Bundesligatalk

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: Bundesligatalk

Beitragvon Doc Brown » Mo, 27.04.2015 18:06

Mist. Gestern im Borussia-Park gewesen und in der 89. Minute gegangen. Den Torjubel und Scooter habe ich dann gehört, als ich gerade das Stadiontor verließ.

Nunja, wichtig ist letztendlich, dass das Tor überhaupt gefallen ist. Dafür nehme ich sogar den unschönen Nebeneffekt der Bayern-Meisterschaft in Kauf.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tiktaalik » Mo, 27.04.2015 19:08

Das ist zwar einerseits sehr ärgerlich, aber warum hast du denn beim Spielstand von 0-0 in der 89. Minute das Stadion verlassen? War das Spiel so schlimm? Ich habe es nicht gesehen.
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Mo, 27.04.2015 19:24

Du warst noch nie im Borussia-Park, oder? Ich habe die Frage glaube ich schon einmal gestellt, aber die Antwort wieder vergessen.

In Gladbach kommt man ganz schlecht vom Parkplatz weg. Entweder, man geht etwas früher, dann kommt man noch gut weg oder man sieht sich das Spiel zu Ende an, aber dann braucht man etwa 1 1/2 Stunden, bis man weg ist. Da ich heute früh aus dem Haus musste und die Auswahl hatte, um 21 Uhr auf dem Parkplatz des Borussia-Parks zu stehen oder schon (fast) zu Hause zu sein, habe ich mich für letzteres entschieden. Ich hatte auch nicht mehr damit gerechnet, dass noch ein Tor fällt.

Meistens bleibe ich bis zum Ende. Kann mich aber nicht erinnern, dabei jemals ein Tor in der 90. Minute gesehen zu haben. ?-/
Gegen Leverkusen werde ich jedenfalls bis zum Ende bleiben. Ist ja auch an einem Samstag.
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tiktaalik » Mo, 27.04.2015 19:59

Ich habe nicht einmal einen Führerschein. Daher kenne ich das Problem mit den Parkplätzen nicht :-)

Ich bin ja sehr gespannt, ob ihr euch vor Leverkusen behaupten könnt. Das wäre für mich DIE Überraschung der Saison, solltet ihr tatsächlich Dritter werden :-)
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Mo, 27.04.2015 20:51

Doc, die Taktik fahren wir auf Schalke auch immer. Dort ist die Parkplatzsituation ähnlich.
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » So, 10.05.2015 11:19

*Döp-döp-döp-dö-dö-döp-döp-döp...*

Diesmal bin ich brav bis zum Ende geblieben und habe daher das 3:0 noch gesehen. :)

Überhaupt konnte ich einer wahren Rarität der Fußball-Bundesliga beiwohnen. Der erste Gladbacher Heimsieg gegen Leverkusen seit 1989. 26 Jahre bzw. 23 Spiele ohne Heimsieg gegen Leverkusen. Das war schon eine absurde Statistik. In dieser Saison scheint alles zu gehen. :party:

Die Chancen für die direkte CL-Qualifikation sind nun sehr groß (O-Ton Favre). Sehr schön. Es war wirklich ein sehr gutes Fußballspiel, es hat richtig Spaß gemacht das Spiel zu verfolgen. Das 3:0 ist natürlich etwas zu hoch, aber der Sieg war auf jeden Fall verdient. Super Spiel! In der Truppe stimmt auch die Chemie, das sieht man beim Jubeln oder auch an den zahlreichen Gesprächen untereinander in Spielpausen. Da hält man zusammen und will gemeinsam ein Ziel erreichen.

Eine direkte CL-Qualifikation wird sich vermutlich so schnell nicht wiederholen lassen, daher muss ich den Moment ganz besonders genießen.

Im Abstiegskampf lege ich mich jetzt mal fest:
16. Freiburg
17. Hannover
18. Paderborn

Labbadias Reaktion beim 1:1 könnte ich mir stundenlang angucken, das ich pure Energie. Ich habe zwar den Freiburgern die Daumen gedrückt, aber diese Bilder haben für den ärgerlichen späten Ausgleich entschädigt.
Überhaupt sind der Abstiegskampf in der Bundesliga sowie die 2. Bundesliga extrem spannend. Da geschehen Dinge, die man nicht erwartet. Lautern hatte ich als sicheren zweiten Aufsteiger auf dem Zettel und nun verlieren sie bei den Lilien und zu Hause gegen Pauli. Der KSC verliert in Aue. Im Abstiegskampf gewinnen schon wieder alle vier Teams und ziehen den FSV Frankfurt und Fürth so richtig mit rein. Der VfL Bochum ist auch noch nicht ganz raus. In der 2. Liga kann ich keine Prognose abgeben, weder oben noch unten.
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » So, 17.05.2015 10:46

Spannende Konferenz gestern, es ging hin und her. Am letzten Spieltag wird das sicherlich nicht minder spannend.

