BRAINs hat geschrieben: ja, als eine weitere sparmaßnahmesicher ist das vertauschen von columbo-episoden nicht dramatisch, aber "waffen des bösen" hätte die letzte episode der staffel bleiben MÜSSEN!
Ehm, bevor man unsinnig motzt sollte man aufpassen.
Waffen des Bösen ist ja auch die letzte Folge im Set!
Und der andere Dreher ist keine Sparmassnahme sondern wurde sogar zugunsten der Qualität gemacht.
Klar hätte man auch 4 DVD's nehmen können. Aber die US Box hat auch nur 3 DVD's.
Also keine Sparmassnahme von Universal Deutschland.
BRAINs hat geschrieben:
mit jeder staffel hat universal mehr eingespart. die ersten beiden noch schön im schuber, dann diese häßlichen schmalen hüllen, die von box zu box immer billiger und zerbrechlicher wurden
Universal hat ganz einfach seine Verpackung bei ALLEN Serien auf Schuber mit SlimCases umgestellt. Und zerbrechlich war bei mir nie was.
Ich find die Slims am praktischsten für eine Serie. Man kommt einfach und schnell an die gewünschte DVD. Ausserdem sind die Schuber bei Columbo sehr hochwertig verarbeitet.
Auch das hat also nichts mit einsparen zu tun. War einfach ne Designänderung die bei allen Universal Serien stattgefunden hat.
Das einzige was wirklich ne Sparmassnahme war ist die Umstellung auf deutsche Master.
Aber da die Qualität bis auf einige Defekte und Drop Outs mehr nicht wesentlich schlechter geworden ist (vielfach sogar gut bis sehr gut) kann man auch damit sehr leben.
BRAINs hat geschrieben:
extrem lieblos das ganze
Tja, bei Back Katalog Serien geben sich einige Labels nicht viel Mühe, insbesondere Universal.
Ich finde aber, dass man bei diesen Serien froh sein kann dass sie überhaupt kommen und solange die technische QUalität gut ist habe ich nichts zu klagen.
Bis auf die fehlenden Synchro-Teile bei Season 1 und 2 bin ich mit den Columbo Boxen restlos zufrieden.
Hundertmal besser QUalimässig als jede TV Ausstrahlung die ich bisher gesehen habe.
Grüsse