Ich bin nicht neu hier!!!

Hier könnt ihr euch kurz vorstellen - und vielleicht kurz erläutern warum ihr Columbo-Fans seit.

Re: Ich bin nicht neu hier!!!

Beitragvon Ducky » So, 26.10.2014 09:16


Die besten Wünsche zum Geburtstag (auch wenn er schon gestern war) auch von mir.
Ohne dich wäre das Forum nicht was es ist.
Ich hoffe, du hattest einen tollen Tag.
Benutzeravatar
Ducky
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3112
Registriert: Do, 02.09.2010 09:50
Wohnort: NRW

Re: Ich bin nicht neu hier!!!

Beitragvon martha » So, 26.10.2014 17:30


Vielen Dank für die lieben Glückwünsche. :)
Geschenkt bekommen hab ich u.a. übrigens das Columbo-Buch "Der Mann der vielen Fragen" von Michael Striss.
Ich weiß nicht, ob das jemand kennt.
Bislang hatte ich noch keinerlei Lektüre über den Inspector.
Mal gucken, ob man noch was neues dazulernt.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Ich bin nicht neu hier!!!

Beitragvon Tiktaalik » So, 26.10.2014 18:06


martha hat geschrieben:Geschenkt bekommen hab ich u.a. übrigens das Columbo-Buch "Der Mann der vielen Fragen" von Michael Striss.
Ich weiß nicht, ob das jemand kennt.

Das habe ich vor 1-2 Monaten mal grob durchgearbeitet und mir dazu viele Seiten Notizen gemacht. Ist eigentlich ganz gut, auch wenn längst nicht alle Ansichten des Autors teile. Zudem hatte ich dort einige Fehler gefunden, bzw. Dinge, die er falsch interpretiert und auch manche Dinge, die definitiv falsch sind. Ich möchte dich an dieser Stelle aber nicht spoilern. Wenn du das Buch (in Ruhe) zu Ende gelesen hast, können wir uns gerne mal darüber unterhalten.

Das Buch werde ich zu gegebener Zeit sicher nochmal lesen, vielleicht sogar noch dieses Jahr.
Benutzeravatar
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2737
Registriert: Mi, 18.07.2012 13:35

Re: Ich bin nicht neu hier!!!

Beitragvon tina_82 » So, 25.10.2015 08:25


Was sehen meine müden Augen da? Unser Forumsdino hat Geburtstag? ;-)
Lieber Carsten, alles alles Gute für dich. Wünsch dir nur das Beste für das neue Lebensjahr. Bleib gesund und uns wohlgesonnen. Und hab einen schönen GeburtsSonnntag, auch wenn er in diesem Jahr wegen dem Fehlen deiner Mutter bestimmt anders sein wird.
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3052
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Re: Ich bin nicht neu hier!!!

Beitragvon Ducky » So, 25.10.2015 08:48


Ist schon wieder ein Jhr um?

Na dann, ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG, CARSTEN!
Benutzeravatar
Ducky
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3112
Registriert: Do, 02.09.2010 09:50
Wohnort: NRW

Re: Ich bin nicht neu hier!!!

Beitragvon Doc Brown » So, 25.10.2015 12:49


Carsten, ich wünsche dir auch alles Gute zum Geburtstag!!! :D
Versuche den Tag trotz den schweren Zeit zu genießen.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Ich bin nicht neu hier!!!

Beitragvon martha » Mo, 26.10.2015 19:20


Danke, das ist so lieb von euch.
War trotz Mutters Tod 'ne schöne "Feier".
Ich hab ja noch drei ältere Geschwister, die alle da waren.
Und jeder von uns ist innerhalb der Familie jetzt in vorderster Linie.
Das ist fraglos 'ne neue Situation, mit der man umgehen muss.
Es ist nach wie vor nicht leicht, da jetzt auch dieser furchtbare November mit Totensonntag kommt...an Weihnachten wage ich noch gar nicht zu denken.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Ich bin nicht neu hier!!!

Beitragvon Klaus » Mi, 28.10.2015 15:39


Nachträglich auch von mir alles Gute zum Geburtstag, Carsten. War den ganzen Sonntag u. a. in Sachen Fußball unterwegs und hab's erst gerade gesehen. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur den freundschaftlichen Rat geben, die von Dir genannten Tage im November sowie Weihnachten in der Familie zu verbringen, das hilft nämlich allen Beteiligten besser damit klarzukommen. Ich hatte mich damals auch mit Fahrten zu Bundesligaspielen abgelenkt, was tatsächlich geholfen hatte, aber über Weihnachten natürlich eher schwierig sein dürfte. :wink:

Schöne Grüße und Du packst das ganz bestimmt!
Klaus
Benutzeravatar
Klaus
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 336
Registriert: So, 14.01.2007 18:17

Re: Ich bin nicht neu hier!!!

Beitragvon martha » Mi, 28.10.2015 20:25


Danke, Klaus.
Man merkt schon, dass Familie enorm wichtig ist.
So häufig wie in den letzten Wochen habe ich meine Geschwister nie gesehen.
Weit weggetrieben hat es ohnehin keinen.
Mein älterer Bruder wohnt auch in Bochum und meine Schwestern in Witten bzw.Haltern.
Als Erbengemeinschaft muss man dann nach dem Tod der Mutter auch viele lästige Pflichtaufgaben erfüllen... in kompletter Formation auch mal in einer Sparkassenfiliale Platz nehmen.
Aber nötige bürokratische Treffen verbinden wir dann auch immer mit einem geselligen Nachklapp.
Das gelingt immer sehr gut.
Und so gesehen wird auch der Totensonntag, an dem meine Mutter in den letzten Jahren nach dem Tod meines Vaters fast immer auf dem Friedhof war, ein familiäres Zusammentreffen.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Ich bin nicht neu hier!!!

Beitragvon sagittarius » Di, 08.03.2016 19:05


Zehn lange Jahre nicht nur Mitglied, sondern auch noch aktives Mitglied?
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Jubiläum, und Dank für dein Engagement.

Das ist Spitze! :neig: :neig: :neig:

Lass dich von biestigen Zeitgenossen nicht verdrießen. Letztes gilt aber für alle.
"So was wie den perfekten Mord gibt es nicht. Das ist nur eine Illusion."
Benutzeravatar
sagittarius
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2536
Registriert: Sa, 30.01.2010 16:11
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Re: Ich bin nicht neu hier!!!

Beitragvon Knatterton » Di, 08.03.2016 19:58


Hallo martha !
Ja , auch von mir zum "10"jährigen
als Columbo Mitarbeiter "Herzlichen Glückwunsch".

Hauptsache Du bleibst uns wenigstens als Teilzeitrentner erhalten.
Gruß Moni K.
:)
"Sämtliche Fragen die ich eben noch hatte, sind mir vor Freude glatt entfallen."
Benutzeravatar
Knatterton
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3006
Registriert: So, 08.02.2015 21:55
Wohnort: NRW-Münsterland

Re: Ich bin nicht neu hier!!!

Beitragvon martha » Di, 08.03.2016 20:20


Das ist lieb.
Damit macht ihr mir eine große Freude, denn ich bin ein ausgesprochener Fan von Jubiläen und Gedenkfeiern.

Genaugenommen bin ich hier ja schon seit Februar 2006 aktiv.
Damals konnte man nämlich auch als Gast schreiben und musste sich hier nicht registrieren.
Das wurde zu der Zeit erst eingeführt.
Ich erinnere mich, dass ich mich hier erstmals geäußert habe, weil Super RTL den Inspector nach langer Fernsehabstinenz ins Programm nahm.
Das war damals das zentrale Thema.
Es gab erst zwei Columbo-Boxen und sogar eine 70.Folge mit Peter Falk lag im Bereich des möglichen.
Das Zitat-Quiz gab es aber auch damals schon und Frau Merkel war auch schon im Amt.
Alles hat sich innerhalb von 10 Jahren dann auch nicht geändert.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Ich bin nicht neu hier!!!

Beitragvon Doc Brown » Di, 08.03.2016 20:32


Von mir auch herzliche Glückwünsche zum Jubiläum. Schön, dass du der Veranstaltung hier so lange treu geblieben bist - 10 Jahre sind 'ne lange Zeit. Auf die nächsten 10 Jahre! :D

Achja, am kommenden Wochenende bin ich übrigens in Bochum. So lange ich noch in der Gegend bin, wollte ich mir mal das Bergbaumuseum ansehen - und vielleicht noch das Planetarium.
Zuletzt geändert von Doc Brown am Di, 08.03.2016 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Ich bin nicht neu hier!!!

Beitragvon tina_82 » Di, 08.03.2016 20:34


Jo martha, auch von mir in erster Linie ein großes, großes Danke für deine unermüdliche Aktivität im und für das Forum. Du hast viele kommen und gehen sehen. :wink:

Schön, dass du da bist und auf geht's in die nächsten zehn Jahre.
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3052
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Re: Ich bin nicht neu hier!!!

Beitragvon Ducky » Mi, 09.03.2016 14:50


Ich gratuliere natürlich auch zum runden Jubiläum :party:

Das Columbo-Forum könnte ich mir ohne Dich gar nicht vorstellen, martha!
Benutzeravatar
Ducky
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3112
Registriert: Do, 02.09.2010 09:50
Wohnort: NRW

VorherigeNächste


Zurück zu Mitglieder stellen sich vor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron