Eure aktuellen TOP 15 der Episoden

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Re: Eure aktuellen TOP 15 der Episoden

Beitragvon rehamann » Mi, 19.11.2014 11:52


Trenchcoat hat geschrieben:Das wäre zu begrüssen. Ich habe nämlich schon ganz alleine die allergrössten Schwierigkeiten 15 Episoden auszuwählen. Eigentlich weiss ich nur zwei die ich partout nicht mag. Alle anderen finde ichj die besten. Na gut vielleicht nicht heute, aber gestern schon und morgen ganz besonders.

Also wo ist Frau rehamanns Liste?


Hallo Trenchcoat,
genau wie Du sagst haben auch wir Probleme mit dem Ranking. Auch ist es nicht so einfach "nur" 15 Folgen festzulegen ?-/ .
Ist aber in Arbeit, sobald fertig werde ich die Listen einstellen :wink:
rehamann
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 530
Registriert: Fr, 13.06.2014 14:57

Re: Eure aktuellen TOP 15 der Episoden

Beitragvon Devlin » Mi, 19.11.2014 18:13


rehamann hat geschrieben:
Trenchcoat hat geschrieben:Das wäre zu begrüssen. Ich habe nämlich schon ganz alleine die allergrössten Schwierigkeiten 15 Episoden auszuwählen. Eigentlich weiss ich nur zwei die ich partout nicht mag. Alle anderen finde ichj die besten. Na gut vielleicht nicht heute, aber gestern schon und morgen ganz besonders.

Also wo ist Frau rehamanns Liste?


Hallo Trenchcoat,
genau wie Du sagst haben auch wir Probleme mit dem Ranking. Auch ist es nicht so einfach "nur" 15 Folgen festzulegen ?-/ .
Ist aber in Arbeit, sobald fertig werde ich die Listen einstellen :wink:


Ja, damit tue ich mich auch schwer. Es wäre wohl einfacher die 10-15 schwächeren Episoden aufzulisten, als die 15 besten Episoden. Es gibt so viele gute Episode in meinen Augen. Daher muss ich schon recht stark selektionieren in diesem Ranking. Es gibt einige unverrückbare Top Episoden für mich, danach viele die es auch noch in die Top 15 schaffen müssten ?-/
Von Zeit zu Zeit kann es auch mal wieder ändern.
Ich freue mich aber auf neue persönliche Top 15, rehamann :)
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5145
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: Eure aktuellen TOP 15 der Episoden

Beitragvon Trenchcoat » Do, 20.11.2014 02:03


Mir scheint ich hab' da was losgetreten. :D

Also gut, zwei Episoden nämlich:

- Bluthochzeit ganz besonders
und
- Undercover mit Einschränkungen

mag ich einfach nicht. Die übrigen 67 finde ich die besten.

Bisschen viel halt.
Trenchcoat
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 712
Registriert: Di, 12.02.2013 11:45

Re: Eure aktuellen TOP 15 der Episoden

Beitragvon rehamann » Fr, 21.11.2014 14:01


Hallo Zusammen,
so die Liste von rehamann ist nun fertig, naja sagen wir mal sowas ähnliches wie fertig denn die Plätze 4 - 15 könnten auch in anderer Reihenfolge da stehen bzw. könnten da auch andere Titel stehen :wink:

1. Mord per Telefon
2. Momentaufnahme für die Ewigkeit
3. Schwanengesang
4. Traumschiff des Todes
5. Meine Tote - Deine Tote
6. Wenn der Schein trügt
7. Teuflische Intelligenz
8. Tödliche Tricks
9. Blumen des Bösen
10. Schach dem Mörder
11. Blutroter Staub
12. Mord in der Botschaft
13. Wein ist dicker als Blut
14. Tödliche Trennung
15. Playback

Die Liste von rehafrau ist noch in Arbeit, hoffe das die Liste am Wo Ende fertig wird :)
rehamann
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 530
Registriert: Fr, 13.06.2014 14:57

Re: Eure aktuellen TOP 15 der Episoden

Beitragvon Devlin » Fr, 21.11.2014 17:23


Tolle Liste, rehamann.
Gefällt mir. Hat einige Episoden drin, die bei mir auch ganz hoch im Kurs stehen.

Auch eher ein Fan der 1. Ära, na? :D
Wenn ich deine Liste mit meiner vergleiche sehe ich, dass ich wohl wieder mal ein update machen muss im neuen Jahr. "Mord per Telefon" hab ich in meiner Liste nicht, obwohl sie gesamthaft zu meinen Lieblingsepisoden gehört.

Danke jedenfalls für deine Inputs :)
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5145
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: Eure aktuellen TOP 15 der Episoden

Beitragvon rehamann » Fr, 21.11.2014 17:38


Hallo Devlin,
Ja die 1. Ära ist klasse was aber nicht heisst das die 2. irgendwie schlecht ist aber das hängt bestimmt damit zusammen das ich in den 70`ern aufgewachsen bin :D .
Ich mag im allgemeinen alte Filme.
Mord per Telefon war der erste Film den ich gesehen habe, der hat mich damals echt beeindruckt deshalb ist er auf Platz 1 und Mr. Galesko ist auf Platz 2 weil ich u. a. seeeehr viel Verständnis für ihn habe :smoke: .
Außer diesen 15 Mag ich noch weitere sehr gerne und auch die hätten es verdient aufgeführt zu werden wie z. b. Klatsch kann tödlich sein, Tod am Strand, Todessymphonie, Mord à la Carte, Wer zuletzt lacht..., Tödlicher Jackpot, Luzifers Schüler usw. Aber es sollten ja "nur" 15 sein :*-(
Es gibt nur sehr wenige die ich nur mäßig finde...
rehamann
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 530
Registriert: Fr, 13.06.2014 14:57

Re: Eure aktuellen TOP 15 der Episoden

Beitragvon Devlin » Di, 25.11.2014 16:42


Hallo rehamann
ja, auch mir gefällt die erste Ära besser. Einerseits auch vom Zeitgeist her, bin in den 1970 er Jahren geboren worden. Und auch die Atmosphäre mag ich da.
Es gibt aber in der zweiten Ära auch ganz tolle Episoden. Meine Favotiten sind da "Tödliche Liebe", "Luzifers Schüler" und "Schleichendes Gift". Aber auch "Tödlicher Jackpot" oder "Undercover" mag ich ganz gut. Letztere Episode gefiel mir anfangs nicht besonders, doch heute gefällt sie mir gut. Bis auf "Bluthochzeit", was ich mir zuletzt wieder mal angesehen habe, sind alle der zweiten Ära gut oder ok für mich.
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5145
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: Eure aktuellen TOP 15 der Episoden

Beitragvon rehamann » Di, 25.11.2014 21:10


Ja Devlin, da stimme ich Dir zu, die 70`er waren spitze :smoke:
Da wurde im Fernsehen noch geraucht und Bier getrunken und sogar ein gewisser Comic Cowboy drehte seine Zigarretten noch selber :D .
Das gibt's nun nicht mehr :*-( .
Aber by the way...
Die Liste von rehafrau ist nun auch fertig:

1. Alter schützt vor Morden nicht
2. Ruhe sanft, Mrs. Columbo
3. Black Lady
4. Mord à la Carte
5. Wenn der Schein trügt
6. Mord per Telefon
7. Keine Spur ist sicher
8. Traumschiff des Todes
9. Luzifers Schüler
10. Das Aschenpuzzle
11. Mord nach Termin
12. Stirb für mich
13. Schreib oder stirb
14. Mord nach Rezept
15. Ein Spatz in der Hand

Auch eine interessante Liste wie ich finde.
rehafrau legte Wert auf den Zusatz das dies auch die richtige Reihenfolge ist :wink:
Nun sind wir mal auf die Gesamtliste gespannt :smoke:
rehamann
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 530
Registriert: Fr, 13.06.2014 14:57

Re: Eure aktuellen TOP 15 der Episoden

Beitragvon Devlin » Do, 27.11.2014 10:10


Ja rehamann, finde ich auch eine interessante Liste.
Frühe und späte Ära fast gleichauf. Und auf den ersten drei Plätzen Episoden mit Mörderinnen.
Danke :)
Das frischt die Veranstaltung hier auf.
Bin auch gespannt auf die angepasste Gesamtliste :)
Danke schon mal an Doc! :D
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5145
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: Eure aktuellen TOP 15 der Episoden

Beitragvon nickelinchen » Sa, 21.03.2015 10:14


Bisher mein Favorit ist Wein ist Dicker als Blut. :wink:




lg l40 handytasche
Einen festen Entschluss zu fassen ist so dringend wie Trank und Speise für Durstige und Hungrige. Doch schon ein kleines Zögern macht den Entschluss zunichte.schutzhülle iphone 6 plus
nickelinchen
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr, 20.03.2015 09:29
Wohnort: Hamburg

Re: Eure aktuellen TOP 15 der Episoden

Beitragvon onemorethingonBluJP » So, 24.05.2015 01:08


Mein Favoriten sind

Schwanengesang

Etude in Black (Godbye Frank :-) )

Deadly State of Mind (i have an eyewitness and that eyewitness is you)

Now you see him (the perfect murder? oh thats only an illusion oder lieutenant you look something different, oh yeah i had a haircut :-))

Blueprint for Murder

Schreib oder stirb (in your condition we should call the police, in your condition i´d call a plastic surgeon :)
onemorethingonBluJP
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi, 20.05.2015 13:37

Re: Eure aktuellen TOP 15 der Episoden

Beitragvon TheArrow1987 » Fr, 05.06.2015 14:28


Meine Top 15:

1. Wenn der Eismann kommt
2. Wenn der Schein trügt
3. Ruhe sanft, Mrs. Columbo
4. Tödliche Tricks
5. Todessymphonie
6. Wein ist dicker als Blut
7. Tödliches Comeback
8. Selbstbildnis eines Mörders
9. Luzifers Schüler
10. Mord in Pastell
11. Playback
12. Mord In Eigener Regie
13. Der Schlaf der nie endet
14. Schwanengesang
15. Wer zuletzt lacht...

Schwierige Auswahl für mich. Hätten auch "Top 30" bei mir sein können.
Benutzeravatar
TheArrow1987
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 146
Registriert: Do, 04.06.2015 14:49

Re: Eure aktuellen TOP 15 der Episoden

Beitragvon VolkeR. » So, 20.09.2015 23:06


Ich mag alle Folgen, bei denen Patrick McGoohan als Schauspieler, Regisseur, Drehbuchautor oder Produzent tätig ist, bzw. war! :D
Mit Ausnahme von "Der alte Mann und der Tod"!
Mit dieser Regiearbeit hat er sich, meiner Meinung nach, keinen Gefallen getan, da das Drehbuch in dieser Form praktisch unverfilmbar ist! Eine der schlechtesten und nervigsten Folgen überhaupt!

Daneben mag ich noch:

"Momentaufnahme für die Ewigkeit" (einzige Regiearbeit von Peter Falk)

Die Folgen mit Robert Culp als Mörder:
"Mord mit der linken Hand"
"Wenn der Eismann kommt"
"Ein gründlich motivierter Mord"

Die Folgen mit Jack Cassidy als Mörder:
"Tödliche Trennung"
"Schreib oder stirb"
"Wenn der Schein trügt"

"Todesschüsse auf dem Anrufbeantworter" (William Shatner als Bösewicht ist immer wieder ein Highlight, da viel zu selten!)
Zuletzt geändert von VolkeR. am Mo, 21.09.2015 02:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
VolkeR.
Polizeimeister
Polizeimeister
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr, 18.09.2015 19:33

Re: Eure aktuellen TOP 15 der Episoden

Beitragvon Tiktaalik » So, 20.09.2015 23:27


VolkeR. hat geschrieben:"Momentaufnahme für die Ewigkeit" (einzige Regiearbeit von Peter Falk)

Lt. Wikipedia hat in dieser Episode Alf Kjellin Regie geführt. Columbo führte nur in "Ein Denkmal für die Ewigkeit" Regie. Ursprünglich sollte die erste Staffel aus 8 Episoden bestehen. Da Peter Falk aber zugesichert wurde, dass er in einer Episode die Regie führen darf und er dies nicht in den ersten 8 Episoden tat, hing man noch eine neunte Episode dran.

VolkeR. hat geschrieben:"Todesschüsse auf dem Anrufbeantworter" (William Shatner als Bösewicht ist immer wieder ein Highlight, da viel zu selten!)

Gefällt dir auch die andere Episode mit William Shatner ("Mord im Bistro")?
Benutzeravatar
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2737
Registriert: Mi, 18.07.2012 13:35

Re: Eure aktuellen TOP 15 der Episoden

Beitragvon VolkeR. » Mo, 21.09.2015 02:07


Tiktaalik hat geschrieben:
VolkeR. hat geschrieben:"Momentaufnahme für die Ewigkeit" (einzige Regiearbeit von Peter Falk)

Lt. Wikipedia hat in dieser Episode Alf Kjellin Regie geführt. Columbo führte nur in "Ein Denkmal für die Ewigkeit" Regie. Ursprünglich sollte die erste Staffel aus 8 Episoden bestehen. Da Peter Falk aber zugesichert wurde, dass er in einer Episode die Regie führen darf und er dies nicht in den ersten 8 Episoden tat, hing man noch eine neunte Episode dra


Sorry! Ich meinte natürlich "Ein Denkmal für die Ewigkeit" mit Patrick O'Neal als Mörder, in der Peter Falk Regie führte!

VolkeR. hat geschrieben:
"Todesschüsse auf dem Anrufbeantworter" (William Shatner als Bösewicht ist immer wieder ein Highlight, da viel zu selten!)

Gefällt dir auch die andere Episode mit William Shatner ("Mord im Bistro")?


Ja, die gefällt mir auch, obwohl ich sie schon seit Jahren nicht mehr gesehen habe und deshalb die Erinnerung etwas verblasst ist! Aber nächsten Monat wird sie auf ZDFneo wiederholt und da werde ich meine Erinnerung wieder auffrischen! :D

Ich mag prinzipiell Schauspieler, die durch "sympathische" Rollen berühmt geworden sind, aber erst durch "unsympathische" Rollen die ganze Bandbreite ihres Könnens zeigen durften!
Wie z.B. Dieter Hallervorden! Jeder kennt ihn als "Didi", aber seine stärksten Auftritte hatte er z.B. als Chef der "Köhler-Bande" in "Das Millionenspiel" oder als intriganter Industrieller "Hans Immer" in "Didi, der Doppelgänger". Für mich einer der besten "Bösewichte" des deutschen Fernsehens und einer der am meisten unterschätzten Schauspieler Deutschlands!

Aber ich weiche vom Thema ab! :wink: Doch William Shatner mag ich genau aus denselben Gründen! :P
Benutzeravatar
VolkeR.
Polizeimeister
Polizeimeister
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr, 18.09.2015 19:33

VorherigeNächste


Zurück zu Die Episoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste