"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war? War es Kensington oder Arlington?" "Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington." "Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?" "Martha."
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war? War es Kensington oder Arlington?" "Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington." "Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?" "Martha."
Hm? Jetzt wird's knifflig. Osteuropa hast Du ja schon ausgeschlossen. M. E. zählt eigentlich alles östlich des ehemaligen eisernen Vorhanges zu Osteuropa. Bliebe noch die Türkei (Europa?) oder allenfalls Zypern.
Aber was bleibt da noch? - östlich von Luxemburg - kein Osteuropa oder Skandinavien - keine deutsche Muttersprache (was ja auch Österreich und Liechtenstein ausschließt)
Gut, aber wer originär aus Deutschland, Österreich oder Liechtenstein kommt, der spricht deutsch muttersprachlich. Von daher kann man das denke ich schon ausschließen. Diese Herkunft wollte ich jetzt erst mal klären.