Der HSV fing nach meinem Dafürhalten gar nicht schlecht an. Der Geist war willig und die Körpersprache stimmte. Als Ramos dann den Elfer verschoss meinte der Sky-Kommentator: "Jetzt kann das hier 'ne Party für den HSV werden". Dieser Gedanke schoss mir auch sofort durch den Kopf. Ich hatte für den Moment den Eindruck, der HSV kann das Momentum nutzen und hat eine realistische Chance auf den Sieg. In der anschließenden Ecke fing man sich dann das 0:1 und klappte komplett zusammen. Da ging auf einmal gar nichts mehr.
Die Mannschaft ist komplett verunsichert und hat aktuell null Selbstvertrauen. Die Misere ist meiner Meinung nach eine reine Kopfsache. Wenn van Marwijk die Köpfe frei pustet, läuft es auch wieder beim HSV, denn von der Qualität her gehören sie keinesfalls in den Abstiegskampf.
Im Übrigen empfand ich die Fanproteste als wenig sensibel. Da fehlte komplett das Fingerspitzengefühl, denn wie gesagt: Die Mannschaft war willig, ist aber total verunsichert. Da nutzt es auch nichts, wenn man die Spieler anpöbelt und herum schubst.