Ich bitte mal um eure Meinungen: Wer geht runter? Ich habe hier ja schon einen Tipp abgegeben, der aber (fast) nicht mehr möglich ist. Wen seht ihr nächstes Jahr in der 2. Liga kicken, wer geht in die Relegation und wer bleibt drin?
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tiktaalik » So, 17.05.2015 11:38

Meine Hoffnung:
HSV - Schalke 5-0
TSG - HBSC 2-0
SCP - VfB 1-2
H96 - SCF 0-0

-->
16. Hertha
17. HSV
18. Paderborn

Ich befürchte aber, dass der HSV es packen wird. Ich bin mir sicher, die gewinnen gegen Schalke, denn die sind momentan sooooo unterirdisch, haben in diesem Jahr keinen einzigen Auswärtssieg geholt und mir fällt kein einziger Grund ein, dass sie das Spiel am Samstag überhaupt interessiert. Die hat ja nicht einmal die Suspendierungen von Boateng und Sam interessiert. Die Truppe ist ein hoffnungsloser Fall. Dass die gestern gewonnen haben, ist ja pures Glück. Wenn die Quote auch nur halbwegs passabel ist, werde ich sogar Geld auf den HSV setzen.

Ich hoffe aber, dass sich Hannover und der SCF auf ein Remis einigen, denn der HSV hat den Klassenerhalt nicht verdient. Dafür wäre eine frühe Führung der TSG gegen Hertha sehr hilfreich, da dann bei einem Remis sowohl H96 als auch der SCF sicher gerettet wären.
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » So, 17.05.2015 14:54

Dein skizziertes Szenario wäre auch mein Traum: 16. Hertha, 17. HSV 18. Paderborn. Dafür müsste aber zu viel zusammenkommen.

Eine Wette auf den HSV ist leicht verdientes Geld. Ich gehe auch davon aus, dass die Trümmertruppe aus Gelsenkirchen nichts in Hamburg holen wird. Überhaupt sehe ich den HSV nicht so schlecht, wie er momentan wieder gemacht wird. In Stuttgart kann man verlieren, die spielen schon seit Wochen guten Fußball und schaffen es nun, die guten Leistungen auch in Punkte umzusetzen.

Ich bin mal gespannt, welchen Twist die Fußball-Bundesliga noch für uns parat hält.
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » So, 17.05.2015 18:21

Also mir würde es schon gefallen, wenn der HSV mal im Höllenschlund der 2.Liga vor sich hin köchelt.
Aber die haben wie in der letzten Saison sicher wieder so ein Schweineglück.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » So, 17.05.2015 19:47

Ich finde das ja toll mit dem ewig spannenden Abstiegskampf.
Aber wie lange ist es eigentlich her, dass erst am letzten Spieltag entschieden wurde, wer Meister wird?
Kann sich noch jemand erinnern?
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tiktaalik » So, 17.05.2015 20:11

Das ist schon ein paar Jahre her. Die letzten Meisterschafen an Bayern oder den BVB wurden alle schon vor dem letzten Spieltag entschieden.
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » So, 17.05.2015 20:15

Ist schon 'ne Weile her.

Bei der Wolfsburger Meisterschaft in 2008/09 war die Meisterschaft am letzten Spieltag noch nicht entschieden. Wobei die Bayern da vor dem letzten Spieltag zwei Punkte und sieben Tore Rückstand hatten, sodass wohl nur die kühnsten Optimisten an eine Bayern-Meisterschaft geglaubt haben. Danach war bis heute die Meisterschaft am letzten Spieltag entschieden.

Das letzte "richtige" Meisterfinale gab es in der Saison 2006/07 als der VfB Stuttgart den FC Schalke am vorletzten Spieltag überholte und die Meisterschaft am letzten Spieltag dann eintütete.
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Mo, 18.05.2015 18:46

Gegoogelt, Doc oder Wissen? :wink:

Also ich seh das HSV-S04 Spiel nicht so klar. Ohne Frage brennt auf Schalke nicht nur ein Baum. Aber für die ist der Druck doch jetzt etwas weg. Psychologischer Vorteil würde ich meinen. Und ich hoffe, dass der HSV endlich mal absteigt.
Ansonsten freue ich mich auch auf einen schönen, spannenden letzten Spieltag. Das sind die Spieltage, die Fußball so spaßig machen.
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Mo, 18.05.2015 19:32

Nope, ganz so nerdig bin ich dann auch wieder nicht, dass ich das im Kopf hätte. Das habe ich schon nachgeschlagen. :wink:
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges - Small Talk