Worüber lachen Columbo-Fans?

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: Worüber lachen Columbo-Fans?

Beitragvon zimtspinne » So, 31.08.2014 18:25


Danke für den Tipp, werde da auf jeden Fall mal reinschauen. Bin ja immer neugierig, was euch so gefällt und zusagt.

Das Diaryding ist für eine RTL-Produktion ziemlich gut gelungen, muss ich jetzt mal anmerken.
Wenn man das so mit "Atze Schröder" oder "Die Camper" vergleicht....
Auch wenn nur kopiert wurde, ich hab die Originale aber eh nicht gesehen.
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Worüber lachen Columbo-Fans?

Beitragvon martha » So, 31.08.2014 19:47


Ich muss zugeben, dass ich bei den Duellen zwischen Pastewka und Frau Bruck immer sehr parteiisch bin.
Balder gefällt mir in der Serie sehr gut.
Das scheint mir auch irgendwie die überzeugendste Selbstdarstellung zu sein.
Amüsiert mich immer wieder.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Worüber lachen Columbo-Fans?

Beitragvon martha » Mo, 01.09.2014 19:04


Jetzt hab ich vorhin in der HörZu gelesen,
Spoiler:
dass Balder die neue Staffel nicht überleben wird.

Ich bin in heller Aufregung. :o
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Worüber lachen Columbo-Fans?

Beitragvon Doc Brown » Do, 04.09.2014 10:39


Ich habe soeben die neue Pastewka-Staffel erhalten.

Spoiler:
Lt. Beilagenheftchen gibt es eine Folge, in der Balder auf einer Steuersünder-CD zu finden ist und er daraufhin mit Bastians Hilfe seinen Tod fingiert, um aus der Nummer 'rauszukommen. Klingt vielversprechend. :tv:

Ich freue mich schon tierisch auf die neuen Folgen, muss sie mir aber einteilen, damit ich sie nicht alle schon in den nächsten Tagen schaue.

EDIT: Habe gerade einen kleinen Clip aus der 1. Folge der neuen Staffel gefunden. Trifft genau meinen Humor: Klick :lol:
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Worüber lachen Columbo-Fans?

Beitragvon martha » Di, 09.09.2014 19:20


Bei Circus Halligalli hab ich gestern schon einen Ausschnitt von der Balder-Folge gesehen.
Interessiert mich schon, was er da anstellen wird.
Das könnte gut werden.
Aber das kommt ja erst nächste Woche.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Worüber lachen Columbo-Fans?

Beitragvon Doc Brown » Di, 09.09.2014 19:50


Könnte interessant werden, zumal Pastewka das sicherlich wieder in ein Chaos steuern wird.

Die erste Folge fand ich ziemlich gut, Die Zweite habe ich mir gestern angesehen, die ist bedeutend schwächer. Ich bin aber trotzdem optimistisch, was die weitere Staffel angeht.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Worüber lachen Columbo-Fans?

Beitragvon zimtspinne » Fr, 19.09.2014 17:00


also ich hab jetzt mal den Pastewka probiert.

das erste war gar nicht mein Ding - er macht seiner Ollen einen Heiratsantrag. War mir zu kindisch und das Heiratsgedöns war fast so schmalzig wie in einer Schmonzette. Warum will er die überhaupt heiraten? Grauslige Pantoffelheldin ist das ja.

In meiner nächsten Folge war die zum Glück verreist oder weg.
Da gings um den DHL-Bewegungsmelder. Dazu hatte ich auch zuerst die Inhaltsangabe gelesen und fand das ansprechend. Zumal ich mich auch dauernd über diese Zusteller ärgere, mal klingeln sie gar nicht, dann nicht bei Nachbarn, dann beim falschen Nachbar, bei dem man nicht klingeln möchte oder sie sind zu faul, um was direkt vor meine Tür zu bringen.

ja, da konnte ich richtig lachen und überhaupt hätte die Idee von mir sein können :wink:
Herrlich, wie die Katzen ihn nachts weckten.
Die Tochter des Freundes (Bruders?) finde ich auch gut mit ihren Motz-Grimassen.
Das fand ich auch nicht kindisch, hat mir gut gefallen.
Weiter gings mit dieser Wünschelrutengängerin, da sah ich erstmal nur den Anfang, das Thema find ich aber auch schon wieder gut und außerdem ist die Olle glaub ich immer noch verreist.

Keine Ahnung, ob das jetzt alte oder neue Folgen waren, so gehts jetzt bei mir los. Das erstbeste schnappen und ab.
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Worüber lachen Columbo-Fans?

Beitragvon Doc Brown » Fr, 19.09.2014 18:58


Das sind in der Tat die Folgen aus der aktuellen Staffel.

Mir gefiel die erste Folge mit dem Heiratsantrag bisher am besten (er will übrigens nur aus steuerlichen Gründen heiraten).
Gerade die 2. Folge um den Postboten sprach mich gar nicht an, weil mir Pastewka zu sehr im Mittelpunkt stand und fast keine anderen Personen auftauchten. Das Zusammenspiel mit seiner Freundin, dem Bruder und dem Vater gefällt mir am besten an der Serie und das kommt bisher viel zu kurz.

Ich finde die Folgen der Staffel ganz nett. Das kann man sich angucken, aber ich verspüre nicht den Drang, mir eine Folge nochmal anzusehen. Bisher bin ich erst bei der 5. Folge, vielleicht kommt da noch was. Ansonsten ist die Staffel eher enttäuschend. Nicht richtig schlecht, aber für das Pastewka-Niveau eine Enttäuschung.

Alle Folgen gibt es übrigens auf myspass: Klick Da wird aber glaube ich Werbung eingespielt.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Worüber lachen Columbo-Fans?

Beitragvon zimtspinne » Fr, 19.09.2014 19:08


zuerst macht er den Heiratsantrag aus steuerlichen Gründen, dann gefällt ihm plötzlich das devot-dienende an ihr und er will sie wirklich heiraten (diesmal aus Annehmlichkeitsgründen, könnte man meinen) und da wird es mir dann zu schmalzig.
Ja, und als das Mädchen, die ist immerhin 20, die Steuersachen verschandelt, das fand ich halt kindisch. Auch die Band und das alles... das war in fast keiner Szene mein Humor, aber vielleicht liegts auch daran, dass ich die Heiraterei immer bissel nervig finde im TV. Als Thema spricht mich das nicht an.

Ich muss auch sagen, dass man sicher nicht 10 Folgen davon am Stück gucken mag... das könnte ich zB bei den Golden Girld problemlos, weil die so schön zynisch und schwarzhumorig sind... das fehlt mir bei Pastewka ein bisschen.

Ich gucke übrigens grad den Film "Meine Mutter muss weg" - kennst du den?
Da sieht man schon auch mehr Facetten in seinem Gesicht, finde ich.
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Worüber lachen Columbo-Fans?

Beitragvon Doc Brown » Fr, 19.09.2014 19:28


Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, welche Folge du gesehen hat. Die Folge mit dem eigentlichen Heiratsantrag und dem Verschandeln der Steuerunterlagen ist die letzte Folge der 5. Staffel. Die gefiel mir auch nicht so gut. Dazwischen kommt dann noch die ganze 6. Staffel und danach kommt erst die aktuelle 7. Staffel, deren 1. Folge mir am besten gefiel. Da zerschlägt sich dann die Hochzeit der Beiden endgültig.


"Mutter muss weg" habe ich mal gesehen, habe den aber in keiner guten Erinnerung. War mir zu abgedreht und das Ende war richtig beschissen. :motz:
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Worüber lachen Columbo-Fans?

Beitragvon Doc Brown » Mi, 24.09.2014 17:10


Die Pastewka-Folge "Der Standup" gefiel mit gut und gehört zu den besseren Staffel. Es findet sich darin sogar ein subtiler Hinweis auf einen Film mit Ruth Gordon, der Schauspielerin von Abi Mitchell. Hat den noch jemand entdeckt?
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Worüber lachen Columbo-Fans?

Beitragvon martha » Sa, 27.09.2014 12:36


Die zweite Folge gestern war bislang wirklich die beste.
Johann König scheint mir aber nicht der begnadetste Schauspieler zu sein. Oder ist der wohl tatsächlich immer so? Aber ich mag seinen Humor ohnehin nicht so sonderlich.
Der Bezug zu Ruth Gordon war wohl der Song von Cat Stevens aus "Harold and Maude", der am Schluss kurz eingespielt wurde.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Worüber lachen Columbo-Fans?

Beitragvon Doc Brown » Sa, 27.09.2014 13:10


Ja, das war der Song aus "Harold & Maude". Fand ich ganz nett, dass dieser Song eingespielt wurde, als König mit der deutlich älteren Partnerin vorfuhr.

Den Humor von König mag ich auch überhaupt nicht und sein Schauspiel ist wirklich nicht das Beste. Ich habe mir noch den Audio-/Video-Kommentar zu der Folge auf der DVD angesehen, der von König und Pastewka kam. König hat einfach nur da gesessen und nichts gesagt, es sei denn, Pastewka hat ihn ganz direkt etwas gefragt. Nach meinem Eindruck war das auch nicht gespielt, sondern echt. König ist wohl null spontan und besitzt keine Schlagfertigkeit, einfach mal etwas locker aus der Hüfte zu schießen. Da waren Engelke und Balder bei ihren Audio-/ und Videokommentaren und Welten besser.

Ich bin jetzt auch genauso weit wie die TV-Austrahlung. Wie gefällt dir die Staffel bisher? Ich sehe das immer noch so wie ich schon schrieb: Insgesamt ganz nett, aber die letzte Staffel war besser, sodass noch Luft nach oben ist.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Worüber lachen Columbo-Fans?

Beitragvon martha » Sa, 27.09.2014 13:55


Ja, ich war von den neuen Folgen jetzt auch noch nicht so berauscht.
Gestern war ja erstmals wieder Pastewkas Vater dabei.
Den mag ich besonders, weil der so penetrant motzig ist. Das ist so der perfekte Gegenpol zum stets beschwichtigenden Sohn.
Am besten fand ich damals die Folgen, wo Pastewka mit Vater und Bruder gewandert ist oder wo sie auf Papas Haus mit der Alarmanlage aufpassen mussten.
Das war so aus einem Guss köstlich.
Aber jetzt schien mir vieles zu halbgar.
Balders Ableben war irgendwie nicht zwingend komisch.
Auch das mit Guido Cantz und der vermeintlich versteckten Kamera war irgendwie nur so angerissen, ohne dass es jetzt humorig weiterentwickelt wurde.
Cantz ist genau wie König ohnehin nicht so mein Fall.
So diese Kebbeleien mit Kessler fand ich seinerzeit auch besser.
Und dieser rote Faden jetzt mit Anne und ihrer studentischen Lerngruppe hat mir bislang leider noch nicht einen Lacher entlockt.
Find ich leider unwitzig.
Aber gestern diese Stand-up-Sache hat mir gefallen.
Vor allem als er Anne im Publikum erblickte und dann wieder anfing mit "Waren Sie schon mal am Köln-Bonner-Flughafen?
Dann Schnitt. Den Rest konnte man sich denken. :)
Das sind gelungene Szenen, die ich mir häufiger gewünscht hätte.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Worüber lachen Columbo-Fans?

Beitragvon martha » Sa, 11.10.2014 16:44


Gestern hab ich mir jetzt die letzten beiden Folgen der neuen Staffel angesehen und fühlte mich wirklich gut unterhalten.
Sowohl Pastewka als Superheld als auch Pastewka als Super-Tucke haben mich bestens erheitert.
Ich fand diese Folgen besser als die vorherigen.
Dass diese Macho-Sequenz nur ein Traum war hat sich mir allerdings schon recht früh erschlossen.
Denn dafür reagierten vor allem Frau Bruck und Kim doch zu extrem unterwürfig.
Aber Pastewka ist für mich nicht nur ein toller Komödiant, sondern auch ein wirklich guter Schauspieler.
Sein Mienenspiel war wirklich erstklassig und bot hier wirklich 'ne extrem neue Facette.
Und in der zweiten Episode wurde dieser Fernsehbetrieb wirklich gekonnt aufs Korn genommen.
Diese Formen von Anbiederung um jeden Preis, kollegialer Missgunst und Heuchelei.
Das ist für mich dann auch so die Essenz der Serie. Und das kam im Finale wirklich wunderbar rüber.
Gut, der schier aussichtslose Kampf gegen die Macht der Beamtenärsche war nicht neu.
Ich fand diese bürokratische Willkür, die eigentlich keinerlei Option auf ein Kreativ-geselliges Miteinander zulässt hier aber erfrischend dargeboten.
Für mich war das gestern insgesamt gelungen. Ich hab mich gut amüsiert.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

VorherigeNächste


Zurück zu Sonstiges - Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste