Umfrage ! Wer ist der beste Mörder, der in einem Film...

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

mörder/in aus bekannten filmen !

Vera Miles
0
Keine Stimmen
Janet Leigh
1
33%
Martin Landau
0
Keine Stimmen
Gene Barry
0
Keine Stimmen
Donald Pleasence
0
Keine Stimmen
Louis Jourdan
0
Keine Stimmen
Ricardo Montalban
0
Keine Stimmen
Roddy McDowell
1
33%
William Shatner
0
Keine Stimmen
Leonard Nimoy
1
33%

Abstimmungen insgesamt : 3

Umfrage ! Wer ist der beste Mörder, der in einem Film...

Beitragvon columbo93 » Di, 23.03.2010 18:21

wer ist der beste mörder, der in einem film mitspielte ?

Vera Miles, die in ein hauch von mord mitspielte und in psycho die schwester des opfer´s spielte , oder

Janet Leigh, die in psycho duschen gegangen ist und dann im tödlichen comeback zur mörderin mutierte

Martin Landau aus dem unsichtbaren dritten

Billy Conolly aus akte x- der film teil 2

Gene Barry aus kampf der welten

ich würde vera miles nehmen !
Zuletzt geändert von columbo93 am Mi, 24.03.2010 22:33, insgesamt 2-mal geändert.
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
columbo93
Inspektor
Inspektor

Re: Umfrage ! Wer ist der beste Mörder, der in einem Film...

Beitragvon Ken Franklin » Mi, 24.03.2010 01:55

Bei allem Respekt, aber wenn eine solche Umfrage gestartet wird, dann sind o. g. Namen ( bis auf Gene Barry in "Kampf der Welten" ) ein Witz!

Was ist mit William Shatner als Capt. James T. Kirk, einer der bekanntesten Charaktere der Filmgeschichte, ebenso Leonard Nimoy als Mr. Spock!

Donald Pleasence in unzähligen Verfilmungen ( James Bond - Man lebt nur zweimal, Halloween ), Louis Jourdan ( James Bond - Octopussy, Das Ding aus dem Sumpf ), Ricardo Montalban ( Star Trek - Der Zorn des Khan, Die nackte Kanone ), Roddy McDowall ( Planet der Affen, Das Böse unter der Sonne ) usw.

Also von deinen genannten isses für mich eindeutig Gene Barry in "Kampf der Welten", ein Meisterwerk, das den Grundstein der modernen Science Fiction legte!
"Jack Cassidy represented the textbook profile of what an actor should be and how an actor reaches his goal. Hard work, determination, humor, wit, introspection crossed with the necessary outer layer of extraversion."
Ken Franklin
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbo93 » Mi, 24.03.2010 08:28

Ken Franklin hat geschrieben:Bei allem Respekt, aber wenn eine solche Umfrage gestartet wird, dann sind o. g. Namen ( bis auf Gene Barry in "Kampf der Welten" ) ein Witz!

Was ist mit William Shatner als Capt. James T. Kirk, einer der bekanntesten Charaktere der Filmgeschichte, ebenso Leonard Nimoy als Mr. Spock!

Donald Pleasence in unzähligen Verfilmungen ( James Bond - Man lebt nur zweimal, Halloween ), Louis Jourdan ( James Bond - Octopussy, Das Ding aus dem Sumpf ), Ricardo Montalban ( Star Trek - Der Zorn des Khan, Die nackte Kanone ), Roddy McDowall ( Planet der Affen, Das Böse unter der Sonne ) usw.

Also von deinen genannten isses für mich eindeutig Gene Barry in "Kampf der Welten", ein Meisterwerk, das den Grundstein der modernen Science Fiction legte!

@ken frenklin:
danke für dein feedback
und erstmal:

ich hab shatner und nimoy weggelassen, da ich schon mal mit denen eine andere umfrage gestartet habe , wenn du auch da abstimmen willst, bitte sehr:

viewtopic.php?f=28&t=2374

aber pleasence u.a. aus halloween habe ich vergessen :(

werde ich nachtragen,

LG an dich, ken frenklin,
Columbo93

EDIT.

So, ich habe jetzt die umfrage um die namen erweitert, aber da nur 10 (!) Personen zulässsig sind, habe ich billy conolly gestrichen .

jetzt würde ich leonard nimoy nehmen.

ZUDEM WURDE DURCH DAS VERÄNDERN DER UMFRAGE ALLE VORIGEN ABSTIMMUNGEN GELÖSCHT; D:H: BITTE NOCHMAL ABSTIMMEN, JA :D

Danke und LG
Columbo93
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Venus » Mi, 24.03.2010 17:59

Ken Franklin hat geschrieben:Donald Pleasence in unzähligen Verfilmungen ( James Bond - Man lebt nur zweimal, Halloween )

Erstmal vielen Dank für den Hinweis, das wusste ich gar nicht. Ich sehe schon, ich lerne hier noch dazu :smoke: ! Noch nie gehört, dass der Mörder aus Wein ist dicker als Blut den schurken Blofeld verkörperte. Danke für den Hinweis, Ken Franklin.
Es ist wohl schwer, alle wichtigen Schauspieler anzuführen. Ich finde die Auswahl jetzt zu groß. Vielleicht sollte man männliche und weibliche Darsteller trennen. Der Typ aus Doppelter Schlag hat ja in der Unsichtbare Dritte mitgespielt, den konnte ich nie leiden. Wir sollten noch den unsymphatischsten Mörder küren, der in einem bekannten Film mitspielte, das wäre dann meiner. Mal sehen, wen ich wähle.. ?-/ !
Venus

Beitragvon Martin. » Mi, 24.03.2010 22:32

@Venus: Auch Louis Jourdan (um den Namen richtig zu notieren :wink:) hat in dem Bond-Film "Octopussy" den Haupt-Bösewicht gespielt.

Und Donald Pleasance spielt auch in dem Bud Spencer / Terence Hill - Film "Zwei wie Pech und Schwefel" eine witzige Rolle.

Bei der Umfrage verstehe ich den Sinn nicht ganz, muss ich jetzt die Leistung der Schauspieler in den Columbos oder in den genannten Filmen bewerten?
Martin.
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbo93 » Mi, 24.03.2010 22:34

Martin. hat geschrieben:@Venus: Auch Louis Jourdan (um den Namen richtig zu notieren :wink:) hat in dem Bond-Film "Octopussy" den Haupt-Bösewicht gespielt.

?

danke martin, habe den fehler behoben :D

und danke für dein feedback, einen schönen abend, columbo93 :D
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Venus » Mi, 24.03.2010 22:41

Martin. hat geschrieben:@Venus: Auch Louis Jourdan (um den Namen richtig zu notieren :wink:) hat in dem Bond-Film "Octopussy" den Haupt-Bösewicht gespielt.
Bei der Umfrage verstehe ich den Sinn nicht ganz, muss ich jetzt die Leistung der Schauspieler in den Columbos oder in den genannten Filmen bewerten?

@Martin: Auch das ist mir entgangen und ich dachte, ich kenne mich bei den James Bond Filmen aus. Ich denke, wir müssen die Leistungen der Schauspieler in den alten Filmen bewerten. Ich habe die Dame aus der Dusche bei Psycho genommen... :smoke: !
Zuletzt geändert von Venus am Mo, 29.03.2010 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Venus

Beitragvon columbo93 » Mi, 24.03.2010 22:49

Venus hat geschrieben:wir müssen die Leistungen der Schauspieler in den alten Filmen bewerten. Ich habe die Dame aus der Dusche bei Psycho genommen... :smoke: !

hier kann ich dir nur zustimmen,
janet L. spielt in der ersten hälfte top ,
die zweite hälfte übernimmt dann die spätere klatsch kann tödlich sein- killerin vera miles , die ja in psycho teil 2 ( der übrigens irre spannend ist, falls ihn jemand kennt) ihr schauspielerleben lassen musste :(
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » So, 28.03.2010 18:59

Für mich sind das in erster Linie liebgewonnene Helden aus der Jugendzeit, unabhängig von darstellerischer Qualität ist deshalb für mich hier Nostalgie Trumpf.

Allen voran Roddy McDowall aus "Lassie"...

...aber auch Dick van Dyke lässt mich niemals los.
Der Mann hatte in "Tschitty Tschitty Bäng Bäng" 'n fliegendes Auto.
Ich hab ihn so beneidet und wäre da gerne mal mitgeflogen.
Aber es ging leider nicht. :(
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbo93 » So, 28.03.2010 19:56

martha hat geschrieben:Für mich sind das in erster Linie liebgewonnene Helden aus der Jugendzeit, unabhängig von darstellerischer Qualität ist deshalb für mich hier Nostalgie Trumpf.

Allen voran Roddy McDowall aus "Lassie"...

...aber auch Dick van Dyke lässt mich niemals los.
Der Mann hatte in "Tschitty Tschitty Bäng Bäng" 'n fliegendes Auto.
Ich hab ihn so beneidet und wäre da gerne mal mitgeflogen.
Aber es ging leider nicht. :(

Vielen Dank für dein Feedback martha und

HERZLICH WILLKOMMEN ZURÜCK :wink: :smoke:
columbo93
Inspektor
Inspektor

Zurück zu Die Episoden