Folge BLACK LADY auf 13th Street

Über die Ausstrahlungen der Episoden im Fernsehen könnt ihr hier Diskutieren.

Folge BLACK LADY auf 13th Street

Beitragvon StoffElch » Mi, 20.04.2005 20:28


Habe mir gerade auf der 13th Street die heutige Folge von Columbo reingezogen. War wieder echt genial der Inspektor.
Ist euch mal aufgefallen das auf der Veranstaltung (im Foyer des Konzertsaals) nachdem sich die Black Lady wieder in Dr. Allenby 'verwandelt' hat im Hintergrund die Deutschlandhymne zu hören ist?
StoffElch
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi, 20.04.2005 20:20
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon Murdock » Mi, 20.04.2005 21:59


Meinst du die Nationalhymmne oder was?
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Beitragvon StoffElch » Mi, 20.04.2005 22:30


Japp genau die meine ich - oder sind meine Ohren schon so verstopft und bin ich schon so verkalkt? Habe schon nach einem Eintrag gesucht hier aber nix dazu gefunden - muß doch schon jemandem aufgefallen sein.
StoffElch
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi, 20.04.2005 20:20
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon M.L. » Do, 21.04.2005 07:46


Zunächst mal schönen Gruß an das neue Forumsmitglied!
Ja stimmt, im Hintergrund hört man das Kaiserquartett von Haydn, dessen Melodie auch für die Deutsche Nationalhymne genommen wurde.
:wink:
Benutzeravatar
M.L.
Polizeihauptkommissar
Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 107
Registriert: Mi, 23.03.2005 17:57
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon StoffElch » Do, 21.04.2005 09:28


Danke M.L.
Stimmt - von der klassischen Seite her hab ich es noch garnicht gesehen. Dachte immer die Melodie, der Text und die Verwendung als Hymne war ein 'Aufwasch' :D
Aber nun wissen wir alle das die Melodie in der Folge vorkommt (kompiniert von Franz Josef Haydn, übrigens kam der Nationalhymnen-Text später dazu und stammt von August Heinrich Hoffmann von Fallersleben - man lernt doch immer wieder gern etwas dazu :D )
StoffElch
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi, 20.04.2005 20:20
Wohnort: Chemnitz




Zurück zu im TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste