Also ich finde die Episoe "Wer zuletzt lacht" blöd, aber auch wieder nicht. Blöd finde ich sie, weil Columbo dort nicht nur mit seinem Nachnamen angesprochen werden will, es sein Gegenspieler aber trotzdem immer wieder tut. Warum will Columbo eigentlich dort nicht mit seinem Nachnamen angesprochen werden? Sonst hat er doch auch nichts dagegen. Naja außer in "Ein Spatz in der Hand". Aber da kann ich es mir noch erklären: Er will halt nicht von einer Frau mit seinem Nachnamen angesprochen werden. Blöd fand ich diese Episode auch, weil der Mörder so wahsinnig arrogant war. Beispielsweise als er Columbo mit den vielen Zeitungen beschmiss.

In dieser Folge möchte ich wirklich nicht in Columbos Haut stecken.

Er konnte Clumbo auch nicht leiden, und wenn ein Mörder nicht nett zu Columbo ist, stört mich einfach. Des weiteren fand ich es irgenwie peinlich, dass der Mörder gleich einen ganzen Harem von Frauen hatte und eine Frau Columbo voll nass gespritzt hat, als sie in den Pool gesprungen ist. Nur weil er wissen wollte, wo sie zur vermeintlichen Tatzeit war. Fieses, blödes Miststück.

Die Art des Mordes fand auch irgendwie sehr unrealistisch, denn mit den blosen Händen das Genick zu brechen, dass geht doch irgendwie gar nicht, oder?

Wenn es aber ginge, wäre es die für mich brutalste Mordart, die es gibt, und von der ich noch nie irgendetwas in einer Zeitung gelesen oder im Fernseh erfahren habe. Meine Mutter, die sich Columbo mitangesehen hat, fand das auch irgendwie sehr unrealistisch, und war mit mir auch der Meinung, dass dieser Columbo nun wirklich nicht zu den besten zählt.
So, und nun zum Guten: Eine junge Frau hat Columbo, diesen im Vergleich zu ihr ziemlich alten Mann "Häschen" genannt.

Irgendwie lustig war auch, als Columbo in diesem Auto in mitten dieser Frauen sitzt. Weiterhin war eine Szene lustig, an die ich mich nun aber nicht mehr so genau erinnern kann, ich glaube aber, es war, als Columbo mal wieder ganz penetrant nachhackte. Ebenfalls war gut, als Columbo ein Sektglas ausschütete und dann zum Mörder sagte: Sie haben mich zum Trottel gemacht." Ich hätte es wirklich nicht besser formulieren können. So, und nun der letzte gute Grund: Columbo hatte die Synchronstimme von Klaus Schwarzkopf. Deswegen habe ich diese Folge auch auf Video aufgezeichnet.
Ich finde es auch erschreckend, das diese nun wirklich nicht sehr gute Folge 1989 gedreht worden ist. Wo aus dem Jahr 1989 doch die meisten meiner Lieblingsfolgen stammen. Bei "Wer zuletzt lacht" braucht es Meilen, um an eine der genialsten Folgen, nämlich "Waffen des Bösen" heranzureichen. Bei "Waffen des Bösen" ist der Täter übrigens kein einziges Mal gegen Columbo laut geworden. Fast schon Rekord, oder?
So, nun habe ich wahrscheinlich den längsten Post in diesem Forum geschrieben.
Schulz