Wo ist eigentlich...? (Abwesenheitsthread)

Fragen zu diesem Forum hier. Auserdem gibt's hier Hinweise und Neuigkeiten rund ums Forum.

Re: Wo ist eigentlich...? (Abwesenheitsthread)

Beitragvon Tiktaalik » Mo, 05.01.2015 17:40


Wohin in den HSK ziehst du denn? Ich habe in Olsberg meine Ausbildung absolviert :)
Benutzeravatar
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2737
Registriert: Mi, 18.07.2012 13:35

Re: Wo ist eigentlich...? (Abwesenheitsthread)

Beitragvon Doc Brown » Mi, 07.01.2015 20:11


Nein, nach Olsberg geht es nicht. Das H kannst du bei mir streichen, ich habe mich nicht in die Hochlagen des Sauerlandes verirrt. Ihr kennt doch meine Abneigung gegen Schnee und Eis. :wink:
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Wo ist eigentlich...? (Abwesenheitsthread)

Beitragvon zimtspinne » Do, 08.01.2015 16:27


Was Doc, du willst wirklich wech aus dem schönen Hessen?
nee, mach mal.
Ich bin ja auch früh weg, hauptsächlich, weil ich die Unannehmlichkeiten für die Beine unterm Tisch.... etc nicht mehr hinnehmen wollte :wink: aber auch eine gewisse Lust auf die Welt. Hab mich schon bisschen geärgert, dass ich nicht den Mut hatte, in die USA zu gehen, auch wenns nur für eine Weile gewesen wäre.

ich bin ja jetzt gar im Osten gelandet und muss aber sagen, ich profitier in vielerlei Hinsicht davon. Durch gutes und auch durch schlechtes (so blöd das klingt, es bringt mir Klarheit, was ich will und was nicht).
Ich hab Verständnis gelernt und genauso viel Unverständnis.

In welche Richtung geht denn dein neuer job, so grob? Bin jetzt aber neugierig :such:

ach ja, neulich musst ich an dich denken wegen deines nicks. Da brachte RTL etwas über die Zukunft, die inzwischen schon Realität ist. Leider hab ich nicht alles gesehen, war nur eine Zufallsaufnahme des Endes.
Dein nick stammt doch aus dem Film "Zurück in die Zukunft"?

ich stell mir dich jetzt als verquerer Professor mit Schluderkittel und explodierende-Klobürstenhaaren vor... ok, weiß sind die Haare wahrscheinlich noch nicht :wink:
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Wo ist eigentlich...? (Abwesenheitsthread)

Beitragvon Doc Brown » Fr, 09.01.2015 11:55


Ja, meine Haare sind noch nicht Weiß und nochmal Ja, mein Nickname stammt aus Zurück in die Zukunft. Einer meiner Lieblingsfilme. :)

zimtspinne hat geschrieben:In welche Richtung geht denn dein neuer job, so grob? Bin jetzt aber neugierig :such:

Sag' du zuerst mal, was du studiert hast und in welchem Bereich du arbeitest. Das ist mir alles noch sehr schleierhaft, obwohl schon einige gefragt haben (u.a. ich). Oder studierst du noch? Ich bin da mindestens genauso neugierig. :such:
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Wo ist eigentlich...? (Abwesenheitsthread)

Beitragvon Doc Brown » Di, 13.01.2015 23:05


Da bin ich schon wieder. :)

Das ging alles doch schneller und besser als gedacht. Hätte nicht gedacht, dass der Techniker so schnell kommt. Mit dem Internet gibt es noch Probleme, ich komme über WLAN nicht rein, aber über LAN funktioniert es tadellos. Das ist aber schon mehr als ich unitymedia zugetraut habe. Und es ist richtig schnell, das muss man denen lassen: So bescheiden sie beim Kabelfernsehen sind, so gut sind sie beim Internet. Im Vergleich zu meinem alten DSL 6000 ist das schon eine Offenbarung.

Nun denn, lange Rede kurzer Sinn: Ab sofort kommen meine Beiträge nicht mehr aus Mittelhessen, sondern aus dem Sauerland.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Wo ist eigentlich...? (Abwesenheitsthread)

Beitragvon Tiktaalik » Mi, 14.01.2015 00:35


Cool, dass es so schnell geklappt hat. Damit hätte ja keiner gerechnet :)
Benutzeravatar
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2737
Registriert: Mi, 18.07.2012 13:35

Re: Wo ist eigentlich...? (Abwesenheitsthread)

Beitragvon Trenchcoat » Mi, 14.01.2015 07:45


Wenn LAN funktioniert aber WLAN (noch) nicht, kann das nicht am Provider liegen. Aus der Ferne ist eine Diagnose jedoch schwierig.

Ich sehe gerade, Unitymedia hat dasselbe Logo wie mein Provider UPC. Scheint ein "Verwandter" zu sein. Die mussten immer mal wieder einen Shitstorm einiger ewig Unzufriedener über sich ergehen lassen. Ich bin seit rund 15 Jahren dabei und grundsätzlich zufrieden. Klar gab es auch schon Probleme, die habe ich jedoch noch immer gelöst bekommen.

Dafür hat Du zwei Sender die ich nicht habe, BabyTV und Fix & Foxi. :D
Trenchcoat
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 712
Registriert: Di, 12.02.2013 11:45

Re: Wo ist eigentlich...? (Abwesenheitsthread)

Beitragvon tina_82 » Mi, 14.01.2015 11:30


Sauerland, mein Herz schlägt für das Sauerland....
Herzlich Willkommen im schönen NRW. Vom Sauerland kenn ich persönlich jetzt nur Winterberg und den Panorama Park. :) Aber ich durfte mal an einem Buchprojekt mitarbeiten und Sehenswürdigkeiten u.a. im Sauerland recherchieren. Daher weiß ich, dass es da schon eine Menge netter Sachen gibt. Die Wanderwege und Seen, Höhlen und Bergwerke, Burgen, Museen... ich hoffe, du hast Zeit, das alles ein wenig zu entdecken.
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3052
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Re: Wo ist eigentlich...? (Abwesenheitsthread)

Beitragvon martha » Mi, 14.01.2015 19:17


Vor 20 Jahren hab ich mal am Biggesee gezeltet.
Das sind auch so Sachen, die ich heute nicht mehr machen würde.
Aber Attendorn, Elspe sind schon sehr schöne Gegenden.
Auch so die Strecke von Hagen nach Meinerzhagen ist landschaftlich zu empfehlen.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Wo ist eigentlich...? (Abwesenheitsthread)

Beitragvon Doc Brown » Mi, 14.01.2015 23:01


Ja, ich denke, das Sauerland ist sehr schön. Ich werde mir jedenfalls die Zeit nehmen die Natur zu erkunden: Wanderwege, Radwege, Seen,... Das sieht auf dem ersten Blick gut aus. In NRW wird in dieser Richtung ohnehin mehr getan als in Hessen.

Zelten werde ich dabei sicherlich nicht. War ich als Kind ganz scharf drauf, heute weiß ich nicht mehr, warum.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Wo ist eigentlich...? (Abwesenheitsthread)

Beitragvon Trenchcoat » Do, 15.01.2015 09:44


Ich habe sogar noch als Twen gerne gezeltet. Heute würde ich mir das auch nicht mehr antun.
Trenchcoat
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 712
Registriert: Di, 12.02.2013 11:45

Re: Wo ist eigentlich...? (Abwesenheitsthread)

Beitragvon crocodile » Sa, 31.01.2015 11:13


Ich melde mich hier auch mal für unbestimmte Zeit ab. Hab derzeit viel um die Ohren und komme kaum noch dazu im Forum aktiv mitzuwirken. Halbgare Sachen sind nicht mein Fall, rauben mir eher die Motivation. Von daher mache ich bis auf weiteres Pause.

Werde meine Tippspielbeteiligungen ebenfalls erstmal einstellen (bitte nicht bös sein deswegen).

Bis demnächst.
LG crocodile
Benutzeravatar
crocodile
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3213
Registriert: Sa, 08.10.2011 10:25

Re: Wo ist eigentlich...? (Abwesenheitsthread)

Beitragvon Doc Brown » Sa, 31.01.2015 14:47


Aber nicht ganz abhauen! :wink:
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Wo ist eigentlich...? (Abwesenheitsthread)

Beitragvon Tiktaalik » Sa, 31.01.2015 15:27


Achwas, croco, wir sind die nicht böse. Privatleben geht vor und wir hoffen, dass du nicht allzu lange weg bleibst.
Benutzeravatar
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2737
Registriert: Mi, 18.07.2012 13:35

Re: Wo ist eigentlich...? (Abwesenheitsthread)

Beitragvon Ducky » Sa, 31.01.2015 19:00


Junge, komm bald wiede
Benutzeravatar
Ducky
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3112
Registriert: Do, 02.09.2010 09:50
Wohnort: NRW

VorherigeNächste


Zurück zu Zum Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste