NEUER COLUMBO

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

NEUER COLUMBO

Beitragvon arianfaal » Fr, 14.09.2007 20:35


Liebes Forum, ich bin ein Journalist und arbeite in Wien und Paris
und habe eure Seite so toll gefunden, dass ich euch gerne mitteile, dass ich gestern mit Peter Falk telefoniert habe - und nun die gute Nachricht - er mir versicherte, dass es Folge 70 geben wird. So oder so.

http://www.wienerzeitung.at/DesktopDefa ... cob=302497

hier mein aktueller Artikel
wenn ihr Fragen habt, kontaktiert mich
lg aus Paris
Mag. Mag. Dr. Arian Faal
arianfaal
Polizeimeister
Polizeimeister
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr, 14.09.2007 20:31

Beitragvon Invincible1958 » Fr, 14.09.2007 23:56


Das ist ja mal die beste Neuigkeit seit Jahren!!!

Im Mai sah es noch ganz schlecht aus. Im Juli gab es dann einen Artikel, in dem ein wenig Hoffnung durchschimmerte bezüglich Episode 70.

Und wenn Peter jetzt persönlich bestätigt, dass der Film in Produktion geht, ist das wohl das schönste Geschenk, was Peter sich selbst zum Geburtstag machen kann.

Leider kann ich deinen Artikel momentan nicht lesen, da der Server angeblich überlastet ist. Aber ich vertraue dir jetzt auch mal so.

Vor zwei Jahren hast du hier im Forum allerdings einmal geschrieben, dass bereits mit den Dreharbeiten zu einer neuen Episode begonnen wurde. Davon haben wir allerdings bis heute nichts gesehen. Kannst uns erzählen, was 2004/2005 daraus wurde?

"Hallo an alle Columbo Fans,

ich möchte nur festhalten, dass die hier geäußerten Vermutungen nur zum Teil richtig sind. Ich war über Weihnachten 2 1/2 Monate in L.a. und kann euch versichern , dass mit den Dreharbeiten schon begonnen worden ist und ´die Folge auch schon im Herbst 2005 im US Sender ABC ausgestrahlt werden wird.

Ihr könnt diesbezüglich auch die neuen Pressetexte vom Feber 2005 im net anschauen, also werden wir hier in Europa schon wesentlich früher in den Genuss einer Columbo Folge kommen. Außerdem hat Peter Falk letzte Woche in einem Interview mit TV5 angedeutet , dass in einer neueren Columbo Folge, die ebenfalls 2005 / 06 gedreht werden soll, Harrison Ford den Mörder spielen könnte. Die Gespräche laufen. Ich hoffe, hiermit eineige UNsicherheiten aus dem Weg geräumt zu haben und verbleibe mit freundlichen Grüßen
Arian Faal"

Quelle: http://forum.icolumbo.de/viewtopic.php?t=801&start=90
Invincible1958
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 353
Registriert: Fr, 03.02.2006 15:29

Beitragvon arianfaal » Sa, 15.09.2007 07:39


Tatsächlich, gab es diese Probleme vor 2 Jahren wegen der neuen Folge, am Universal Drehort wurde eifrig diskutiert wie das Skript rund um diese Gerüchte umwobene Folge auszusehen hätte. Letztlich kamen Falk, das Studio und der ABC als Käufer jedoch auf keinen grünen Zweig. Daher wird an Folge 70 seit 2004 "gearbeitet"

Es gab schon mehrere(insgesamt 7 Skriptvorschläge) mit einem Skript, in dem Falk im Bereich eines großen Unterwäsche - Herstellers ermitteln sollte. Ich konnte natürlich damals, als ich in L.A. war nicht ahnen, dass Geldgier/Quotengier und die Tatsache, dass ABC seit seinem Relaunch 2005 aussschließlich auf junge Zielgruppen aus ist und somit möglichst Sex &Crime zeigen möchte, dazu führen würden, dass die entweder oder Frage gestellt wird. Peter hat auch in der Zeit con September 2005 bis September 2007 ausdrücklich davon Abstand genommen, sich konkret zu äußern, um den Fans keine falschen Informationen/Hoffnungen zu geben. Wie genau das jetzt ablaufen wird, kann auch ich nicht sagen, denn die Struktur dahinter ist nicht einfach. Allerdings habe ich abgesehen von meiner direkten Quelle (Peter Falk), der lediglich das Entstehen einer 70. Folge bestätigt hat(ohne Titel, Ort und Ausstrahlungsdatum zu nennen), mehrere englischsprachige Artikel im Internet gefunden(übrigens alle sehr neu und vom September 2007), indem es weitere Hinweise auf einen Fall 70 gibt. Einige Leser eures Gästebuches scheinen dies auch getan zu haben und geben sogar Quellen an.

lg aus Paris
Arian
arianfaal
Polizeimeister
Polizeimeister
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr, 14.09.2007 20:31

zusatzinfo

Beitragvon arianfaal » Sa, 15.09.2007 13:57


hier noch einige andere Quellen, die als Ergänzung und zur Glaubwürdigkeit meiner Angaben beitragen könnten

1.) www.peterpalk.com, 70. Columbo bestätigt
2.) unter google: will Peter Falk do one last time the raincoat?
3.) unter der französischen youtube Seite: Interview avec Monsieur Falk, Une qustion, est-ce qu´il y aura un 70ème Columbo=?
4.) unter google, internationale Version (NICHT DEUTSCHSPRACHIGE) Peter Falk in Great Britain in August 2007, Interviews, News about the Inspector
5.) unter der Krimiseite SEX & CRIME: Columbo is still alieve

Da ich seit des Postings hier so viele Anfragen bekommen habe, eines vorwegich möchte keine Lügen und falschen Hoffnungen in die Welt setzen und kann dem Wunsch vieler, einen genauen Austrahlungstermin zu nennen nicht nachkommen, da das der Professionalität des seriösen Journalisten widersprechen würde. Peter hat mir lediglich bestätigt, dass es Fall 70 geben wird, 2008 im Jubiläumsjahr. Wann , wie wo was hat er NICHT gesagt, bitte daher mich auch nicht mehr um diese INFO zu fragen.

lg Arian
arianfaal
Polizeimeister
Polizeimeister
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr, 14.09.2007 20:31

Beitragvon Invincible1958 » Sa, 15.09.2007 14:09


In deinem Text von 2005 schreibst du, dass mit den Dreharbeiten schon gegonnen wurde. Entspricht das wirklich der Tatsache?

Das 'Victoria Secrets'-Unterwäsche-Script wurde ja von Falk abgelehnt. Es gab also noch 6 weitere Drehbücher?

Und was ist mit dem gedrehten Material? Ich hoffe, die neue Episode wird aus einem Guss sein, und nicht Szenen aus 2004 und andere aus 2007/08 enthalten.

Dann habe ich noch eine kleine Anmerkung an deinem Artikel. Du schreibst, dass "Ransom for a dead man" (1971) die erste Episode gewesen sei. Das war aber "Prescription: Murder" 1968.
Es müsste also heißen: "Der Erfolg von 'Prescription: Murder' war so groß, dass de Figur drei Jahre später in Serie ging."
Invincible1958
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 353
Registriert: Fr, 03.02.2006 15:29

Re: zusatzinfo

Beitragvon Invincible1958 » Sa, 15.09.2007 14:12


arianfaal hat geschrieben:hier noch einige andere Quellen, die als Ergänzung und zur Glaubwürdigkeit meiner Angaben beitragen könnten

1.) www.peterpalk.com, 70. Columbo bestätigt


Das wird dort schon bestätigt seit die Seite online ist, also schon seit mehreren Jahren. Dass die Folge in Planung ist, war ja schon immer so.
Die Hauptfrage ist ja: wer hat nun letztenendes Interesse (welcher Sender) daran bekundet?
Invincible1958
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 353
Registriert: Fr, 03.02.2006 15:29

Beitragvon Invincible1958 » Sa, 15.09.2007 14:41


arianfaal hat geschrieben:Einige Leser eures Gästebuches scheinen dies auch getan zu haben und geben sogar Quellen an.

lg aus Paris
Arian


Könnte hier vielleicht ein Link reingestellt werden? Mit den Quellen aus dem Gästebuch kann man überhaupt nichts anfangen. Auf der Seite von ABC steht nichts. Und alle Geburtstagsartikel beziehen sich nur auf peterfalk.com. Die Seite wurde aber schon seit 3 Jahren nicht mehr aktualisiert.

Ich würde auch gerne das Interview aus GB lesen. Gibt's das im Netz? Oder einen Artikel ÜBER das Interview?
Invincible1958
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 353
Registriert: Fr, 03.02.2006 15:29

columbo lebt

Beitragvon arianfaal » Sa, 15.09.2007 15:10


wenn man Peter Falk is 80/wird 80/a 80 ans eingibt , kommen auf google sehr viele Ergebnisse, es ist auch das eine oder andere Brauchbare dabei, vor allem in italienisch und französisch, aber auch in englisch
lg
Arian
arianfaal
Polizeimeister
Polizeimeister
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr, 14.09.2007 20:31

Re: columbo lebt

Beitragvon Invincible1958 » Sa, 15.09.2007 15:48


arianfaal hat geschrieben:wenn man Peter Falk is 80/wird 80/a 80 ans eingibt , kommen auf google sehr viele Ergebnisse, es ist auch das eine oder andere Brauchbare dabei, vor allem in italienisch und französisch, aber auch in englisch
lg
Arian


Sei doch mal so nett, und poste hier einen Link.

