So, gestern bekam ich dann von Amazon auch meine persönliche dritte Staffel-Box zugeschickt

.
Zunächst mal das Aussehen: Sicherlich am besten von allen 3 Boxen! Die Sache mit den Slimcases gefällt mir gut und es ist auch geschickt, da man so nicht immer die ganze Box mit sich rumtragen muss. Auch ganz gut, wenn man mal 'ne DVD zu Freunden mitnehmen möchte. Neben der Funktionalität auch von der Optik am besten. Sieht meinem Geschmack nach richtig edel aus.
Die Qualität: Lässt zu wünschen übrig

! Die Bildqualität ist noch ok, reißt mich aber nicht vom Hocker. Das war bei der ersten Staffel zumindest (zweite hab ich noch nicht wirklich angeschaut) besser, vor allem wenn man bedenkt, dass da das ursprüngliche Filmmaterial noch älter war. Aber den Vogel schießt die englische Tonspur ab: Ist das etwa 'ne Mono-Tonspur

?? Hört sich jedenfalls grausig an, da sie erstens viel zu leise ist und zweitens noch ein Hintergrundgeräusch zu hören ist (ist mir bei "Stirb für mich" aufgefallen).
Sonstiges: Tja, es gibt keine spanische Tonspur und keinen spanischen Untertitel mehr, stört mich zwar nicht sonderlich, denn ich kann kein Spanisch, aber es soll ja Leute geben, die dieser Sprache mächtig sind

. Inhaltsangaben sind zwar kürzer geworden, aber wenigstens nicht alle hintereinander geklatscht. Die Menügestaltung ist etwas verspielter geworden, ich mag die schlichte, nüchterne von den ersten beiden Staffeln mehr, ist aber Geschmackssache.
Insgesamt bin ich zweigespalten über die Box: einerseits finde ich das Design einfach klasse, andererseits lässt die Bild- und Tonqualität wirklich zu wünschen übrig! Natürlich bin ich aber auch sehr froh, dass wir sie jetzt endlich haben - ohne Senderlogo, Werbung und nett aufgemacht!
Grüße
Columbo-Freak
"Und wenn sie noch bis Weihnachten an dieser verfaulten Zigarre lutschen und saugen, sie werden nie das Gegenteil beweisen!" - Janus zu Columbo in Folge 26 "Geld, Macht und Muskeln"