nicht mein Ding und rausgeworfen Geld. Lieber den Spatz in der Hand als den Vogel auf dem Dach. :wink:
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Mo, 15.12.2014 14:15

Mein Vorteil: ich brauche kaum Geschenke. Mein Nachteil: ich bekomme kaum Geschenke. :D
Bei meinen Patenkindern frage ich auch deren Eltern, was noch benötigt wird bzw. bastel ggf. was persönliches. Meine Freundin bekommt meist ein gemeinsames Event/Ausflug/Unternehmung. Mein Mann und ich gönnen uns eventuell was fürs Haus, wenn es die Kasse am Jahresende noch zulässt. Fertig. :wink: In diesem Jahr verschenke ich noch ein paar schöne Kalender an Freunde, aber das ist zufällig, weil ich den Kalender entdeckt habe und er mir so gut gefällt. Ansonsten werden "nur" ein paar Weihnachtskarten verschickt.
Haben denn Verwandte, Freunde, Kollegen schon einmal total daneben gegriffen bei euch? Oder habt ihr beim beliebten Wichteln schon mal was total Blödes bekommen? :wink:
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Mo, 15.12.2014 15:37

Das sind schöne Geschenke, tina. Alle mit einer persönlichen Note.

Beim Wichteln habe ich bisher immer etwas Blödes bekommen. Das konnte ich noch nie leiden, sowohl in der Schule als auch später auf der Arbeit. Grauenvoll. Ich habe jedes Jahr gehofft, dass der Wichtel-Kelch an mir vorübergeht, aber meist kam dann doch irgendjemand auf die Idee zu Wichteln.
Nunja, zumindest im Studium blieb mir das erspart.
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » Mo, 15.12.2014 16:15

den Wichtel"sch..." kenne ich nur aus inet-Foren. Real hatten wir das noch nie, kann mich jetzt jedenfalls nicht erinnern.
doch, in der Schule Weihnachtsfeiern... da waren wir aber echt jung, später gabs dann das gegenseitige Schenken als Zwang von oben nicht mehr, da wir das einstimmig selbst abschafften.
Im job hab ich das eigentlich auch noch nie gesehen (und ich hab ja nebenberuflich schon einiges gemacht)... scheint entweder branchenabhängig oder regional verbreitet zu sein.
Weihnachtsgeschenke kenne ich da nur von Chef-Unternehmensseite oder eben mal eine Aufmerksamkeit von Kollegen, die einen mögen. Das war auch schon mal was, das ich nicht gebrauchen konnte, klar.

In einer Sache bin ich mal wieder abseits vom mainstream. Ich kann den Hype um Selbstgebasteltes/gestricktes usw nicht nachvollziehen.
Meist war das bisher Krams, den ich im besten Fall überflüssig fand (Nippeskrams zum Hinstellen - Staubfänger, ich mag es da eher minimalistisch, seit ich mal kaufsüchtig war und viel zu viel hatte) und im schlimmsten Fall hässlich.

Damit meine ich nicht mal Sachen von Kindern, das ist ja noch süß, stellt man dann ein Weilchen hin und freut sich über deren Phantasie... Erwachsene haben da manchmal sehr komische Ideen und ich hätte mich jedenfalls über einen Kinogutschein, Douglasgutschein oder einfach ne Pflanze mehr gefreut als über den Bastelkram.
Finde das persönlich ziemlich überbewertet. Weils halt so schön idealistisch-gutmenschig daherkommt, naja... find ich aber trotzdem nicht aus Prinzip gut.

einzig richtig schön fand ich vor Jahren noch während meiner Schulzeit (da war ich etwa 15) einen Strickpulli.... den hatte die Mutter einer Schulfreundin gestrickt und der war richtig cool, ganz weich und vorne drauf ein schickes Motiv. Die hatte sich richtig Gedanken gemacht, was einem Teenie gefallen könnte und bei mir da auch voll den Geschmack getroffen. Den trug ich auch oft, obwohl Stricksachen bei Jugendlichen ja normal nicht so gefragt sind.
Der ganze selbstgemachte Rest war aber für mich fast immer Kitsch, bei dem ich noch ein schlechtes Gewissen hatte, wenn ich ihn dann doch endlich entsorgen wollte.

Andere Ausnahme sind selbstgemachte Sachen von meinen Eltern, das sind dann aber auch handwerkliche Sachen, wie jetzt bekomme ich einen neuen Küchentisch von meinem Vater gebaut oder meine Mutter näht mir eine Katzenhängematte. Halt Gebrauchtsgegenstände, kein überflüssiger Tand und Nippes.
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Mo, 15.12.2014 17:00

Wie man an deinen Ausführungen erkennt ist selbstgebastelt eben nicht selbstgebastelt. Egal ob selber gemacht oder gekauft - es sollte zum Empfänger passen. Und Staubfänger sind auch gekauft völlig überflüssig. :wink: Leider kann ich nicht gut handarbeiten. Hab keine Geduld und keine Genauigkeit dafür. Ich find es wirklich, wirklich toll, wenn man nähen oder schneidern kann. Hab jetzt bei DaWanda was für meine Nichte gekauft. Dort bieten andere Menschen, die es eben gut können, ihre Sachen zum Kauf an. Dafür bezahle ich dann auch gern etwas mehr. Ist immerhin ein individuelles Stück.
Wenn, dann gestalte ich (Foto-)bücher oder ich hab auch schon mal ein Hörbuch eingelesen....vielleicht bastel ich mal ein Gesellschaftsspiel - dazu hätte ich auch mal Lust mit Bildern und Fragen aus der Familie.
Selbstgebaute Möbel sind natürlich auch cool. Mein Mann möchte noch Terrassenmöbel zusammenschreinern. So loungemäßige Teile. Ich bin sehr gespannt, ob das klappt.

Bei einer Freundin wird am Arbeitsplatz jedes Jahr gewichtelt. Sie bekommt immer furchtbar hässliche Teile, worüber wir uns jedes Jahr köstlich amüsieren. Im letzten Jahr war es eine Porzellankeksdose mit selbst angemalten Goldrand. Der Hammer. Und davor das Jahr gab es einen Lebkuchen"likör", der die Konsistenz eines Babybreis hatte und nicht genießbar war. Und dabei trinken wir fast alles. Ich bin sehr gespannt, was sie in diesem Jahr bekommen hat. Hoffentlich enttäuscht sie uns nicht.
tina_82
Inspektor
Inspektor

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges - Small Talk