von zimtspinne » Fr, 14.11.2014 09:07
Ich fand Unterhaltungsshows von jeher schei..., wenn bei uns mal sowas geguckt wurd als ich Kind war, hab ich mich immer beschwert und gemotzt.
Die haben so eine altväterliche Ausstrahlung, sie werden komplett rundgeschliffen, um möglichst ja auch allen zu gefallen und am besten noch ins Familienprogramm zu passen.
Ich konnte aber auch GEsellschaftsspiele noch nie leiden, das geht ja im Prinzip in die gleiche Richtung, nur dass man da wenigstens noch selbst mitmacht und nicht nur dumm zuguckt.
Gottschalks Familiensendung hab ich vielleicht dreimal gesehen.
Die Stargäste waren sowas von lächerlich... und zwar alle, die internationalen wie auch die einheimischen.
oder besser gesagt, die ganze Präsentation war sowas von lächerlich und aufgesetzt und gekünstelt und.... überflüssig. Oberflächlich-seichtes Dummschwätz - so dachte ich mir beim ersten Mal, als ich das sah.
Genauso gekünstelt wirkte immer das demonstrative Geflirte und Getändel. Als ob das für minderbemittelte TV-Zuschauer gemacht wurde.... mit dem Holzhammer oder Presslufthammer.
Da war doch gar nix authentisch. Bis auf die Wettteilnehmer, die waren manchmal ganz sympathisch und hatten sich glaub ich auch echt angestrengt für die Sendung.
Da waren die früheren Gladiatorenkämpfe doch noch was handfestes und reelles. Auch viel show (getötet und schwer verletzt wurden nur wenige), aber doch authentischer als so eine dümmlich plappernde Jennifer Lopez (die hab ich mal gesehen in der Sendung) und ein schlabbernder sabbernder Gottschalk. Echt peinlich für Deutschland, diese Sendung.
Kein Wunder, wenn die sich überm Teich drüber lustig machen.
Ich sah heute nacht eine Art Doku über Axel Milberg. Der erzählte, dass es ihm wichtig ist, wie jede einzelne Szene wirkt, er übt die Tonnuancen, nichts ist Zufall. Außerdem ist er auch intelligent und labert nicht nur einen sinnlos-Mist daher wie es bei Gottschalk und seinen Gästen üblich war.
Axel Milberg war sicher auch nie bei dieser Wichtigtuershow Wetten dass.
Ich musste bei Gottschalk und seinen Gästen irgendwie immer an die bunten Friseurzeitschriften denken... Klatsch und Tratsch, Boulevard-flair. Für mich ist das nichts, es hat aber natürlich seine Anhänger und damit auch seine Berechtigung.
Was die nun machen, um die Lücke zu füllen? Keine Ahnung...