Homepage • TV-Guide • Episoden-Guide | ![]() |
Impressum |
martha hat geschrieben:Na, der angedeutete Mordversuch von Fielding Chase war doch auch spontan.
Wann sollte er das geplant haben?
Er war doch die Zeit davor nur mit seiner Stieftochter beschäftigt.
Der Mann hat für alle Notfälle halt immer 'ne Knarre im Kofferraum, und diese Aktion war sicher aus der Not heraus geboren.
Chase konnte die Autopanne ja nicht vorausahnen, will nun aber die Situation ausnutzen:
Er hat keine Argumente mehr, und er wähnt sich in verlassener Gegend mit Columbo allein.
Quasi 'ne letzte verzweifelte Aktion, um sich noch zu retten.
Meine Stimme geht aber klar an Vivian Dimitri, weil der Konfitüren-Anschlag auf Columbo einfach am besten ausgespielt wird.
Die anderen beiden Mordanschläge finde ich für das Gesamtkonzept der jeweiligen Folge dagegen eher uninteressant.
martha hat geschrieben:Vielleicht sollte man noch ergänzen, dass es in "Undercover" ja auch einen Mordversuch an Columbo gibt.
Dieser Kleinganove Mo Weinberg will den Inspector ja auch umpusten.
Und dann wird Columbo in seinem Hotelzimmer auch noch niedergeschlagen.
Ich denke, dass für den Inspector diese Lederjacken-Folge am gefährlichsten ist.
Brenner hat geschrieben:Was ist mit der Folge, wo das Opfer durch die Hunde ums Leben kommt, weil er Rosebud sagt? Da werden doch die Hunde auch am Ende auf Columbo losgelassen. IMHO auch ein Mordversuch. Columbo hat nur Glück, dass er sie umgepolt hat.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste