Staffel 6&7: 18.10.2007

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Beitragvon Swiss Columbo » Sa, 27.10.2007 01:39

BRAINs hat geschrieben: ja, als eine weitere sparmaßnahme :roll: sicher ist das vertauschen von columbo-episoden nicht dramatisch, aber "waffen des bösen" hätte die letzte episode der staffel bleiben MÜSSEN!

Ehm, bevor man unsinnig motzt sollte man aufpassen.

Waffen des Bösen ist ja auch die letzte Folge im Set!

Und der andere Dreher ist keine Sparmassnahme sondern wurde sogar zugunsten der Qualität gemacht.

Klar hätte man auch 4 DVD's nehmen können. Aber die US Box hat auch nur 3 DVD's.
Also keine Sparmassnahme von Universal Deutschland.

BRAINs hat geschrieben:
mit jeder staffel hat universal mehr eingespart. die ersten beiden noch schön im schuber, dann diese häßlichen schmalen hüllen, die von box zu box immer billiger und zerbrechlicher wurden

Universal hat ganz einfach seine Verpackung bei ALLEN Serien auf Schuber mit SlimCases umgestellt. Und zerbrechlich war bei mir nie was.
Ich find die Slims am praktischsten für eine Serie. Man kommt einfach und schnell an die gewünschte DVD. Ausserdem sind die Schuber bei Columbo sehr hochwertig verarbeitet.
Auch das hat also nichts mit einsparen zu tun. War einfach ne Designänderung die bei allen Universal Serien stattgefunden hat.

Das einzige was wirklich ne Sparmassnahme war ist die Umstellung auf deutsche Master.
Aber da die Qualität bis auf einige Defekte und Drop Outs mehr nicht wesentlich schlechter geworden ist (vielfach sogar gut bis sehr gut) kann man auch damit sehr leben.

BRAINs hat geschrieben:
extrem lieblos das ganze :(

Tja, bei Back Katalog Serien geben sich einige Labels nicht viel Mühe, insbesondere Universal.

Ich finde aber, dass man bei diesen Serien froh sein kann dass sie überhaupt kommen und solange die technische QUalität gut ist habe ich nichts zu klagen.

Bis auf die fehlenden Synchro-Teile bei Season 1 und 2 bin ich mit den Columbo Boxen restlos zufrieden.

Hundertmal besser QUalimässig als jede TV Ausstrahlung die ich bisher gesehen habe.

Grüsse
Swiss Columbo
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter

Staffel 6+7 eingetroffen

Beitragvon masaeurope » So, 28.10.2007 10:18

Hallo zusammen,

meine vor vielen Wochen vorbestellten DVDs "Staffel 6+7" sind am Freitag eingetroffen.

*freu* :-)

P.S.: 'tschuldigung für neuen Thread.
Ich hab die alle: Staffel 1-7 :-)
masaeurope
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » Mo, 29.10.2007 10:58

Swiss Columbo hat geschrieben:deutsche Master.
Aber da die Qualität bis auf einige Defekte und Drop Outs mehr nicht wesentlich schlechter geworden ist (vielfach sogar gut bis sehr gut) kann man auch damit sehr leben.

Das finde ich auch sehr schade, aber scheint wohl eine Eigenart von Universal sein, ich habe mir vor einigen Wochen alle 5 "The A-Team"-Staffel zugelegt, in der Box zu Staffel 1 und 2 gab es jeweils Original Master, mit englischen Titeleinblendungen, ab Staffel 3, stellte man dann auch da auf deutsche Master um, mitsamt den Schnitten, die in den deutschen Mastern existierten. Außerdem wurde ab Staffel 3 die französische Sprachfassung sowie einige Untertitel für viele Sprachen gestrichen. Alles in allem in beiden Serien, Columbo wie A-Team schade, aber immerhin veröffentlicht man sie überhaupt. :wink:
"Ich wollte nie heiraten, ich bin verheiratet, ich wollte nie Kinder, ich habe 2 - Wie konnte das passieren?" - Al Bundy
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon wolle » Fr, 30.11.2007 16:41

Ich habe mir jetzt die Folgen der sechsten Staffel angesehen.
Bei "Mord in eigener Regie" hat er doch zu Anfang diesen Auffahrunfall mit seinem Wagen. Danach sieht dieser ja arg verbeult aus. Beulen hat er allerdings auch schon vorher, vielleicht wurde die Szene auch zweimal gedreht? Jedenfalls ist das Heck auch in "Waffen des Bösen" auch noch ziemlich verbeult.
Bei "Mord per Telefon" sieht man davon jedoch nichts. So ist beispielsweise der Scheinwerfer auf der Fahrerseite unbeschädigt, während er bei der letzten Folge praktisch nicht mehr vorhanden ist.

Könnte es vielleicht sein, daß diese Folge als drittletzte gedreht wurde, aber als vorletzte ausgestrahlt wurde?

Das wäre ja auch eine Erklärung für diese Reihenfolge auf der DVD.

Bei "Raumschiff Enterprise" ist die Produktions-/ und Sendereihenfolge ja auch munter durcheinander geraten. Allerdings wird hier die Produktionsreihenfolge auf den DVDs genannt.
wolle
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister

Was soll ich nehmen ?

Beitragvon TPL29 » So, 27.04.2008 12:37

Hallo,

ich stehe vor der schwierigen Entscheidung mir noch eine Staffel Columbo zu kaufen.

Entweder Staffel 6&7 oder die Staffel 3. Was würdet Ihr sagen. Welche ist besser ?

MfG

Torsten
TPL29
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter

Beitragvon Wikinger81 » So, 27.04.2008 14:15

Das ist schwierig zu beantworten, da die Geschmäcker verschieden sind. Also ich habe mir gerade noch mal die Episodentitel der Staffeln angeschaut und ich würde mir die 6&7 Staffel kaufen. Dort sind (für mich) einfach interessante Folgen drauf.

Mac
Wikinger81
Polizeioberkommissar
Polizeioberkommissar

Vorherige

Zurück zu Die Episoden