Columbo auf RTL im Sommer

Über die Ausstrahlungen der Episoden im Fernsehen könnt ihr hier Diskutieren.

Columbo auf ARD wäre spitze.

Beitragvon Schulz » Di, 05.04.2005 19:51


Was am allerallerbesten wäre: Columbo wieder auf ARD mit den gekürzten Episoden.

Schulz
Benutzeravatar
Schulz
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 785
Registriert: So, 26.09.2004 20:55
Wohnort: Straubing (liegt in Bayern)

Beitragvon M.L. » Mi, 06.04.2005 16:40


Danke an Inspekteur Murdock für die umfassende Auskunft :)
Werd dann mal in die Serie reinschauen, bis Columbo wieder kommt dauert ja noch a weng(man hört ich bin Franke).
Columbo auf ARD wär natürlich toll, so vor Harald Schmidt könnt ich mir gut vorstellen.
Benutzeravatar
M.L.
Polizeihauptkommissar
Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 107
Registriert: Mi, 23.03.2005 17:57
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon wien columbo » Mi, 06.04.2005 18:39


STOP!

Die Infos von Murdock sind nur zum Teil richtig :wink: .

Also es gibt das Original CSI-Den Tätern auf der Spur. Was von den Fans auch gerne CSI-Las Vegas bezeichnet wird, weil es eben in Las Vegas spielt. Das kommt immer Mittwochs auf VOX (demnächst auch am Montag) und am Dienstag auf ORF 1. Mittlerweile gibt es 5 Staffeln (in D & Ö wurden bisher 4 ausgestrahlt) mit weit über 100 Folgen à ~45min.

Dann gibt es den ersten Ableger CSI-Miami. Das spielt in Miami und es gibt 3 Staffeln, in D & Ö wird gerade die 2 Ausgestrahlt. CSI-Miami kommt momentan noch auf VOX am Montag, aber ende des Monats dann am Dienstag auf RTL. Im ORF kommt es am Donnerstag.

Beide werden auch abwechselnd auf 13th Street gezeigt.

Mittlerweile gibt es schon einen zweiten Ableger, CSI-New York. Es gibt bisher 1 Staffel die in den USA ausgestrahlt wurde. In D & Ö soll sie dieses Jahr noch kommen.

Bei keiner der drei ist ein Ende in Sicht. Ich persönlich schau immer das Original. Miami schau ich nur so nebenbei, das Original ist einfach besser. New York kann ich noch nicht beurteilen, denke aber es wird ein typischer Ableger.

8) WC 8)
Benutzeravatar
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team
 
Beiträge: 1097
Registriert: Di, 25.02.2003 22:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Murdock » Do, 07.04.2005 19:21


Aber meine Infos sind für den Tag an dem ich sie erstellt habe, richtig :P :P :P
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Beitragvon M.L. » Mo, 11.04.2005 12:40


Paßt scho! Finds ja klasse wenn man so toll beraten wird.
Werd mir auf jeden Fall mal eine dieser Sendungen anschaun.
Gruß und macht weiter so!
:D
Benutzeravatar
M.L.
Polizeihauptkommissar
Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 107
Registriert: Mi, 23.03.2005 17:57
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Murdock » Di, 12.04.2005 18:15


Heute läuft die neue Staffel CSI: Miami um 20:15 Uhr auf RTL an
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Beitragvon wien columbo » Di, 12.04.2005 18:48


Soweit ich weiß fangen die nochmals mit der ersten Folge an. Ist mir aber egal, ich werd auf RTL sicher nicht C.S.I schauen 8) .

WC
Benutzeravatar
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team
 
Beiträge: 1097
Registriert: Di, 25.02.2003 22:48
Wohnort: Wien

Beitragvon M.L. » Mi, 13.04.2005 11:27


OOops! Hab ichs doch verpaßt. Naja Bayern-Chelsea war auch nicht schlecht!
Hab mal in einer Fernsehzeitschrift nachgesehn, die Serie läuft von 20:15-
21:10 Uhr. Dürft dann auch nicht mehr Werbung sein als bei VOX.
Könnt ihr das bestätigen?
LG M.L.
:)
Benutzeravatar
M.L.
Polizeihauptkommissar
Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 107
Registriert: Mi, 23.03.2005 17:57
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Pat » Sa, 21.10.2006 17:43


Beschwert euch doch nicht über jeden Privatsender beschwert ihr euch lieber über die SCH... öffentlich rechtlichen (GEZ kassieren aber nur degeto Schnulzen, Volksmusik, Telenovelas senden.) Komische auffassung vom öffentlich rechtlichen algemeinversorgusauftrags. Die besten Filme (lost in Transalation erst um 23.40 Uhr zeigen) Ohne die Privaten würden uns Nicht Kinogängern Namen wie Schwarzenegger oder Matrix immer noch nicht sagen. Eigentlich könnten sich alle Öffentlich rechtlichen zusammentun und einen großen Rentner Sender eröffnen, und dabei müssten sie nicht mal ihr Programm ändern. Jeden sonntag eine Rosamunde Pilcher zeigen, wo es immer ums gleiche geht ist schon schwach. Ich schaue nie öffentlich rechtliches, mir reicht ein Blick ins Programm schon.

Bin ein bisschen abgeschwiffen, aber ist doch auch wahr, oder nicht??? :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:
Pat
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 57
Registriert: Fr, 20.10.2006 17:35
Wohnort: Braunshof

Beitragvon martha » Sa, 21.10.2006 19:13


Das ist natürlich 'ne mehr als einseitige Darstellung, der ich mich noch nicht mal im Ansatz anschliessen werde.

Du pickst dir da die negativen Highligts raus(Rosamunde Pilcher und Volksmusik)und stempelst dann alles sofort als "Rentnersender" ab. :evil:

Natürlich läuft auch viel "Käse" in den Öffentlich-Rechtlichen, aber man sollte auch nicht alles über einen Kamm scheren.

In ARD und ZDF laufen auch sehr gute Fernsehfilme, Spielfilme, Dokumentationen, Krimis etc.

Die Sendungen, über die ich mich aufregen würde, guck ich halt nicht.

Im Gegensatz zu dir weiss ich noch nicht mal, dass es bei Rosamunde Pilcher immer um das Gleiche geht. Ich schau's mir gar nicht erst an.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Beitragvon Pat » Sa, 21.10.2006 20:51


Ähm, ich schaue auch kein Pilcher scheiss, lese aber die TV Spielfilm.
Und die haben auch schon kritisiert das Oscarprämierte Filme wie LOST IN TRANSALATION auf 23.10 UHR angekündigt, und das höchste dann: der Film beginnt erst um 23.40UHR. Und wegen Rentnersender:
Montag in der ARD: Um Himmels Willen
Dienstag:Tierärztin DR.Mertens
Mittwoch: Degeto Schnulze
Donnerstag: Degeto Schnulze oder Schnarch Show
Freitag: Ober degeto schnulze
Samstag: Volksmusik
Sonntag(AUSSNAHME): Tatort

ALSO VON SIEBEN TAGEN SECHS TAGE PROGRAMM FÜR DIE GENERATION 100+

RENTNERSENDER SAG ICH DOCH!!!
Zuletzt geändert von Pat am Sa, 21.10.2006 22:22, insgesamt 2-mal geändert.
Pat
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 57
Registriert: Fr, 20.10.2006 17:35
Wohnort: Braunshof

Beitragvon Pat » Sa, 21.10.2006 21:05


Martha,
Ich stehe zu meiner Aussage. Denn wenn es die ARD tatsächlich schafft zum Start eines DTM Rennens 5 Minuten zu spät zu kommen dann könnte ich in die Luft gehen. RTL würde das bei der Forme1 nie passieren.
Und wenn ich den Bayrischen Rundfunk anschaue, die das ganze Jahr nichts als Heimatfilme und am Oktoberfest 24 Stunden davon überträgt dann frag ich mich schon. Der Bayrische Runfunk hat nie mehr als 0,5Millionen Zuschauer haben, denken aber gar nicht darüber nach ihr Programm zu ändern weil sie ja GEZ bekommen.
Und wenn jetzt GEZ für PCs und Handys verlangt werden soll dann fange ich an zu brodeln.
Es gibt ja z.B. so viele Ärzte die Samstagabends in ihrer Praxis Musikantenstadau ihrem Laptopl schauen und viele LKW-Fahrer die Nachmittags Rast machen um auf ihrem Handy Sturm der Liebe anzuschauen...

Mein Hass gilt ja hauptsächlich der ARD. Gut das Columbo nicht bei der ARD geblieben ist sonst würden Columbo heute nicht mehr viele kennen.

Oder meinst du das die ARD 15 Jahre jeden Sommer 15 Columbo Folgen gezeigt hätte, wie es RTL getan hat.

DANKE RTL, DEM BESTEN SENDER!!!!!!!!!
Pat
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 57
Registriert: Fr, 20.10.2006 17:35
Wohnort: Braunshof

Beitragvon Murdock » So, 22.10.2006 11:48


nächste Woche in der ARD:

Montag:
Großstadtrevier (Dauerbrenner!)
Gerhard Schröder (Porträit)
FAKT (Politikmagazin)
Dittsche (Wiederholung)

Dienstag:
Pfarrer Braun: Kein Sterbenswörtchen (Wiederholung)
Plusminus (Wirtschaftsmagazin)
Menschen bei Maischberger

Mittwoch:
Fußball Frauen: Deutschland - England
DFB-Pokal: Bayern München - Kaiserslautern
Harald Schmidt

Donnerstag:
Die Morde des Herrn ABC
Kontraste
Harald Schmidt
Polylux

Freitag:
Tatort: Nicht jugendfrei
Mein Vater (mehrfach preisgekrönt; u.a. Emmy, Grimme Preis, Bayr. Fernsehpreis)
Djangos Rückkehr
Duell in Diablo

Samstag:
Sportschau
The Ring - Das Grauen schläft nie
Vampires

Sonntag:
W wie Wissen
Tatort: Das letzte Rennen
ttt - titel thesen temperamente
Palindrome

nur mal als Beispiel für Sachen, die in einer Woche in der ARD laufen

Oder meinst du das die ARD 15 Jahre jeden Sommer 15 Columbo Folgen gezeigt hätte, wie es RTL getan hat.

ne, das glaube ich auch nicht
die ARD hätte alle Folgen am Stück gezeigt!
und nicht wie RTL Columbo als lückenfller genutzt für das in allen Sendern schwache Sommerprogramm

nur weil der Sender nicht deinem Geschmack entspricht, hat er doch seine Daseinsberechtigung! Du solltest lernen, dass nicht jeder auf Arnold Schwarzenegger steht, sich nicht nur Actionfilme oder sonst wie andere Filme angucken will, sondern auch mal ne Schnulze/Heimatfilm etc!
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » Di, 24.10.2006 19:39


Was am Donnerstag kommt Die Morde des Hern ABC?? Muss ich mir morgen noch eine Kasette kaufen.

Wozu so ein Streit doch nutze sein kann :wink: :wink:

Ich finde Die Privaten und die öffentlich rechtlichen gut. Hauptsache es kommt Cobra 11 und ganz viele Krimis.
Zuletzt geändert von xxxl-Columbo-Fan am Do, 09.11.2006 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 411
Registriert: So, 22.10.2006 15:24
Wohnort: Bayern (Oberpfalz)

Beitragvon Murdock » Sa, 28.10.2006 11:01


Früher hab ich Alarm für Cobra 11 auch gemocht, mittlerweile ist mir das alles viel zu unlogisch, wenn man das mal realistisch betrachtet. Autos explodieren und fliegen hundert Meter durch die Luft *gähn*
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

VorherigeNächste


Zurück zu im TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste