Bis bald und vielen Dank für die schöne Zeit hier!

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Bis bald und vielen Dank für die schöne Zeit hier!

Beitragvon Lieutenant Columbo » Do, 24.02.2005 20:19


Hallo liebe Mitglieder des Columboforums!!!

Hiermit möchte auch ich mich erst einmal verabschieden und euch allen für die sehr schöne (wenn auch für mich bedauerlicherweise kurze) Zeit bedanken. Ich habe mich hier wirklich immer sehr wohl gefühlt und mich jeden Tag wieder darauf gefreut ins Forum vorbeizuschauen, hab mich hier immer wie in einer kleinen Familie gefühlt und deswegen auch gerne meine Beiträge geschrieben und auch sehr gerne gelesen, was die anderen Mitglieder zusagen hatten und gerne Gedanken ausgetauscht.

Nur leider habe ich jetzt feststellen müssen, dass es auch bei einigen Stammusern nicht so gerne gesehen ist, wenn so viele Beiträge geschrieben werden und das tut mir leid, auch wenn ich manchmal aus versehen ein altes Thema wieder neu eröffnet habe oder für die meisten User nicht so interessante Beiträge geschrieben habe.
Ich denke auch, jedenfalls hatte ich das Gefühl, das es einigen Stammusern so auch lieber wäre, wenn ich mich erstmal aus dem Forum zurückziehe. Da sich auch User durch die vielen Beiträge zurückgezogen haben, so wie Linus (Was ich sehr bedaure) die schon so lange hier im Forum sind finde ich es besser diesen Schritt zu gehen.

So, ich wünsche euch allen auf jeden Fall noch eine wunderschöne Zeit im Forum und vielleicht auch bessere Zeiten.
Auf jeden Fall danke ich euch noch mal für die schöne Zeit, denn hiermit hatte ich endlich mal seit langem ein Forum gefunden, in dem ich mich wohl gefühlt habe. Die Zeit hier werde ich mit Sicherheit nicht vergessen.

Vielleicht melde ich mich ja irgendwann, wenn das Heimweh zu groß wird wieder.

Liebe Grüße

Lieutenant Columbo
Entschuldigen Sie Ma'am, ich hätte da noch eine Frage.

Prince: "Ich frage mich, ob wir getrennt fahren sollten oder ob sie vielleicht Lust haben mir Gesellschaft zu leisten?"
Columbo: Ganz wie sie wünschen Sir, es ist ... Ihre Beerdigung.
Benutzeravatar
Lieutenant Columbo
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 616
Registriert: Do, 10.02.2005 15:19
Wohnort: Gelsenkirchen

Jetzt geht Lieutenant Columbo auch noch!!!! Grrrr!!!!!

Beitragvon Schulz » Do, 24.02.2005 20:32


Oh Mann, jetzt geht Lieutenant Columbo auch noch!!!!!!! Grrrrrrr!!!!!!! 8O :? :x :evil: :twisted: :mauer: :-O :maul: :motz:

Schulz :motz:
Benutzeravatar
Schulz
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 785
Registriert: So, 26.09.2004 20:55
Wohnort: Straubing (liegt in Bayern)

Beitragvon rpm8200 » Do, 24.02.2005 20:35


Hä? Was is denn jetz los? Ich verstehe das irgendwie nicht...?
rpm8200
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 148
Registriert: Sa, 01.01.2005 15:15

Beitragvon Lieutenant Columbo » Do, 24.02.2005 20:40


rpm8200 hat geschrieben:Hä? Was is denn jetz los? Ich verstehe das irgendwie nicht...?


Naja, ich bedaure es auch sehr, da ich es sehr schön fande und auch gerne geblieben wäre.

Aber besonders Linus´, wiencolumbos und Rogers Aussagen haben es mir deutlich gemacht, dass sie meinetwegen (Auch wegen den Beiträgen) nicht mehr so gerne das Forum besuchen.
Und bevor wegen mir viele das Forum verlassen gehe ich lieber.

Nochmals Danke.
Entschuldigen Sie Ma'am, ich hätte da noch eine Frage.

Prince: "Ich frage mich, ob wir getrennt fahren sollten oder ob sie vielleicht Lust haben mir Gesellschaft zu leisten?"
Columbo: Ganz wie sie wünschen Sir, es ist ... Ihre Beerdigung.
Benutzeravatar
Lieutenant Columbo
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 616
Registriert: Do, 10.02.2005 15:19
Wohnort: Gelsenkirchen

Bitte, bitte bleib, Lieutenant Columbo.

Beitragvon Schulz » Do, 24.02.2005 20:52


Bitte bleib doch, Lieutenant Columbo. Du bist wiklich eine echte Bereicherung für das Forum.
Ich weiß nicht, was man in letzter Zeit so gegen viele Beiträge hat. Das ist doch gerade der Sinn eines Forums.

Schulz :roll:
Benutzeravatar
Schulz
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 785
Registriert: So, 26.09.2004 20:55
Wohnort: Straubing (liegt in Bayern)

Beitragvon rpm8200 » Do, 24.02.2005 20:55


Ich find das auch nicht gut. Habs Dir ja auch per PN geschrieben.

Ich erinnere mich noch an den "Soooo still"-threat...
rpm8200
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 148
Registriert: Sa, 01.01.2005 15:15

Re: Bitte, bitte bleib, Lieutenant Columbo.

Beitragvon Lieutenant Columbo » Do, 24.02.2005 20:59


Schulz hat geschrieben:Bitte bleib doch, Lieutenant Columbo. Du bist wiklich eine echte Bereicherung für das Forum.
Ich weiß nicht, was man in letzter Zeit so gegen viele Beiträge hat. Das ist doch gerade der Sinn eines Forums.

Schulz :roll:


Ich würde ja gerne bleiben und freue mich über deine Aussage.
Aber wenn meine Beiträge doch wohl viele nicht zu interessieren scheinen und man dann nicht sonderlich erwünscht ist (jedenfalls habe ich es so verstanden), warum sollte ich dann bleiben und andere damit nerven?
Wie gesagt mir gefiel es immer sehr gut hier...
Entschuldigen Sie Ma'am, ich hätte da noch eine Frage.

Prince: "Ich frage mich, ob wir getrennt fahren sollten oder ob sie vielleicht Lust haben mir Gesellschaft zu leisten?"
Columbo: Ganz wie sie wünschen Sir, es ist ... Ihre Beerdigung.
Benutzeravatar
Lieutenant Columbo
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 616
Registriert: Do, 10.02.2005 15:19
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon rpm8200 » Do, 24.02.2005 21:08


So jetz is aber gut, sonst werd ich doch noch ärgerlich! :D

Ich glaub Du interpretierst da zu viel rein. Ein Forum lebt von Beiträgen und jeder aktive User ist 1000 mal mehr wert als irgend ein stiller Beobachter oder Gast.

Wir haben Dich alle lieb L.Columbo :D
(nur Dein NickName ist mir einfach zu lang zum Tippen :lol: )
rpm8200
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 148
Registriert: Sa, 01.01.2005 15:15

Beitragvon Lieutenant Columbo » Do, 24.02.2005 21:12


rpm8200 hat geschrieben:So jetz is aber gut, sonst werd ich doch noch ärgerlich! :D

Ich glaub Du interpretierst da zu viel rein. Ein Forum lebt von Beiträgen und jeder aktive User ist 1000 mal mehr wert als irgend ein stiller Beobachter oder Gast.

Wir haben Dich alle lieb L.Columbo :D
(nur Dein NickName ist mir einfach zu lang zum Tippen :lol: )


Ja aber viele sagten ja das es zu viel ist. Mit der Funktion des Forums sehe ich es genau wie du.
Und das mich alle lieben, naja das lass ich mal dahingestellt.

Ich warte jetzt einfach mal die weiteren Reaktionen ab und dann fälle ich meine endgültige Entscheidung.
Deswegen möchte ich von den Usern aber auch ehrlich Antworten gegenüber meinen Beiträgen etc, auch evtl. Kritikpunkte.
Das macht mir die Entscheidung dann leichter.
Entschuldigen Sie Ma'am, ich hätte da noch eine Frage.

Prince: "Ich frage mich, ob wir getrennt fahren sollten oder ob sie vielleicht Lust haben mir Gesellschaft zu leisten?"
Columbo: Ganz wie sie wünschen Sir, es ist ... Ihre Beerdigung.
Benutzeravatar
Lieutenant Columbo
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 616
Registriert: Do, 10.02.2005 15:19
Wohnort: Gelsenkirchen

L.C.

Beitragvon Schulz » Do, 24.02.2005 21:14


rpm8200 hat geschrieben:
(nur Dein NickName ist mir einfach zu lang zum Tippen :lol: )


Abkürzungsvorschlag: L. C. (Soll nicht auf Colonel Lyle C. Rumford aus "Des Teufels Corporal" bezogen sein, ihr wisst schon, was ich meine. :wink: :wink: :lol: :lol:)

Schulz :wink:
Benutzeravatar
Schulz
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 785
Registriert: So, 26.09.2004 20:55
Wohnort: Straubing (liegt in Bayern)

Lieutenant Columbo!

Beitragvon WalterJörgLangbein » Do, 24.02.2005 21:16


Als Du gekommen bist, lieber Lieutenant Columbo, da dachte ich...ah, ein Neuer. Mal sehen, was der so schreibt. Und dann stellte ich mit großer Freude fest, dass Du ein wirklich AKTIVER bist, der mit zahlreichen Beiträgen das Leben hier bereichert!

Ich hatte ja schon vor einiger Zeit Sorge, dass es hier so still sei...ich brachte das ja hier zum Ausdruck....und dann kamen Deine vielen Beiträge...über die ich mich sehr gefreut habe...

Und nun kommt Dein "Abschied", was ich gar nicht verstehe! Ich halte Deinen Entschluss, zu gehen - für falsch und möchte Dich wirklich herzlich bitten, Dir das zu überlegen...und zu bleiben.

Ich habe doch das sehr deutliche Gefühl, dass Du ein echter Columbo-Fan bist....und dass Du Dich hier bei uns sehr wohl fühlst.....Ich habe nirgendwo den Eindruck gewonnen, dass Du hier unerwünscht bist. Ich weiß nicht, wie Du auf diesen Gedanken kommst!

Im Gegenteil: Deine Ankündigung, dass Du gehen willst, wurde doch mit Sorge aufgenommen...

Leider hatte ich in letzter Zeit wenig Zeit für das Columbo-Forum, weil ich beruflich sehr angespannt bin....deshalb konnte ich nur wenig schreiben - hier im Forum......Ich habe aber doch dann und wann reingelesen und habe mich über Deine Beiträge sehr gefreut...

Kurzum...Ich möchte Dich deshalb nochmals bitten, Deinen Entschluss zu überlegen und möglichst zu revidieren...und hier zu bleiben...und auch weiterhin das Leben hier zu bereichern!

Bleib' bitte -

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1978
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Lieutenant Columbo!

Beitragvon Lieutenant Columbo » Do, 24.02.2005 21:26


WalterJörgLangbein hat geschrieben:Als Du gekommen bist, lieber Lieutenant Columbo, da dachte ich...ah, ein Neuer. Mal sehen, was der so schreibt. Und dann stellte ich mit großer Freude fest, dass Du ein wirklich AKTIVER bist, der mit zahlreichen Beiträgen das Leben hier bereichert!

Ich hatte ja schon vor einiger Zeit Sorge, dass es hier so still sei...ich brachte das ja hier zum Ausdruck....und dann kamen Deine vielen Beiträge...über die ich mich sehr gefreut habe...

Und nun kommt Dein "Abschied", was ich gar nicht verstehe! Ich halte Deinen Entschluss, zu gehen - für falsch und möchte Dich wirklich herzlich bitten, Dir das zu überlegen...und zu bleiben.

Ich habe doch das sehr deutliche Gefühl, dass Du ein echter Columbo-Fan bist....und dass Du Dich hier bei uns sehr wohl fühlst.....Ich habe nirgendwo den Eindruck gewonnen, dass Du hier unerwünscht bist. Ich weiß nicht, wie Du auf diesen Gedanken kommst!

Im Gegenteil: Deine Ankündigung, dass Du gehen willst, wurde doch mit Sorge aufgenommen...

Leider hatte ich in letzter Zeit wenig Zeit für das Columbo-Forum, weil ich beruflich sehr angespannt bin....deshalb konnte ich nur wenig schreiben - hier im Forum......Ich habe aber doch dann und wann reingelesen und habe mich über Deine Beiträge sehr gefreut...

Kurzum...Ich möchte Dich deshalb nochmals bitten, Deinen Entschluss zu überlegen und möglichst zu revidieren...und hier zu bleiben...und auch weiterhin das Leben hier zu bereichern!

Bleib' bitte -

Walter


Hallo Walter,

vielen Dank für deine lieben Worte. Habe mich sehr gefreut. Der Entschluss zu gehen (was ich mir wirklich den ganzen Tag überlegt habe, da ich wirklich ein großer Columbofan bin und dann schweren Herzens den Abschiedsbrief geschrieben habe) bezog sich aber nicht auf euch, sondern die Aussagen anderer User haben mich zu diesem Schritt bewegt.

Aber ich warte jetzt erstmal noch ab, was andere User sagen und morgen oder Samstag gebe ich dann meine endgültige Entscheidung bekannt.

MFG
Lieutenant Columbo
Entschuldigen Sie Ma'am, ich hätte da noch eine Frage.

Prince: "Ich frage mich, ob wir getrennt fahren sollten oder ob sie vielleicht Lust haben mir Gesellschaft zu leisten?"
Columbo: Ganz wie sie wünschen Sir, es ist ... Ihre Beerdigung.
Benutzeravatar
Lieutenant Columbo
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 616
Registriert: Do, 10.02.2005 15:19
Wohnort: Gelsenkirchen

Lieber Lieutenant Columbo!

Beitragvon WalterJörgLangbein » Do, 24.02.2005 21:32


Das ist doch schon mal was! Überleg's Dir bitte gründlich.

Man kann es nicht allen recht machen...und wenn alle so schreiben würden, dass es allen gefällt...würde es langweilig.

Um Misverständnissen vorzubeugen: Mir ist kein einziger Beitrag aufgefallen, der Anlass zum Ärger geben könnte...nicht einer..

Deine Beiträge zeugen immer von echtem Interesse an Columbo...Du sprichst Themen an, über die nachzudenken sich lohnt...

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1978
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Beitragvon rpm8200 » Do, 24.02.2005 21:37


Dass er ein echter Fan ist kann ich bestätigen :D
Ich hab ihm versprochen, dass ich ihm die Folgen 54-69 auf DVD schicke (hab das heute auch getan) und als vor zwei Tagen mein 3. Rechner, auf dem ich brenne und aufzeichne zusammenbrach und in Frage stand, ob ich die DVDs noch bis zum WE verschicken kann entwickelte sich ein reger PN-Verkehr :D

Ich glaub wenn ich es nicht geschafft hätte den Rechner wieder flott zu bekommen und ihm seine versprochenen DVDs zu brennen hätte er nicht mehr schlafen können :D

Im übrigen spricht mir Walter aus der Seele und ich sagte es auch schon an anderer Stelle: Ein Forum lebt von seinen Beiträgen und wenn es still wird im Forum, dann ist es tot. :?

Das ist dann ja auch nicht optimal. Ausserdem ist es normal, dass in einem Forum auch mal Sachen gepostet werden, die nicht 100% mit dem Thema des Threats übereinstimmen oder auch mal gar nichts damit zu tun haben. -> So what? Auch das ist in nem Forum absolut okay. Wenn es zu persönlich wird, dann kann man das ja auch mal per PN abklären. Das ist vielleicht das einzige was man als "Verbesserung" machen kann. Zum jetzigen Zeitpunkt halte ich es aber noch nicht für nötig offtopic-persönliche-posts-zwischen-zwei-membern per PN zu regeln. Wie ich im Linus-threat schrieb: Ich bin noch in nem anderen Forum (sehr) aktiv (auch dort schreib ich selten Einzeiler :D ) und da ist gar nich daran zu denken jeden Beitrag lesen zu können. Unmöglich.

Ein Forum besteht also IMHO nie zu 100% aus purer Info. Offtopic- Posts sind normal und gehören dazu. Diese Posts nehmen zu, sobald sich die Member besser kennen und auch das ist in meinen Augen nix schlechtes.

So. Und jetzt lass das Scheiden sein. Hab meine Tastatur schon genug gestresst wegen Dir :lol:
rpm8200
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 148
Registriert: Sa, 01.01.2005 15:15

Re: Lieber Lieutenant Columbo!

Beitragvon Lieutenant Columbo » Do, 24.02.2005 21:37


WalterJörgLangbein hat geschrieben:Das ist doch schon mal was! Überleg's Dir bitte gründlich.

Man kann es nicht allen recht machen...und wenn alle so schreiben würden, dass es allen gefällt...würde es langweilig.

Um Misverständnissen vorzubeugen: Mir ist kein einziger Beitrag aufgefallen, der Anlass zum Ärger geben könnte...nicht einer..

Deine Beiträge zeugen immer von echtem Interesse an Columbo...Du sprichst Themen an, über die nachzudenken sich lohnt...

Walter


Ja, ich schreibe so viele Beiträge, weil Columbo mich wirklich interessiert. Aber ich hatte durch bestimmte Aussagen, dass diese ohne Interessengehalt für andere seien uoder wie siehst du das? Zum Beispiel habe ich auch bei dir Walter nie gemerkt, das du mal auf einen von meinen Beiträgen geantwortet hast. Aber dies war jetzt nicht der grund.

Naja ich warte noch ab und werde es mir noch überlegen.

Lt. Columbo
Entschuldigen Sie Ma'am, ich hätte da noch eine Frage.

Prince: "Ich frage mich, ob wir getrennt fahren sollten oder ob sie vielleicht Lust haben mir Gesellschaft zu leisten?"
Columbo: Ganz wie sie wünschen Sir, es ist ... Ihre Beerdigung.
Benutzeravatar
Lieutenant Columbo
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 616
Registriert: Do, 10.02.2005 15:19
Wohnort: Gelsenkirchen

Nächste


Zurück zu Sonstiges - Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron