Frankreich ... Kunst , aber kein Künstler ... da denke ich an Paris, da denke ich an den Louvre und wenn ich dabei den Buchstaben P berücksichtige, häte ich auf Ieoh Ming Pei getippt, aber der lebt ja noch ... mh ...
Warst du denn im Louvre, oder bin ich da auchf einer völlig falschen Fährte?
Oh la la...richtiges Reiseziel. Kein Modeschöpfer. Notre Dame? Ja, da war ich. Aber mit beten habe ich es nicht so und ein Priester wird nicht gesucht. Folgen wir lieber Ducky. Und gehen wir an der Glaspyramide vorbei doch ins Louvre hinein...
Ist es der französische Architekt Mediziner u.a.: Claude Perrault (1613 - 1688) ? Er entwarf mit Kollegen die Hauptfassade des Louvre. Auch der Triumphbogen stammt von ihm.
Es waren ja sehr viele Herrscher usw. mit dem Umbau und Anbau des Louvre beschäftigt.
"Sämtliche Fragen die ich eben noch hatte, sind mir vor Freude glatt entfallen."
Na gut. Wie sieht es denn mit Louis Pasteur aus? 1822 -1895 gest. nähe Paris Chemiker und Mikrobiologe Aber hat er nicht ein "eigenes" Museum? Ich glaube aber eher nicht! mmmh
Zuletzt geändert von Knatterton am Di, 28.04.2015 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
"Sämtliche Fragen die ich eben noch hatte, sind mir vor Freude glatt entfallen."
Tut mir leid Knatterton. Der richtige Name war noch nicht dabei. Wir sind ja auch bereits ins Gebäude hinein gegangen....ich denke, es ist sogar dem parisfremden bekannt, wohin es die Masse überwiegend zieht.