Bundesligatalk

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: Bundesligatalk

Beitragvon Doc Brown » Sa, 21.03.2015 14:39

Der Fußball ist extrem kommerzialisiert, hat sich aber noch nicht ganz von seinen Wurzeln entfernt. Immerhin sind die Eintrittspreise noch moderat, es gibt Stehplätze und die Anstoßzeiten sind noch einigermaßen homogen. Zudem existiert besonders in Deutschland noch so etwas wie Fankultur.

Da hoffe ich, dass man diese Dinge nicht für noch mehr Geld kippt, denn dann könnte der Schuss nach hinten los gehen. Ab der Saison 2017/18 werden die Fernsehrechte neu vergeben, bis dahin sind die jetzigen Anstoßzeiten fix.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » So, 22.03.2015 20:33

Das hatte ich jetzt nicht erwartet... :party:
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tiktaalik » So, 22.03.2015 21:31

Ich auch nicht. Hochverdienter Sieg der Borussia. Vielleicht ein Denkzettel zur richtigen Zeit.
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Mo, 23.03.2015 13:24

Glückwunsch Gladbach! :) Hat mich sehr gefreut!!
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » So, 12.04.2015 19:36

Das Gründungsmitglied HSV ist 6 Spieltage vor Saisonende Tabellenletzter. 8-o
Der Baum brennt!
Mich wundert, dass es in der ARD heute abend keinen Brennpunkt zu diesem Thema gibt.
Vielleicht zieht Jauch ja nach.
Ich will Experten dazu hören, um mir ein Bild zu machen.
Das muss ausdiskutiert werden!!!
Ich stehe unter Schock.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » So, 12.04.2015 19:53

Die Frage wollte ich hier auch gerade stellen. :)

Der Spieltag war für den HSV ein Desaster. Alle im Tabellenkeller haben gepunktet, nur der HSV nicht. Ich sehe aktuell keinen Hoffnungsschiffer, warum es der HSV noch schaffen sollte. Den Trainerwechsel zu Knäbel habe ich nicht verstanden. Für mich ist es völlig unverständlich, warum man im Bundesliga-Abstiegskampf auf einen Trainer setzt, der noch nie wirklich als Trainer gearbeitet hat (außer für kurze Zeit als Spielertrainer in der 3. Schweizer Liga). Da hätte man auch Zinnbauer behalten können. So spielt der HSV für mich momentan ohne Trainer. Völlig unverständlicher Aktionismus.

Der Kader der Hamburger ist ja nicht schlecht, damit sollte man im Mittelfeld der Bundesliga landen können. Holtby, Müller, Behrami und Lasogga waren gute Verstärkungen, die im Sommer geholt wurden. In diesem Chaos beim HSV kann aber kein Mensch seine beste Leistung abrufen. Das könnte ich auch nicht, wenn es bei meinem Arbeitgeber so drunter und drüber gehen würde. Die Unruhe reflektiert zwangsläufig auf die Mannschaft. Da darf man sich nicht wundern, wenn Spieler nicht mehr ihre Leistung bringen, sobald sie das HSV-Trikot überziehen.
Mich erinnert das an Gladbach Mitte der 00er-Jahre. Da holte man auch laufend ambitionierte Spieler, die aber nie ihre Leistung abrufen konnten, die sie bei anderen Vereinen zeigten. Irgendwann mündete das dann im Abstieg...

Ich denke, der HSV geht mit Paderborn direkt in die 2. Liga. Die Relegation bestreitet entweder Hannover oder der VfB Stuttgart.
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » So, 12.04.2015 20:15

Ja, und Peter Knäbel war mal einige Jahre Spieler beim VfL.
Das spricht jetzt auch nicht gerade für ihn. :P
Aber im letzten Jahr war der HSV ja praktisch auch schon abgeschrieben und hat sich dann mit peinlicher Leistung noch in der Relegation durchgesetzt.
Aber das Glück ist auch kein Wiederholungstäter.
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tiktaalik » So, 12.04.2015 22:17

Das sieht wirklich übel aus für den HSV. In der letzten Saison hat wenigstens die Konkurrenz für sie gespielt. Andererseits haben sie nun ein relativ einfaches Restprogramm:

in Bremen, die momentan in einer Schlechten Form sind
gegen Augsburg, die klar im Abwärtstrend sind
in Mainz, die momentan durchwachsen spielen
zu Hause gegen Freiburg - auch hier ist alles möglich (wobei der SCF momentan gut drauf ist)
in Stuttgart - auch hier ist alles möglich
gegen Schalke, für die es am letzten Spieltag um nix mehr gehen wird (aktuell 10 Punkte Rückstand auf die CL, 6 Punkte Vorsprung auf einen Nicht-EL-Platz)

Was am meisten gegen den HSV spricht, ist Peter Knäbel. Ich kann seine Trainingsarbeit natürlich nicht beurteilen, aber seine Interviews sind mit dumm noch sehr wohlwollend umschrieben.

Nach dem 0-4 in Leverkusen meinte er, er habe nun gesehen, auf wen er sich verlassen kann (Die Spieler, die gegen Wolfsburg auf der Bank gesessen haben, wissen nun, dass Knäbel sich auf sie nicht verlassen kann, top^^)
Über die Gelb-Rote Karte von Djourou meinte er, dass die Aktion von Cleber aber viel schlimmer gewesen ist - auch nicht besonders clever, sich vor laufender Kamera so über einen Spieler zu äußern.

Für mich läuft alles auf einen Zweikampf hinaus, wer direkt absteigt und wer die Relegation erreicht - und zwar zwischen dem HSV und .......H96! Paderborn wird nicht mehr zu retten sein, Freiburg und Stuttgart werden von ihrem Restprogramm sicher mehr Punkte als der HSV holen. Hannover hat aktuell 4 Punkte Vorsprung auf den HSV, aber in der Rückrunde noch kein einziges Spiel gewonnen, dazu lauten die nächsten Gegner Leverkusen(A), Hoffenheim(H) und Wolfsburg(A).
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Mo, 13.04.2015 13:30

Ach, weg mit dem HSV. Wer über Jahre so konstant schlecht spielt, hat nichts verdient. Kein Mitleid und kein Glück. Das einzige, was ich bedaure ist, dass künftig in keinem Quizformat mehr die Frage kommen kann, welcher Verein noch nie abgestiegen ist.
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Do, 16.04.2015 12:44

Die (Fußball-)welt ist im Wandel. Kloppo hört auf beim BVB, Bayern verliert in der CL. Und der HSV... naja gut. Dort kann einen ja nichts mehr überraschen.

Jürgen Klopp hat eine super Entscheidung getroffen. Auch wenn es für ihn persönlich vielleicht nicht einfach war, ist es das Beste, was er machen kann. Und egal wer nun sein Nachfolger wird, er hinterlässt verd*** große Fußstapfen.

Beim Bayernspiel hab ich nur die erste Hälfte gesehen. Ich muss ehrlich zugeben, dass mich die Niederlage erfreut hat (sorry an alle Bayernfans inkl. Kevin). Dass denen gleich so viele individuelle Fehler passieren, war schon merkwürdig, oder? Ich weiß, dass viele international dann doch für deutsche Clubs oder auch den FC Bayern sind, auch wenn sie in der Liga nicht mit ihnen sympathisieren. Ist bei mir nicht (mehr) so. Ich trauer nicht, wenn sie ausscheiden.
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Do, 16.04.2015 14:41

Der HSV hat wieder einen Trainer. Am besten wäre meiner Meinung ein Weitermachen mit Zinnbauer gewesen. Jetzt nochmal zu tauschen geht aber auch in Ordnung, denn mit Knäbel wären sie abgestiegen. Mit Labbadia räume ich ihnen wieder Chancen ein.

Bei Klopp sehe ich es ähnlich: Super Entscheidung. Würde an seiner Stelle ein Sabbatical einlegen und dann schauen, wo man einsteigen kann. An Angeboten sollte es ihm nicht mangeln.
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tiktaalik » Do, 16.04.2015 15:41

Ich weiß nicht, ob sie mit Zinnbauer den Klassenerhalt geschafft hätten. Seine Punkteausbeute war ja nun wirklich nicht überragend und v. a. nach vorne lief überhaupt nix. Bruno ist die letzte Chance des HSV und das Restprogramm ist allemal machbar. Ich denke, der HSV rettet sich erneut durch die Relegation.
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Do, 16.04.2015 20:10

Ja, wenn man 4 Trainer in einer Saison hat, von denen jeder die absolut beste Lösung war, kann man ja eigentlich nicht absteigen.
Für eine mögliche Relegation würde ich aber sicherheitshalber noch nach einer fünften besten Lösung suchen.
Magath könnte sich auch mal wieder aufdrängen.
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Sa, 25.04.2015 19:17

Sag ich doch: Mit Bruno hat der HSV wieder Chancen im Abstiegskampf.

Für den kleinen HSV wird es jetzt richtig eng. Wenn sie selbst solche Spiele nicht gewinnen, wo man ganz gut spielt, gegen einen Gegner, der auswärts mehr als mau auftritt und in den letzten Spielen sich nicht mit Rum bekleckert hat, dann frage ich mich, welches Spiel man mal gewinnen will. Wäre dann der dritte Abstieg für Frontzeck.

Schön spannender Abstiegskampf. Lässt sich kaum vorhersagen, wer neben Paderborn runter geht.
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » So, 26.04.2015 14:52

Ich hatte ja gehofft, dass Neururer noch mal ein paar Spiele in der 1.Liga gemacht hätte.
War vielleicht die letzte Chance.
Ansonsten hat sich wohl auch keiner sonderlich aufgedrängt, Trainer in Hannover zu werden.

...und herzlichen Glückwunsch zum 60.Geburtstag, Peter!!!
Für die Zukunft alles Gute!
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges - Small Talk