Auswertung der Bewertungen

Hier könnt ihr die einzelnen Folgen bewerten bzw. die Meinung der anderen Mitglieder lesen.

Re: Auswertung der Bewertungen

Beitragvon MrGrady » So, 24.02.2013 17:03


Doc Brown hat geschrieben:Tja, wenn ich nur zeichnen könnte. Ich kenne keinen, der schlechter malt als ich. Nicht einen einzigen. :(


Ich bin ebenfalls so ein Statistik-Freak, der nicht malen kann. Es scheint da offenbar einen Zusammenhang zu geben :wink:
Wo Leben herrscht, herrscht Inkonsequenz.
Benutzeravatar
MrGrady
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 326
Registriert: Do, 06.12.2012 12:51
Wohnort: Koblenz

Re: Auswertung der Bewertungen

Beitragvon Tiktaalik » So, 24.02.2013 17:30


MrGrady hat geschrieben:Ich bin ebenfalls so ein Statistik-Freak, der nicht malen kann. Es scheint da offenbar einen Zusammenhang zu geben :wink:

Das ist nicht nur eine Vermutung, sondern Fakt.
Benutzeravatar
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2729
Registriert: Mi, 18.07.2012 13:35

Re: Auswertung der Bewertungen

Beitragvon zimtspinne » So, 24.02.2013 17:44


MrGrady hat geschrieben:
Doc Brown hat geschrieben:Tja, wenn ich nur zeichnen könnte. Ich kenne keinen, der schlechter malt als ich. Nicht einen einzigen. :(


Ich bin ebenfalls so ein Statistik-Freak, der nicht malen kann. Es scheint da offenbar einen Zusammenhang zu geben :wink:


naja, Männer haben eh tendenziell öfter das Mathe-Gen, aber mich würde auch der Zusammenhang Columbofan und Chaos interessieren. Ich habe oft hier das Gefühl, es überwiegend mit sehr bodenständigen, gefestigten und gut organisierten Leuten zu tun zu haben.
Das passt doch eigentlich überhaupt nicht zu Columbo, dem ich eher ähnle in vielen Kleinigkeiten. Die Wühlerei durch die Taschen, noch schnell ein letztes Wort, obwohl man schon halb im gehen (auflegen) ist, die Krümelei in den Taschen (wobei ich mir das schon abgewöhnt hab), ich hatte sogar früher ein paar Male ein gekochtes Ei vom Frühstückstisch eingesteckt und unterwegs gefuttert. Und Columbo schlampt ja auch bei Behördenkram und seinem Auto ganz schön rum... das kenn ich auch :?

Sind das so die Gegensätze, die anziehend wirken bei euch und Columbo?
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Auswertung der Bewertungen

Beitragvon Mr. Brimmer » So, 24.02.2013 18:14


Na ja, als bodenständig würde ich Columbo schon bezeichnen. Wird ja
mehrmals deutlich, dass er mit Veränderungen und modernem Zeugs
seine Probleme hat...Das trifft so eigentlich auch auf mich zu....genauso
wie Vorliebe für alte Autos die auch gerne runtergeratzt aussehen dürfen...
Gut organisiert bin ich von demher nicht, dass ich gerne alles vor mir her-
schiebe zu dem ich keine Lust habe.
Für Frühstückseier in der Tasche könnt ich mich aber nicht begeistern.
Ebensowenig für seine Interessens - Heuchelei den Mördern gegenüber.
Das könnt ich nicht. Kuscheln mit Mr. Vaughn wär auch nicht meins. :wink:
Benutzeravatar
Mr. Brimmer
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4119
Registriert: Mo, 30.03.2009 08:51

Re: Auswertung der Bewertungen

Beitragvon zimtspinne » So, 24.02.2013 18:57


Ja, bodenständig ist er definitiv, aber doch auch recht chaotisch und Zeitmanagement ist auch nicht wirklich seins... diese Mischung bin ich auch, wenn auch Neuem gegenüber aufgeschlossener und risikofreudiger. Obwohl der Inspektor das Riskiko oft nicht scheut, wenn er sich mit seinen Mördern alleine trifft oder gar in Giftmischerins Haus spaziert. Aber gut, das dient der Dramaturgie und ist nur bedingt auf die Wirklichkeit übertragbar.