Ich habe viele Artikel in allen möglichen Sprachen gelesen. Aber die meisten beziehen sich eben auf peterfalk.com oder auf die Meldungen vom Mai und Juli, die du hier im Gästebuch als Zeitungsente bezeichnet hast.
Invincible1958
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 353
Registriert: Fr, 03.02.2006 15:29

Das wäre wunderbar

Beitragvon WalterJörgLangbein » So, 16.09.2007 06:21


Die Meldung über Episode 70... ich habe mich riesig gefreut und hoffe, dass sie den Tatsachen entspricht. Es wäre wirklich wunderbar, wenn es eine neue Folge geben sollte, die 70.!

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1978
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

link

Beitragvon arianfaal » So, 16.09.2007 12:36


Hier ist ein ausführliches Interview mit Peter Falk mit der französischen Tageszeitung "Le Figaro" mit dem Titel: "Peter Falk würde täten, um einen neuen Columbo zu machen"

genau diese Angaben(dass es einen neuen Columbo geben wird und dass er gerade dabei ist, die Hebel in Bewegung zu setzen) hat er auch mir gegenüber am Telefon gemacht.

lg aus Paris Arian


http://www.lefigaro.fr/culture/20061124 ... lumbo.html
arianfaal
Polizeimeister
Polizeimeister
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr, 14.09.2007 20:31

interview

Beitragvon arianfaal » So, 16.09.2007 12:40


natürlich heißt das töten und nicht täten;)
arianfaal
Polizeimeister
Polizeimeister
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr, 14.09.2007 20:31

Re: link

Beitragvon Invincible1958 » So, 16.09.2007 12:49


arianfaal hat geschrieben:Hier ist ein ausführliches Interview mit Peter Falk mit der französischen Tageszeitung "Le Figaro" mit dem Titel: "Peter Falk würde täten, um einen neuen Columbo zu machen"

http://www.lefigaro.fr/culture/20061124 ... lumbo.html


Das Interview stammt aber vom November 2006.
Das ist ja weit VOR den Artikeln vom Mai und Juli 2007, wo erstmals offen über die Probleme geschrieben wurde.

Hat Peter dir am Telefon denn nur gesagt, dass er unbedingt einen neuen Columbo drehen will? Oder hat er gesagt, dass alles schon in trockenen Tüchern ist?

Ich hätte gerne ein Interview aus GB ausm August 2007 gelesen. Angeblich hat er in Großbritannien vor ein paar Wochen Interviews gegeben.
Invincible1958
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 353
Registriert: Fr, 03.02.2006 15:29

columbo

Beitragvon arianfaal » So, 16.09.2007 14:10


na inv. du bist aber auch mit nichts zufrieden, ;)

ja Peter hat gesagt, es wird einen neuen Columbo geben 2008 , nicht mehr und nicht weniger. Und dass die meisten Infos auf google sich auf www.peterfalk.com beziehen ist auch nicht richtig, es gibt sehr viel Informatives. Ich werde in den kommenden Tagen alles durchforsten und noch einige Links reinstellen. Ich weiß nicht, ob du französisch sprichst, aber die Fragen wurden so gestellt, dass sie auch 10 Monate später ziemlich aktuell sind. Bei bbc habe ich schon angerufen, werde das INterview in 10 Tagen bekommen.

liebe Grüße und spiel ein bissi selbst Columbo und lass dir ned alles auf Silbertableau servieren :)
Arian
arianfaal
Polizeimeister
Polizeimeister
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr, 14.09.2007 20:31

Re: columbo

Beitragvon Invincible1958 » So, 16.09.2007 14:38


arianfaal hat geschrieben:liebe Grüße und spiel ein bissi selbst Columbo und lass dir ned alles auf Silbertableau servieren :)
Arian


Tut mir leid, wenn das jetzt so rüberkam, als wenn ich mit nichts zufrieden wäre.

Mir reicht ja eigentlich dein Telefonat mit Peter als Beweis, dass sich was bewegt hinsichtlich der Episode.
Und ich habe mich auch über das Interview vom November 2006 gefreut (ja, ich spreche ein wenig französisch). Aber noch schöner fänd ich es eben, wenn ich auch ein Interview aus England, was Peter angeblich im August '07 gegeben hat, lesen könnte.
Wie gesagt: ich glaube dir ja in Bezug auf die neue Folge. Aber je mehr sichere Quellen, desto ruhiger ist man dann doch. Und in Bezug auf Großbritannien habe ich leider weder bei google.com noch google.de was brauchbares gefunden. Wenn, dann nur aus zweiter Hand in Forum von Forenbeiträgen, wo Fans ÜBER ein Interview sprechen, aber selbst das, ohne Peter zu zitieren.

Im Forum der größten Columbo-Seite im Netz trauen sie den Neuigkeiten auch nicht ganz. Dort hört auch jeder jetzt durch dein Telefonat zum ersten Mal davon, dass tatsächlich Episode 70 gedreht wird. Daher bezweifle ich weiterhin, dass es bisher schon andere Artikel oder Interviews gibt/gab, wo dies so deutlich bestätigt wurde:

http://www.columbo-site.freeuk.com/
Invincible1958
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 353
Registriert: Fr, 03.02.2006 15:29

Nächste


Zurück zu Die Episoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron