xxxl-Columbo-Fan hat geschrieben:Ich bin mir jetzt sehr unsicher, ob ich mir Staffel 5 zulegen soll, oder nicht einfach die alten VHS auf DVD überspielen,
Also ich würde mir auf jedenfall die Staffel kaufen wenn ich dich wäre. Wie du siehst fehlt bei RTL dafür ein anderer Satz.
Und dann gibt es noch das wichtige Argument Bildqualität: Eine VHS auf DVD umkopiert wird niemals die Bildqualität der offiziellen DVD's erreichen.
Hier im Forum werden die Columbo DVD's seit deutsche Master verwendet werden gerne schlecht geredet.
Ich schaue mir Columbo mit Beamer und Leinwand an und habe keinerlei Probleme mit der Bildqualität. Schärfe und Kontrast sind gut-sehr gut.
Einzig Bildverschmutzungen gibt es mehr seit auf deutsche Master gesetzt wird. Aber das ist Nebensache, da diese den Filmgenuss nicht stören solange nicht das ganze Bild übersäät ist damit.
Seit Staffel 3 bin ich mit den Columbo-Boxen restlos zufrieden.
Die Bildqualität ist gut, die Folgen komplett deutsch und bis auf diesen einen Fall jetzt auch ungekürzt.
Und die Bildqualität ist um einiges besser als wenn man die Folgen aus dem TV aufnimmt.
Und wenn jetzt plötzlich wieder alle anfangen zu boykottieren wird Universal Columbo auf DVD wieder einstellen und das wär ne Schande ehrlich gesagt.
Ich finde die gekürzten 2 Sätze dieser Folge auch Schade und im Prinzip darf sowas nicht passieren.
Aber mit gesundem Menschenverstand betrachtet und nicht mit Fanboy-Brille ist es absolut verschmerzbar zumal bei RTL scheinbar auch 1 Satz gefehlt hat.
Da überwiegen dann insgesamt doch die positiven Aspekte einer DVD-Box:
- bessere Bildqualität als im TV
- Zusätzlich zur Synchro noch O-Ton (inkl. dt./engl. Untertitel)
- Keine Werbung (bzw. kein Aufwand diese noch schneiden zu müssen)
Ich freu mich schon riesig auf die Box zu 6&7 und hoffe dass es danach auch mit den neuen Columbos weitergeht.
Grüsse