Was die Interessen der Mörder angeht, glaube ich absolut nicht, dass er da in jedem Fall immer Interesse vortäuscht.
Einmal gehört es zu seiner Ermittlungsarbeit dazu, ins Leben der Mörder einzutauchen, ihr Umfeld kennenzulernen und oftmals hab ich sogar das Gefühl, es macht ihm richtig Spaß, neue Welten kennenzulernen. Das trifft sicher nicht immer zu, manchmal merkt man, dass er die Ausfragerei eher macht, weil er auf eine vertraute Ebene mit den Bösewichten kommen will.
Bei Abis komischen Figürchen hab ich dieses Gefühl... kann aber auch sein, dass ich da von mir auf ihn schließe :)
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Auswertung der Bewertungen

Beitragvon MrGrady » So, 24.02.2013 23:00


zimtspinne hat geschrieben:Ich habe oft hier das Gefühl, es überwiegend mit sehr bodenständigen, gefestigten und gut organisierten Leuten zu tun zu haben.
Das passt doch eigentlich überhaupt nicht zu Columbo, dem ich eher ähnle in vielen Kleinigkeiten. Die Wühlerei durch die Taschen, noch schnell ein letztes Wort, obwohl man schon halb im gehen (auflegen) ist, die Krümelei in den Taschen (wobei ich mir das schon abgewöhnt hab), ich hatte sogar früher ein paar Male ein gekochtes Ei vom Frühstückstisch eingesteckt und unterwegs gefuttert. Und Columbo schlampt ja auch bei Behördenkram und seinem Auto ganz schön rum... das kenn ich auch :?


Ich bin nur da aufgeräumt und gut organisiert, wo ich es für unbedingt erforderlich halte. Ich würde zum Beispiel keinen wichtigen Termin vergessen. Nichtsdestotrotz herrscht auf meinem Schreibtisch ein ziemliches Durcheinander. Das ist Columbo nicht so unähnlich, finde ich. Auch der Inspektor gönnt sich Chaos, wo es keinen allzu großen Schaden anrichtet. Bei den wichtigen Dingen ist er trotzdem gründlich und konzentriert.
Wo Leben herrscht, herrscht Inkonsequenz.
Benutzeravatar
MrGrady
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 326
Registriert: Do, 06.12.2012 12:51
Wohnort: Koblenz

Re: Auswertung der Bewertungen

Beitragvon Red Shadow » Sa, 31.08.2013 03:24


Sehr interessant, vielen Dank für die investierte Mühe :)!
WEAR RED, GET LOUD! GO 49ers!
Benutzeravatar
Red Shadow
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 58
Registriert: Mi, 07.02.2007 00:16
Wohnort: Monaco di Bavaria

Re: Auswertung der Bewertungen

Beitragvon Doc Brown » So, 02.03.2014 15:04


Wieder ist ein Jahr vergangen, daher habe ich die Liste auf den aktuellsten Stand gebracht.

Mittlerweile scheint sich eine Rangfolge zu manifestieren. Es hat sich kaum etwas getan, da pro Folge meist nur wenige Bewertungen abgegeben wurden und das kaum Auswirkungen auf den Punkteschnitt hatte. Unter den ersten 10 Plätzen gab es keine Änderungen. Auch unter den letzten 10 Folgen tauschten lediglich "Klatsch kann tödlich sein" und "Teuflische Intelligenz" die Plätze.

Bild

- Der Schnitt der 1. Ära liegt bei 3,627
- Der Schnitt der 2. Ära liegt bei 3,651
- Der Gesamtschnitt liegt bei 3,636
- Insgesamt wurden bisher 3.002 Bewertungen abgegeben:
1 Punkt: 146
2 Punkte: 333
3 Punkte: 718
4 Punkte: 1016
5 Punkte: 789
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Auswertung der Bewertungen

Beitragvon Tiktaalik » So, 02.03.2014 15:18


Zunächst danke für die tolle Arbeit. Eine Sache finde ich aber sehr interessant:
Doc Brown hat geschrieben:- Der Schnitt der 1. Ära liegt bei 3,627
- Der Schnitt der 2. Ära liegt bei 3,651

Unter den aktiven Membern hier im Forum ist die 1. Ära m. W. deutlich populärer als die 2. Ära. Dennoch hat die 2. Ära insgesamt den besseren Schnitt.
Benutzeravatar
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2729
Registriert: Mi, 18.07.2012 13:35

Re: Auswertung der Bewertungen

Beitragvon martha » So, 02.03.2014 17:13


Wobei ich vermute, dass ich die 2. Ära im Schnitt positiver bewertet habe als die erste.
Ich mag mich selbst täuschen. ?-/

Freut mich aber weiterhin, dass Abi Mitchell in der Spitzengruppe liegt.
Das hätte ich nicht unbedingt erwartet.
Ein Hoch auf die Voter!
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16258
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Auswertung der Bewertungen

Beitragvon Devlin » So, 02.03.2014 19:59


Danke Doc!
Mir gefällt die erste Ära besser. Aber es gibt natürlich in der Zweiten auch einige Perlen.
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5144
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: Auswertung der Bewertungen

Beitragvon MrGrady » Mo, 03.03.2014 00:24


Die erste Ära polarisiert stärker. Unter den besten 10 Folgen sind 9 Episoden aus der ersten Ära! Unter den schlechtesten zehn Folgen stellt die erste Ära allerdings ebenfalls die Mehrheit. Die zweite Ära ist - um es mit Barsini zu sagen - einfach durchschnittlicher :wink:
Wo Leben herrscht, herrscht Inkonsequenz.
Benutzeravatar
MrGrady
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 326
Registriert: Do, 06.12.2012 12:51
Wohnort: Koblenz

Re: Auswertung der Bewertungen

Beitragvon Doc Brown » Mo, 03.03.2014 11:32


Die 1. Ära umfasst natürlich auch mehr Folgen, daher ist es auch naheliegend, dass sowohl unter den Top-10 als auch unter den Flop-10 mehr Folgen aus der 1.Ära vertreten sind. Aber du hast schon recht, die Folgen der 1.Ära polarisieren stärker als die 2.Ära.

Der Unterschied ist ja nur marginal, aber es zieht sich schon seit meiner ersten Auswertung vor zwei Jahren durch, dass die 2.Ära leicht besser ist. Die 1.Ära stellt zwar viele "Perlen" aber auch viele mäßige Folgen, die nicht richtig schlecht sind, aber eben auch weit weg von gut (Etüde in schwarz, Klatsch kann tödlich sein, Teuflische Intelligenz, Bei Einbruch Mord, Mord im Bistro u.v.m.). Das zieht den Schnitt nach unten.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Auswertung der Bewertungen

Beitragvon Doc Brown » Mo, 29.12.2014 18:17


Vermutlich habt ihr die Funktion schon lange gefunden, aber ich habe es erst gestern entdeckt: Bei imdb kann man sich die Folgen einer Serie auch nach der Bewertung der User sortieren lassen. Bei Columbo sieht das so aus: Klick

An der Spitze befinden sich Folgen, die auch bei uns gut wegkommen: Abi, der Wein und Schwanengesang. Am Ende sieht es so ähnlich wie bei uns aus: Niemand stirbt zweimal, der Commodore und Bluthochzeit.

Auf Platz 8 befindet sich bei imdb "Des Teufels Corporal". In die Region gehört sie meiner Meinung nach auch hin, bei uns schneidet sie ja eher mäßig ab. Überraschend finde ich, dass "Tödliches Comeback" bei imdb gleichauf mit Santini auf Platz 6 rangiert. Bei uns ist die Folge weit hinten.

Auffällig ist noch die schlechte Platzierung von "Todesschüsse auf dem Anrufbeantworter". Bei uns schneidet die Folge gut ab, bei imdb steht sie aber lediglich auf Platz 56. :o
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Auswertung der Bewertungen

Beitragvon martha » Mo, 29.12.2014 20:12


Das ist aber doch recht eng.
Bei einer Range von 10 liegen zwischen dem ersten und letzten Platz lediglich 1,8 Punkte.
Da ist die Abgrenzung in diesem Forum mit dem 5er-Prinzip aber brutaler.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16258
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Vorherige


Zurück zu Bewertungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron