Bundesligatalk

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: Bundesligatalk

Beitragvon Klaus » Sa, 27.06.2015 07:49

Als langjähriger Gladbach-Anhänger hätte ich mir zum Auftakt sicherlich einen leichteren Gegner als den BVB sowie auch ein Heimspiel gewünscht. Aber man muss es nehmen, wie es kommt und vielleicht ist es ja ein gutes Omen, dass ich am 15. August frühmorgens nach Gran Canaria fliege und in irgendeiner Bar das Spiel anschauen werde. Bei meinem letzten Urlaub dort Mitte März 2014 hatte Gladbach in Dortmund nämlich 2:1 gewonnen und vielleicht wiederholt sich die Geschichte ja.

Der erste Tabellenletzte dürfte mit dem HSV bereits jetzt relativ sicher feststehen. Ein 0:8 wie in der Vorsaison wird's wohl nicht geben, aber alles unter 0:5 könnte man in Hamburg fast schon als gelungenen Auftakt bezeichnen... :wink:

Gruß
Klaus
Klaus
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon WalterJörgLangbein » Sa, 27.06.2015 09:10

Guten Morgen, Klaus... Meine Vorhersage... Gladbach wird gegen Dortmund 4 zu 1 gewinnen...
Am 16.8. habe ich Geburtstag, da werden mir an diesem Wochenende "meine" Bayern ein kleines Geschenk machen... und gegen den HSV gewinnen... HSV? HSV?.. sagte Harry Rowohlt in einem Interview.. Ist das nicht dieser Tennisclub mit Fußballabteilung? Kleiner Scherz... Der HSV ist immer für eine Überraschung gut...
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Sa, 27.06.2015 14:56

Das 4:1 würde ich sofort unterschreiben, aber das wäre dann wohl wirklich nur Wunschdenken. Eine Niederlage für die Gladbacher ist sehr wahrscheinlich.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon WalterJörgLangbein » Sa, 27.06.2015 20:22

Doc, da bin ich anderer Ansicht. Meinst Du Gladbach ist so viel schlechter als Wolfsburg? Und ist Dortmund so viel besser motiviert und aufgestellt als im Finale gegen Wolfsburg?
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » So, 28.06.2015 13:35

Ja, ich sehe Gladbach eine ganze Ecke schlechter als Wolfsburg. Die letzte Saison wird Gladbach nicht wiederholen können, Wolfsburg schon eher. Dortmund sehe ich wieder etwas besser als in der letzten Saison, aber nicht mehr so stark wie zu den Hochzeiten Klopps. Letztendlich sollte es aber zu einem Heimsieg gegen Gladbach reichen, da mache ich mir gar keine Illusionen.
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon WalterJörgLangbein » So, 28.06.2015 14:51

Doc Brown, warten wir es ab. Ich darf an den 28. Spieltag der Saison 2014/2015 erinnern... Da hat Dortmund 1 zu 4 gegen Gladbach verloren....
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Mo, 29.06.2015 10:52

Doc ist halt ein unverbesserlicher Pessimist...jedenfalls bei seinen Gladbachern. :P
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon WalterJörgLangbein » Mo, 29.06.2015 11:28

@tina_82: Den Eindruck habe ich auch, tina_82. Eine liebe Freundin - meine Frau und ich schätzen sie sehr - ist HSV-Anhängerin. Wenn der HSV gewinnt, spricht sie vom »blindenHuhn«, das auch mal ein Korn findet... Seit Jahren kündigt sie den sicheren Abstieg des HSV an...
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Klaus » Mo, 29.06.2015 15:22

Also ich wäre mit einem Punkt für Gladbach in Dortmund sehr zufrieden, ansonsten wäre mein persönlicher Saisonstart auch ohne Regen ins Wasser gefallen.

Da meine Cousine direkt an der Elbe wohnt und ich ein großer Fan der Stadt Hamburg bin, habe ich neben Gladbach auch Sympathien für den HSV, wenngleich das einigen Fußballfans hier im Forum wohl sauer aufstoßen wird... :maul:

Gruß
Klaus
Klaus
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon WalterJörgLangbein » Mo, 29.06.2015 18:04

@Klaus. Du hast mein Verständnis, durchaus. Ich bin Bayern-Fan, habe aber auch Sympathien für den HSV, für Pauli und für Paderborn...
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Mo, 29.06.2015 22:03

Ich habe genug mit dem VfL zu leiden, da kann ich mir nebenher nicht auch noch Sympathien für andere Vereine gönnen.
Jetzt bleibt Gündogan auch noch in Dortmund, obwohl man in Bochum auf einen Wechsel ins Ausland spekuliert hatte, um dadurch 'ne satte Summe im hohen sechsstelligen Bereich als "Ausbildungsentschädigung" zu kassieren.
Der Klassenverbleib von 60 München brachte zudem noch weniger Fernsehgelder...es geht letztlich nur um Kohle, mit der man dann eine halbwegs taugliche Mannschaft auf die Beine stellen kann.
Und je tiefer man rutscht, umso schwieriger wird es naturgemäß.
Ansonsten bin ich aber schon ein interessierter Beobachter der 1.Liga und freue mich auch durchaus, wenn bei sich überschätzenden Vereinen Krisen entstehen.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon WalterJörgLangbein » Di, 30.06.2015 14:49

Krisen... Manche sprechen ja schon bei Bayern München von "Krise", wenn es nur für die Meisterschaft und für's Halbfinale in der CL und für's Halbfinale DFB-Pokal gereicht hat. Für andere wäre das die beste Saison aller Zeiten!

Es freut mich, dass wir hier zwar unterschiedliche Fußballvereine favorisieren, uns aber alle einig sind, wenn es um die beste Fernsehserie der Welt geht... um unseren Columbo!
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Mo, 13.07.2015 18:35

Ich bin schlecht darin, einen Schock einfühlsam zu präsentieren.
Deshalb sage ich es unverblümt:
In der nächsten Woche startet die 2.Liga!!! :twisted: :twisted: :twisted: :xmas:
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Mo, 13.07.2015 19:30

Gibt's wieder ein Tippspiel? Ich überlege, mich diesmal doch mal daran zu beteiligen.
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Mi, 15.07.2015 19:33

Momentan habe ich da nix geplant.
Kommt ja auch immer auf die Nachfrage an.
Letztlich hast du die Tippchance in den letzten beiden Jahren auch fahrlässig sausen lassen. :P
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges - Small Talk