Gibt es Neuigkeiten zur 3ten Staffel?

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Beitragvon martha » Do, 26.10.2006 19:46

Tach!

Hat von Euch schon jemand die 3. Staffel in Händen? :wink:

Ich war heute bei Saturn in Essen und wurde auf morgen vertröstet. 8O
Schade!

Allerdings habe ich heute zum ersten Mal gesehen, dass die 2. Staffel jetzt auch in so 'ner dicken Box wie die erste Staffel erhältlich ist.
War mir zumindest in der Form bisher noch nicht bekannt. :o
Ich hab nur diese schmale Box. :(

Von der dritten Staffel werd ich mir sicherlich zuerst mal "Ein gründlich motivierter Tod" angucken.
Die hab' ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Columbo-Freak » Do, 26.10.2006 20:01

Hi martha!

Hatte bei Amazon vorbestellt und habe auch noch nichts bekommen. Wird schon noch kommen :wink: .

Viele Grüße von der Ostalb
Columbo-Freak
"Und wenn sie noch bis Weihnachten an dieser verfaulten Zigarre lutschen und saugen, sie werden nie das Gegenteil beweisen!" - Janus zu Columbo in Folge 26 "Geld, Macht und Muskeln"
Columbo-Freak
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon Hatto » Fr, 27.10.2006 17:47

hab auch bei amazon vorbestellt - mir wurde mitgeteilt auslieferung zw. 30.10. - 2.11.06!
Hatto
Polizeirat
Polizeirat

Beitragvon Abel » Sa, 28.10.2006 09:25

Hallo,

Amazon.de teilt mir gerade per Email mit, dass sich die Auslieferung der dritten Staffel verzögern wird. Sie rechnen noch mit 1-2 Wochen Wartezeit.

mfg
Abel
Abel
Polizeimeister
Polizeimeister

Beitragvon TM » Sa, 28.10.2006 15:53

martha hat geschrieben:Tach!

Hat von Euch schon jemand die 3. Staffel in Händen? :wink:

Ja, ich :D
Media Markt hat die heute bekommen, 29EUR.
TM
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter

Beitragvon Steven Bochko » So, 29.10.2006 10:40

Sie habens wirklich getan! Deutsche Sendemaster in einer Drecksqualität. Diese Sauhunde!
Steven Bochko
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar

Beitragvon Columbo-Freak » So, 29.10.2006 13:26

Steven Bochko hat geschrieben:Sie habens wirklich getan! Deutsche Sendemaster in einer Drecksqualität. Diese Sauhunde!

:?:
"Und wenn sie noch bis Weihnachten an dieser verfaulten Zigarre lutschen und saugen, sie werden nie das Gegenteil beweisen!" - Janus zu Columbo in Folge 26 "Geld, Macht und Muskeln"
Columbo-Freak
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon Steven Bochko » So, 29.10.2006 14:10

So ein liebloses Release wie die 3. Staffel Columbo ist mir selten untergekommen:

- Der Schuber ist ca. 5 mm höher als der von Staffel 1+2, sieht also ganz toll im Regal aus. :evil:

- Statt Digipack gibt es jetzt Slim-Cases (daher der höhere Schuber). Hätte man das wenigstens direkt ab Staffel 1 so gemacht, aber so sieht's einfach nur Sch... aus. :evil: :evil:

- Das Bildmaster ist deutsch (Titeleinblendung!), und die Qualität sieht aus wie von einer 10 Jahre alten VHS digitalisiert. Sauerei! :evil: :evil: :evil:
Steven Bochko
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar

Beitragvon Tilli » So, 29.10.2006 20:25

Oh man. Ist das bei allen Folgen so? Könntest du vielleicht bitte etwas capturen und hochladen, damit man mal sieht wie es so aussieht? Wie ist der sonstige Eindruck?

Also das Format der Box interessiert mich wenig. Es geht mir hauptsächlich um Bildqualität und um den Ton (viel auf EN?).
Tilli
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter

Beitragvon TM » Mo, 30.10.2006 11:01

Also ich finde die Bildqualität nicht so schlecht als dass ich mich ärgern würde - die Freude über lange nicht mehr gesehene Folgen überwiegt dann doch.
Und in der Originalversion-Box ist die qualität auch nicht viel besser - ich habe aber auch nur ganz kurz die jeweiligen Anfänge verglichen. Immerhin gibt es bei der deutschen Box auch Untertitel, die wurden im Original einfach eingespart.
Und durcheinander sah es im Regal schon vorher aus: Keine Staffel sieht aus wie die andere und das jeweils in div. Versionen.
Ach ja: Nicht synchronisierte Szenen sind mir im ersten Durschschauen nicht aufgefallen.
TM
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter

Beitragvon martha » Mo, 30.10.2006 19:51

TM hat geschrieben:die Freude über lange nicht mehr gesehene Folgen überwiegt dann doch.

Das kann ich aber nur ganz dick unterstreichen :!: :!: :!:

Ich hab deinen Rat übrigens beherzigt und mir heute auch die 3. Staffel im Media Markt geholt.
Ich bin doch nicht blöd! :wink:

Auf jeden Fall bin ich restlos begeistert jetzt Folgen wie "Schwanengesang", "Ein gründlich motivierter Tod" und natürlich "Wein ist dicker als Blut" ohne Werbung in meinem Besitz zu haben. :D

Der Inhalt ist für mich dann doch immer wichtiger als die Form.
Aber selbst diese slim-cases gefallen mir wesentlich besser als diese übereinandergeklatschte Anordnung der 2. Staffel.
Deshalb hat man ja jetzt auch die 2. Staffel der dritten angepasst und für lächerliche 25 Euro bekommt man jetzt auch die 2. Staffel mit slim-cases. :D

Ich kann mich der Kritik hier wirklich nicht anschliessen.

Ich hab mich auf jeden Fall von der freundlichen Kassiererin mit dem klassischen Columbo-Gruß(ausgestreckter Arm in leicht gebeugter Haltung) verabschiedet.

Der Kampf um die dritte Staffel ließ sich endlich in Händen halten.

Ich bin glücklich. :!: :!:
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Hatto » Di, 31.10.2006 10:03

wann beginnen wir um die 4. Staffel zu kämpfen?? :lol:
Hatto
Polizeirat
Polizeirat

HURRRAAA!

Beitragvon woern » Di, 31.10.2006 12:42

Also meine Freude, daß ich die dritte Staffel endlich in Händen halten darf überwiegt auch dem kleinen Ärger über schon wieder eine andere Form der Box. Aber was solls.

Übrigens: Das sieht zwar schick aus, wie es jetzt in der dritten gemacht ist, aber mir wäre die Form von Staffel 2 lieber, da dadurch die Box enorm an Platz spart. Ist um einiges dünner. Aber wie gesagt. So ist es eben.

Ich freu mich schon auf Staffel 4, da müsste dann ja Playback dabei sein. Eine meiner Lieblingsfolgen.
woern
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister

Beitragvon Columbo-Freak » Fr, 03.11.2006 14:31

So, gestern bekam ich dann von Amazon auch meine persönliche dritte Staffel-Box zugeschickt :wink: .

Zunächst mal das Aussehen: Sicherlich am besten von allen 3 Boxen! Die Sache mit den Slimcases gefällt mir gut und es ist auch geschickt, da man so nicht immer die ganze Box mit sich rumtragen muss. Auch ganz gut, wenn man mal 'ne DVD zu Freunden mitnehmen möchte. Neben der Funktionalität auch von der Optik am besten. Sieht meinem Geschmack nach richtig edel aus.
Die Qualität: Lässt zu wünschen übrig :roll: ! Die Bildqualität ist noch ok, reißt mich aber nicht vom Hocker. Das war bei der ersten Staffel zumindest (zweite hab ich noch nicht wirklich angeschaut) besser, vor allem wenn man bedenkt, dass da das ursprüngliche Filmmaterial noch älter war. Aber den Vogel schießt die englische Tonspur ab: Ist das etwa 'ne Mono-Tonspur :roll:?? Hört sich jedenfalls grausig an, da sie erstens viel zu leise ist und zweitens noch ein Hintergrundgeräusch zu hören ist (ist mir bei "Stirb für mich" aufgefallen).
Sonstiges: Tja, es gibt keine spanische Tonspur und keinen spanischen Untertitel mehr, stört mich zwar nicht sonderlich, denn ich kann kein Spanisch, aber es soll ja Leute geben, die dieser Sprache mächtig sind :wink: . Inhaltsangaben sind zwar kürzer geworden, aber wenigstens nicht alle hintereinander geklatscht. Die Menügestaltung ist etwas verspielter geworden, ich mag die schlichte, nüchterne von den ersten beiden Staffeln mehr, ist aber Geschmackssache.

Insgesamt bin ich zweigespalten über die Box: einerseits finde ich das Design einfach klasse, andererseits lässt die Bild- und Tonqualität wirklich zu wünschen übrig! Natürlich bin ich aber auch sehr froh, dass wir sie jetzt endlich haben - ohne Senderlogo, Werbung und nett aufgemacht! :wink:

Grüße
Columbo-Freak
Columbo-Freak
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon shicorp » So, 05.11.2006 08:51

Irgendwie bin ich auch enttäuscht, dass die nach der großen Fan-Aktion das mit dem Bildmaster verbockt haben. Habe kurz bei "Schwanengesang" reingesehen - und muss sagen, dass die ersten beiden Staffeln da um einiges besser waren.

Muss das mit der englischen Tonspur noch überprüfen. Sollten nicht die Folgen ab den späten 70ern schon in Stereo sein?

Viele Grüße,

Stefan
shicorp
Polizeikommissar
Polizeikommissar

VorherigeNächste

Zurück zu Die Episoden