Bundesligatalk

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: Bundesligatalk

Beitragvon Doc Brown » So, 09.02.2014 12:31

Der HSV fing nach meinem Dafürhalten gar nicht schlecht an. Der Geist war willig und die Körpersprache stimmte. Als Ramos dann den Elfer verschoss meinte der Sky-Kommentator: "Jetzt kann das hier 'ne Party für den HSV werden". Dieser Gedanke schoss mir auch sofort durch den Kopf. Ich hatte für den Moment den Eindruck, der HSV kann das Momentum nutzen und hat eine realistische Chance auf den Sieg. In der anschließenden Ecke fing man sich dann das 0:1 und klappte komplett zusammen. Da ging auf einmal gar nichts mehr.
Die Mannschaft ist komplett verunsichert und hat aktuell null Selbstvertrauen. Die Misere ist meiner Meinung nach eine reine Kopfsache. Wenn van Marwijk die Köpfe frei pustet, läuft es auch wieder beim HSV, denn von der Qualität her gehören sie keinesfalls in den Abstiegskampf.

Im Übrigen empfand ich die Fanproteste als wenig sensibel. Da fehlte komplett das Fingerspitzengefühl, denn wie gesagt: Die Mannschaft war willig, ist aber total verunsichert. Da nutzt es auch nichts, wenn man die Spieler anpöbelt und herum schubst.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon black_trenchcoat » So, 09.02.2014 13:13

Das Umfeld in Hamburg ist doch selbst schuld an der Situation ist, das dachte ich mir auch schon zur Jaras-Zeit. Mannschaft und Trainer kriegen ständig auf den Deckel, das kann doch nicht gut gehen. Medien und Anhänger sollten bei denen besser mal supervisionieren.

Vielleicht heult ja mittlerweile so mancher dem Fink nach und hat erkannt, dass der gar nicht so schlecht gearbeitet hat.

Aber was wär der Fußball ohne seine Idioten...
"Dem gehörte das Ganze hier."
black_trenchcoat
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Mo, 10.02.2014 11:05

Ein schleichender Prozess in Hamburg. Ein wenig Selbstüberschätzung, ständig wechselndes Personal, merkwürdige Investoren die reinquatschen... ich weiß nicht, scheint das auch der letzte Dino vorm Abschuß steht. Jedenfalls bewirbt man sich momentan nachhaltig für den Abstieg.

Was die Nachbarn aus Bremen abliefern ist aber genauso nix. Dachte mit Dutt gibt es neuen Schwung an der Weser. Sehr enttäuschend was die Nordlichter derzeit ablliefern.
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tiktaalik » Mo, 10.02.2014 16:17

Klar siehts für den HSV schlecht aus, aber ich denke, sie werden am Ende drin bleiben. Braunschweig wird letzter und daneben gibt es nurnoch 1 festen Nichtabstiegsplatz - und für den gibt es mit Bremen, Freiburg, Nürnberg & Co. genug weitere Kandidaten.
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Mo, 10.02.2014 19:07

Ich denke auch, dass der HSV drin bleibt. Für einen Abstieg ist die Qualität im Kader zu hoch. Meiner Meinung nach gehen Braunschweig und Freiburg direkt 'runter. Wer auch immer in die Relegation geht, bleibt drin, denn in der 2. Liga sehe ich nichts, was dem Bundesligisten gefährlich werden könnte. Ich gehe mal davon aus, dass Köln und Lautern direkt aufsteigen.
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Sa, 15.02.2014 16:42

Sehr gastfreundlich geworden, diese Bremer.
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tiktaalik » Sa, 15.02.2014 17:15

Für mich werden die Bremer direkt absteigen. Da ist genauso keine Struktur vorhanden wie beim HSV. Während Hamburg aber immerhin noch gute Spieler hat (Nationalspieler wie van der Vaart, Westermann und Jansen), sehe ich bei Bremen maximal Hunt und mit Abstrichen Petersen.

Direktabsteiger sind für mich also Braunschweig und Bremen. Freiburg und Hamburg kämpfen um Rang 16.
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Sa, 15.02.2014 17:30

Ist für mich alles uninteressant.

Hauptsache Bochum hat gewonnen!!!!

Yes, Peter!!!! :neig: :neig: :neig:
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Sa, 15.02.2014 18:25

Hamburg verliert weiter und weiter. Frag mich wer die noch retten soll? Bremen dürfte sich irgendwie ins Ziel mogeln, siehe heute mit dem glücklichen Punktgewinn. Spannend bleibt das allemal, im Gegensatz zur Meisterschaft. :wink:
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Sa, 15.02.2014 18:57

Ich finde es nur immer amüsant, wenn Prominente sagen, dass bestimmte Mannschaften unbedingt in die 1.Liga gehören.
Wenn es danach geht, müsste die 1.Liga aus 40 Mannschaften bestehen.
Für mich gehört außer Bayern München von Haus aus definitiv keine Mannschaft zwangsläufig in die 1.Liga.
Und nur weil der HSV seit 50 Jahren von Anfang an dabei ist hat er keine Berechtigung, für immer Erstligist zu bleiben.
Für mich gehört der HSV in die 2.Liga.
Längst überfällig!
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » So, 16.02.2014 17:16

Und warum gehört der FC Bayern in die 1. Liga? :D So dominant langweilig, wie das mit denen ist, gehören die eigentlich in eine europäische Superliga.
Ach der HSV. Ich bin mir auch nicht sicher, ob die sich halten können. Nach dem dramatischen Spiel gestern. Und das mit den guten Spielern... der Kader klingt definitiv erstligatauglich. Aber es sind auch oft Namen vergangener Glanzzeiten - van der Vaart z.B.
Aber komisch. Es sind noch so viele Spieltage und trotzdem ist das wirklich schon Abstiegskampf. Immerhin bleibt das spannend dort unten.
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Sa, 15.03.2014 20:55

Glückwunsch an Gladbach!
Das hätt ich nicht gedacht.
Super.
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tiktaalik » Sa, 15.03.2014 21:01

Jap, Wahnsinn! Dank denen könnten wir theoretisch sogar schon in Berlin (in 2 Wochen) Meister werden. Auffällig ist, wie oft die Abstiegskandidaten gegeneinander Remis spielen. Ich bin morgen auf HSV - Nürnberg gespannt. Das könnte auch gut ein 1-1 oder so werden.
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » So, 16.03.2014 15:17

Döpdöpdöp :party:

Da dachte ich beim Tippspiel sichere Punkte mit einem Tipp auf Dortmund absahnen zu können und wurde dann doch eines besseren belehrt. Ich hatte Null Hoffnung auf einen Gladbacher Punktgewinn.

Ich denke, am Ende sollte es für Gladbach zu einem EL-Platz reichen, zumal ich davon ausgehe, dass aufgrund der DFB-Pokal-Konstellation sogar der 7. Platz reicht. Der sollte für Gladbach allemal drin sein. Wäre immerhin etwas, auch wenn man dort nicht das große Geld verdienen kann. Dafür wären aber immerhin ein paar nette Spiele drin.
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tiktaalik » So, 16.03.2014 15:18

Glückwunsch zum Sieg, Doc! Ich habe mich auch sehr gefreut.
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges - Small Talk